Räder beim YJ

Diskutiere Räder beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem YJ, der zur Zeit 31er Räder mit Serien Flares drauf hat. Gibt es breitere Felgen, mit denen ich breitere...

  1. #1 skipper65, 13.10.2012
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem YJ, der zur Zeit 31er Räder mit Serien Flares drauf hat. Gibt es breitere Felgen, mit denen ich breitere Räder nehmen könnte, aber ich möchte gleichzeitig die Serien-Flares behalten? Am liebsten möchte ich 32er oder 33er Räder nehmen. Gibt es z.B. die verchromten Modular-Felgen auch in einer anderen Einpresstiefe, aber dann mit TÜV und den Serien-Flares?
    Grüsse
    Andreas
     
  2. #2 skipper65, 13.10.2012
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    P.S::
    ich habe jetzt 7Jx15-Felgen von Modular drauf.
    Gruss
    Andreas
     
  3. #3 Dolfin1960, 13.10.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ich hab im Sommer 10x15er Felgen mit den 295er drauf. Dazu die breitesten Kotflügel. Dadrunter sehen im Winter die 215er natürlich bescheiden aus :-)
    Gruß
    Mario
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :tuscheln
    31er, 32er oder 33er gibt die "Höhe" und nicht die Breite an !

    Die Frage ist, welche Breite Du unter den Serienflare's fahren kannst.
    Dies kommt aber natürlich auf die Breite und ET der Felge an, klar !

    Frag mal den Theo, der hat Reifen so hoch wie 33er aber wiederum so schmal, dass die unter die Serienflare's passen.

    [​IMG]

    Frag ihn mal nach der "Kombi", evt. hilft das Dir weiter !

    Gruß Marc
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hätte noch verchromte 10x15 mit et-38.....die benötige ich nicht...:pfeiffen
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    die frage ist ja die breite deiner reifen, nicht die höhe.
    33 = höhe des reifens in zoll

    zu 33ern kann ich folgendes sagen:

    solange du am fahrwerk und/oder body nichts verändert hast,
    wirst du sie nicht -ohne dass sie irgendwo schrabbeln- fahren können.

    33er reifen in der gängigen breite 12,5 wirst du nicht ohne
    breitere flares eingetragen bekommen.

    sie passen nur unter die serien-verbreiterung
    wenn du max. diese reifengröße wählst:

    33 x 10,5

    und da gibt es nur wenige anbieter, die diese größe vertreiben.
     
  7. #7 skipper65, 15.10.2012
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Das wußte ich garnicht, dass das die Höhe beschreibt. Mein Händler hat mir meinen ersten Wrangler so verkauft, und hat die Breite angeprissen. Beim zweiten hat er mir dann auch nochmal die größere Breite "verkauft", ich habe mich schon gewundert, dass ich nicht so leicht in den Jeep komme. Verzeiht meine Unkenntnis, bis vor einiger Zeit habe ich keinen Jeep gefahren. :pfeiffen
    Grüsse
    Andreas
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    da gibbet nix zu verzeihen :vertrag



    dafür sind wir ja hier ein Forum,
    damit man von dem Wissen anderer lernen
    und viele Infos einfach und schnell an einer zentralen Stelle bekommen kann : gib5
     
  9. #9 Eagle Eye, 16.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten

    auf jeden fall ist dein händler ´n guter verkäufer :-)

    bei "normalen" reifen wird ja immer erst die breite genannt
    265 50 17 z.b.

    :grübel so, wie war das noch.....

    265 ist die breite des reifens

    50 ist die reifenhöhe/der gummi zur felge in prozent, gemessen von der breite des reifens

    17 ist der felgendurchmesser (hier lustiger weise auch in zoll)

    und hier steht dazu was bei wikipedia
     
  10. #10 skipper65, 16.10.2012
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke für eure Hilfe, jetzt weiss ich, dass z.B. 33 nicht die Breite ist. Bei "normalen" Autos wird ja auch erst die Breite aufgelistet, aber mein Händler hat in dem Angebot immer nur von breiten 31ern geschrieben. Dann müßte der aber nochmal in sich gehen. Jedenfalls danke ich für eure Auskunft, nun weiss ich beim Felgenkauf alles, was ich wissen muß.:genau
    Grüsse
    Andreas
     
  11. #11 skipper65, 16.10.2012
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Ach so, kann mir noch jemand eine andere Auskunft geben? Ich wollte die gesamte Story von eddybo von der low costs Umrüstung seines YPS auf CJ-Optik im Builtup ausdrucken, weil ich das machen lassen möchte. Ich habe windows 7, und habe unter drucken "Alles" gedrückt. Aber ich habe nur alle Drucke bis zum Ende des Rohbaus gekriegt. Unter Druckvorschau waren auch alle 13 Seiten aufgeführt. Ich bin nicht so firm am PC, ich bin nur User, gibt es da einen Trick? Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir nochmals helfen könntet. :pfeiffen

    Grüsse
    Andreas
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen

    aber denk dran:
    :-)
     
Thema:

Räder beim YJ