Hi Jeeper, bin heute aus dem Urlaub zurück. War eigentlich ein Familienurlaub in Oberbayern, aber da lag noch ein Adventure-Gutschein im Wohnwagen rum und siehe da, in der Nähe gab es ein Rafting-Angebot. Habe ich noch nie probiert, aber Spaß muss doch auch sein. Samstag vormittags gings los. Neoprenanzug, Weste und Helm bekommen, Boot verladen und ein Stück nach Österreich gefahren, immer der Saalach lang. Nach einem Trockentraining wurde die Boote ans Ufer geschleppt. Erste Überraschung: Zuerst mussten wir in das 7° kalte Wasser springen und ein Stück schwimmen. Damit sollte der erste Kälteschock überstanden werden und ein Gefühl für Wildwasser entstehen. Danach ging los. Stromschnellen, Strudel, große Steine. Nachdem keiner aus Versehen über Bord ging, wurden wir übermütig und sprangen nacheinander in den Fluß und klettern wieder ins Boot. Als kleine Zwischeneinlage gab es dann einen 4m tiefen Sprung in eine Klamm. Wieder ins Boot gings weiter; das direkte Anfahren von Felsen und das absichtliche Umwerfen vom Boot mit wieder drehen und einsteigen hielten den Adrenalinspiegel hoch. Ich fand es eine klasse Erfahrung und kam jeden nur empfehlen, auch mal zu raften. Gruß Hede
Ja, kann ich auch nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren, das macht einen Höllenspaß. Wir haben das jetzt zweimal auf dem Eisack gemacht, beide Male von Sterzing bis Franzensfeste in den Stausee. Und da hatte das Wasser nur 4 Grad - beim ersten Eintauchen ist die Schnappatmung sicher Hier mal ein kleines Filmchen unseres Trips: KLICK Grüße Andreas