Rahmen-Alarm

Diskutiere Rahmen-Alarm im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :grübel ich frag mich ob das ein tüver wirklich sehen würde - vorrausgesetzt es ist vernünftig gemacht :genau

  1. #21 der Öli, 14.01.2013
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    :grübel ich frag mich ob das ein tüver wirklich sehen würde - vorrausgesetzt es ist vernünftig gemacht :genau
     
  2. #22 Eagle Eye, 14.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Natürlich nicht.
     
  3. #23 der Öli, 14.01.2013
    der Öli

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    mein ich ja ;-)
     
  4. #24 Reihensechser, 14.01.2013
    Reihensechser

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    Lass es ordentlich Schweißen und Lacken und gut ist das sieht doch eh keiner !!!
    Was keiner weiß macht ihn auch nicht heiß !
    Wenn ich das schon lese das jeder was anders sagt den du fragst da würde ich durchdrehen !
    Es ist danach doch tausendmal besser wie vorher mit dem Rostlöchern !!!
     
  5. buscda

    buscda Jeeper

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    Das witzige ist ja, dass der Wagen vor zwei Jahren eine komplette Vollabnahme hatte, mit Gutachten etc. Da waren diese Stellen bereits geschweißt. Da hat das keinen interessiert !

    Aber sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Tanktraverse. Der Tank muss für jede Schweissarbeit eh raus, dann sieht man ja die Traverse-

    Wenn daran was ist, kann man die auch im eingebauten Zustand schweissen ?

    zudem sitzt über dem ganzen mein Gastank ?
     
  6. #26 Falkili, 14.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    Falk
    Meine Tanktraverse muß wohl auch neu.
    (Mache grad eine frame off restauration)
    Den Rahmen hab ich jetzt nackich in meiner Halle liegen und ich bin der Meinung, daß man die Traverse nur tauschen kann, wenn der Body "ab" ist.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren beleren!

    Grüßle Falk
     
  7. #27 Reihensechser, 14.01.2013
    Reihensechser

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    Also du kannst die Tanktraverse bei Renegade Station bestellen einfach anrufen !
    Ich hab sie auch tauschen müssen weil mit Schweißen da nicht mehr viel zu machen war und falls die dann auch noch neu werden muss dann musst du den Body abnehmen und dann würde ich dir echt raten investiere lieber in einen verzinkten Rahmen und dann hast du erstmal Ruhe !!
     
  8. buscda

    buscda Jeeper

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    Ja klar ist ein Rahmen besser, aber ich muss leider zum Tüv und habe momentan nicht die Zeit oder das Geld, den Rahmen und den Umbau zu managen.

    Sonst geb ich dir Recht, wäre das klüger
     
  9. #29 Reihensechser, 15.01.2013
    Reihensechser

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    Naja ist halt immer nicht so einfach was gerade das beste wäre !!

    Aber falls die Traverse durch ist was ich für dich nicht hoffe dann hast du richtig viel Arbeit besonders wenn dann noch bodyschrauben abreißen :-)

    Ich hoffe für dich echt das sie noch gut aussieht !!
     
  10. Keeper

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  11. Troll

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    Tom
    Das sind alles Bleche zum drübersetzen über die schadhafte Stelle.
    Aus meiner Sicht eine Pfuschreparatur wie sie öfter anzutreffen ist.
    Was Stabilität und Tüv angeht hab ich da meine Zweifel.

    Das einzige interesannte ist die Tanktraverse aber auch die läßt sich selber kanten

    Über die Preise der Bleche braucht man garnicht zu reden würd ich sagen.
    Dafür kaufe ich Tafelweise das richtige Blech.
     
  12. Keeper

    Keeper Master

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    Marc
    Stimmt, so genau hatte ich garnicht hingeschaut...
     
  13. #33 Reihensechser, 15.01.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

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    Christian
    Ich hab bei renegade Station für die Traverse ca 150 Euro bezahlt !
    Ist zwar schon viel aber was will man machen !
    Selber bauen geht aber da muss man auch das richtige Werkzeug für haben und so einfach ist das mit den Löchern auch nicht !
     
  14. buscda

    buscda Jeeper

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    Daniel
    Ja, genau das ist es ja, was ich meine. Die hab ich schon in der Suche - Funktion ausgeschrieben, aber bisher nichts mehr gehört. Sonst muss ich die halt da drüben bestellen, aber das wird auch warscheinlich wieder teurer, als entsprechenden Stahl zu schneiden
     
  15. #35 Reihensechser, 15.01.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

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    Christian
    Ruf bei denen doch einfach mal an die helfen dir weiter !!
    Das einzige was bei der Traverse nicht dabei ist sind die 2 versteifungsbleche rechts und links aber die kann man sich selber machen !!!
     
  16. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

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    Ingo
    Wenn ich mal als unbedarfter Mitleser meinen Senf dazu abgeben darf:

    Ich kann den Tip, nochmal Beitrag #11 zu lesen und evtl. mit Tom (Troll) Kontakt aufzunehmen, nur wiederholen.

    KnowHow, Material, Ausrüstung, alles da.

    Wenn schon keinen neuen (verzinkten) Rahmen, sondern Reparatur, dann würde ich's gleich vernünftig machen lassen, von einem, der's kann.

    :cent

    Ingo
     
  17. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

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    Sven
    Moin Daniel,

    versteif dich nicht zu sehr auf die "kleinen" Löcher hinten im Rahmen, ich garantiere dir, wenn es dort schon durchgerostet ist, bleibt das nicht die einzigste Stelle.
    Wenn du genauer hinsiehst werden die nächsten Stellen auf dich warten:

    Endspitzen hinten
    Achsanschläge hinten
    Stoßdämpferaufnahmen hinten
    Befestigung der Getriebeplatte
    Die Ecken unter den Bodyauflagen
    Lenkgetriebebefestigung
    Tanktraverse

    Genau das war bei meinem 2.5er fast alles durchgerostet und vergammelt. Gesehen hab ich es erst nachdem er komplett zerlegt war, und der Rahmen blank war.
    All das haben wir wieder repariert ( siehe Beitrag 8 ) und nun steht der Rahmen wieder da, wie neu. Nach dem verzinken und lackieren sieht man nichts mehr von alle dem.

    Einen noch nicht geschweißten Rahmen zufinden der komplett in Ordnung ist, wird sehr schwer, und wer einen hat wird dementsprechend auch Geld aufrufen.
     
  18. buscda

    buscda Jeeper

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    Daniel
    Tja, also es steht fest, ich mache nur hinten die Enden. Heute haben wir mal den ganzen Rahmen intensiv abgeklopft, im großen und ganzen ist er ok.

    Hinten muß gemacht werden. Geschätzte KOsten 500-800 Euronen. Ich werde viel selber Hand anlegen, schweißen kann ich aber nicht und lasse das einen Fachmann machen.

    Danach möchte ich den Rahmen insgesamt behandeln.

    Mein Plan

    Von Aussen : Behandeln mit Drahtbürste, alten U-Schutz ab und das ganze mit PerloxRe saubermachen. Dann POR 15 drauf ?? OK ?

    Innen, hab ich keine Idee ? Owatrolöl ?
     
  19. Troll

    Troll Lone Driver

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    Tom
    beim D-311 war es so.
    Erst nach dem Strahlen kamm die echte wahrheit zu Tage.
    Stellen durchgerostet die vorher nicht zu sehen waren, so groß das bis zu 20cm lange Bleche eingeschweißt werden mußten.

    Und zu dem Tankblech ( welches auch total marode war )
    150euro für eins auszugeben das nichmal komplett ist.:grübel:grübel

    Hier - wies anders geht.
    3mm Stahlblech passend gekantet fertig.
    Kostenpunkt keine 10 euro.

    [​IMG]
     
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