Räderfrage YPS H-Kennzeichen

Diskutiere Räderfrage YPS H-Kennzeichen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ist ja bestimmt nicht die erste Frage zu Rad/Reifen Kombinationen. Grundsätzlich weiß ich ja was geht. Aaaber, habe ein...

1. #1 xandros, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    xandros

xandros Member

Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,

ist ja bestimmt nicht die erste Frage zu Rad/Reifen Kombinationen.

Grundsätzlich weiß ich ja was geht. Aaaber, habe ein H-Kennzeichen und möchte es behalten. Da gibt es dann gewisse Vorgaben, was das Alter der Felge, bzw. des Modells angeht.

Stand derzeit: 31x10.5 auf Serienfelge mit Serienflares
    Wunsch: 33x12,5 auf 8" oder 8,5" mit 6" Flares (soll nicht soo breit werden!)

Kein Problem mit z.B. Alcoa Felgen - aber die sind sicherlich zu neu :-(

Es gibt/gab diese Mondo oder Modular Chrom Stahlfelgen oder Paris Dakar Alufelgen - beide würden mir gefallen.
    Aber hier ist die Frage wo gibt es diese noch? Was ist mit Gutachten für 33er?

Die wurden, bzw werden von American Racing hergestellt und wurden von verschiedenen Distributoren in D vertrieben, incl. Gutachten (Excentric, MB-Felgen, etc.) die gibt es aber alle nicht mehr.

Kann mir hier jemand helfen? Mit einer Quelle, oder einem Gutachten welches noch irgendwo verstaubt in einem Ordner liegt ;-)

Viele Grüße
    Michael

2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Hallo Michael,

Ich hatte meine 8x15"-Modular-Felgen damals von ASP Eberle. Das Gutachten hab ich als PDF hier, kannst hat Du gerne haben....
    Zulässig (mit 2"-Fahrwerk) bis 33/12,5×15-Reifen....

Ersatzfelge.JPG.jpg

Thema:

Räderfrage YPS H-Kennzeichen