Radlaufblende Abmontieren

Diskutiere Radlaufblende Abmontieren im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich schon wieder. Wie bekomme ich eigentlich am Radlauf hinten die Kunststoffverkleidung runter? Muss diese Entfernen weil ein Ausschnitt im...

1. #1 Cherokee Fan, 20.01.2010
    Cherokee Fan

Cherokee Fan Guest

Ich schon wieder.

Wie bekomme ich eigentlich am Radlauf hinten die Kunststoffverkleidung runter? Muss diese Entfernen weil ein Ausschnitt im Blech gemacht werden muss.

2. #2 Bandit71, 20.01.2010
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
    Die ist meines Wissens geklebt. Aber warte nochmal ein paar Antworten ab,bevor du anfängst mit wegreissen !!!

3. #3 Cherokee Fan, 20.01.2010
    Cherokee Fan

Cherokee Fan Guest

Hi,
    im Moment reiße ich eh noch nichts ab, aber es steht bevor. Hab im Moment echt nen Hals. Muss hinten rechts in Fahrtrichtung gesehen das Seitenblech neu haben, von derKnickfalz bis ganz unten. Lochfraß überm Radkasten. Danach logischer Weise Lackieren. Genau auf der anderen Seite habe ich am Fenster die üblichen Rostbläschen. Also, auch weg machen und Lackieren. Da kann ich nur Hoffen das ich einen günstigen Lackierer finde. Somit ist das Hack dann schon mal wieder fertisch.
    Türen habe ich auch schon neue. Muss ich nur noch Abholen und Lackieren lassen, dann bin ich schon mal vorne. Motorhaube ist auch dran, wusste ich aber beim Kauf. Was soll ich sagen, dann ist das Auto bis auf Dach, Heckklappe und Kotflügel neu Lackiert. Kotflügel lass ich aber glaub ich auch gleich mitmachen.

4. #4 Bandit71, 20.01.2010
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
    Und der Unterboden? Wie sieht der aus? Also wenn die Karosserie schon so marode ist ... :huch
    Naja. Wenigstens brauchst keine Ansgt haben,daß die Heckklappe wegrostet !!!

5. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Die Verkleidung ist nicht geklebt sonder von inne geschraubt.
    IM Kunststoffradlauf sind Bleche mit Gewindebolzen die durch die
    Karosse gesteckt werden und vom inneren Radhaus mit einer 10er Nuss gelößt werden.
    Allerdings werden die Bolzen warscheinlich zun größten Teil abreißen.
    Is normal.
    Dann die eingelegten Bleche durchbohren und neue Schrauben anschweißen. Vorrausgesetzt die Bleche haben sich noch nicht in Rost
    aufgelößt, dann neue bauen.

6. #6 Bandit71, 20.01.2010
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
    Sind dann nur die Vorderen geklebt?

7. #7 Cherokee Fan, 20.01.2010
    Cherokee Fan

Cherokee Fan Guest

Das ist ja der Witz. Der Unterboden ist absolut in Ordnung, selbst die Schweller.

Die Türen selbst sind nicht wirklich schlecht und nicht Verrostet bzw Durchgerostet. Hinten rechts lediglich ist ein mal die Tür geschweißt worden. Die andern Türen haben teilweise Rostansatz, halt im unteren Bereich von der Innenseite.

8. #8 SittingBull, 20.01.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Nein. Auch geschraubt.

9. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Jawohl, es sind alle verschraubt.

Thema: