Radnabe AMC Hinterachse lösen

Diskutiere Radnabe AMC Hinterachse lösen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Mit abgedrehten Achswellen kannst ja beim FullFloater auch noch fahren. Die Räder werden ja von der Nabe getragen, die separat am Achsrohr...

  1. #21 AMCarsten, 12.02.2016
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Mit abgedrehten Achswellen kannst ja beim FullFloater auch noch fahren. Die Räder werden ja von der Nabe getragen, die separat am Achsrohr befestigt ist. Bei einteiligen Steckachsen is das ja nicht der Fall, da tragen die Wellen ja zusätzlich das Auto. Offiziell wird FullFloater leider nicht mehr vertrieben, hatte das direkt mit Helmut Schwarz besprochen und die Welle war 1-2 Wochen später per Post da. Schade das es nicht mehr vertrieben wird, war/ist der quallitativ beste Kit gewesen.


    Carsten
     
  2. ralpho

    ralpho Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Fataler Fehler

    Sorry Leute,

    jetzt bin ich einem fatalen Fehler aufgesessen. Habe mir das ganze näher angesehen und folgendes gefunden.
    Als ich davor nur die Kappe abgenommen habe, war ich felsenfest überzeugt das sich darunter die Mega-Schraube verbirgt und die original Achsen.

    Die Frage ist nur, was habe ich gefunden?

    Grüße und besten Dank

    Ralph

    PS: Hoffe das Foto ist mit dabei
     

    Anhänge:

  3. #23 AMCarsten, 13.03.2016
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Sieht für mich nach einem FullFloaterumbau aus. Hersteller kann ich nicht identifizieren, kein K&S/Schwarzbrüder Kit. Was für ein Name steht denn auf dem Deckel?

    Carsten
     
  4. ralpho

    ralpho Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    carsten, hab auf dich gehofft:daumen.
    Da steht Henny´s oder Honny`s drauf. Hab mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Grüße

    Ralph
     
  5. #25 AMCarsten, 15.03.2016
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Ralph,

    von der Marke hab ich echt noch nie gehört. Ist es denn überhaupt eine AMC 20 Hinterachse? Wenn du den kleinen Deckel mit den 3 Schrauben löst, was ist dahinter? Wenn du den mit 6 Schrauben gesicherten Deckel löst, dann müßten dahinter ja die Radlager sitzen. Den kleinen Deckel hat mein K&S FF nicht, aber hinter dem größeren kommen bei mir 2 Kegelrollenlager.
    Überprüf doch erstmal welche Achse verbaut ist.

    Letztendlich wolltest Du ja wegen Ölaustritt die Achse abdichten. Wo kommt denn Öl raus? Bei mir sind die "Stummel", die an dem Achsrohr sitzen mit O-Ring zum Achsrohr abgedichtet und zum Achsrohr von hinten mit 4 Schrauben verbunden. Habe den Flansch damals noch zusätzlich mit hitzefestem Silikon eingesetzt. Das hab ich aber bisher noch nie demontieren müssen.

    Carsten
     
  6. ralpho

    ralpho Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Carsten,

    das es eine AMC ist, bin ich mir sicher. Es ist der typische halbkugelförmige Differentialdeckel mit der (meiner Meinung) nach schlecht zugängigen Einfüllschraube und es gibt keine Ablaßschraube.

    Den kleine Deckel mit den drei Schrauben kann ich momentan nicht abmontieren weil eine Schraube ausgedreht ist. Die muss ich erst rausbekommen. Wenn ich die sechs Schrauben des größeren Deckels löse dann ziehe ich mit dem Deckel schon die Achse raus. Dahinter sind die Lager.

    Öl läuft unten aus der Bremstrommel. Es ist definitiv keine Bremsflüssigkeit, sondern dickflüssiges Öl. Ich werds am Wochenende zerlegen, dann sehe ich mehr.

    Aber besten Dank an dich

    Grüße

    Ralph
     
  7. #27 AMCarsten, 16.03.2016
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Das mit dem kleinen Deckel war reine Neugier, in 1.Linie mußt an die 6 Schraube, Welle ziehen und dann Lager lösen. Trommelbremsgedöns ab und an die 4 Schrauben, die die Platte am Achsrohr halten. Dann bist quasi an der Stelle, wo du dichten mußt. Im Achsrohr sitzt das Öl, also da an der Stelle dichten.

    Viel Erfolg, mir hilft oft das rote Silikonzeug von Würth.

    Carsten
     
Thema: Radnabe AMC Hinterachse lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amc hinterachse gebraucht