Radlauf-Reparatur Frage

Diskutiere Radlauf-Reparatur Frage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, ich hoffe mal einer von euch kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen ;-) Beim zerlegen meines Yps mußte ich feststellen, dass das...

  1. #1 mad joe, 08.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi Leute,

    ich hoffe mal einer von euch kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)

    Beim zerlegen meines Yps mußte ich feststellen, dass das Blech an den hinteren Radläufen nicht mehr das beste ist.

    Im Netz hab ich bislang aber nur Reparatur-Bleche für den CJ gefunden.

    Nun meine Frage:

    Ist der Radlauf hinten beim CJ und YJ identisch?
    Rund sind sie ja bei beiden, nur ob der Radius auch gleich ist würd mich mal interessieren.

    Wenn ja könnte ich doch einfach die Rep.-Bleche vom CJ verwenden, oder :achselzuck
     
  2. #2 Thierry, 08.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Bei verwendung der YJ Verbreiterungen muss am CJ geschnitten werden, spricht gegen deine Theorie. Wenn ich mich recht erinnere hat Nachtmann67 YJ-Verbreiterungen montiert.
    Sonst kann ich gerne mal ausmessen, irgendwie die Breite und Höhe usw.
    Mache ich morgen mal.

    Nur nicht verzweifeln, der Vorteil ist das fast alles einwandig ist. :pfeiffen

    Gruß, Thierry
     
  3. #3 mad joe, 08.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ja is Klar,

    nur hab ich irgendwie kein Bock, nen Runden Auschnitt abzukanten.
    Is ne Schweinearbeit das :pfeiffen

    Aber an den Maßen wär ich natürlich schon sehr interessiert :genau
     
  4. #4 grimaldur, 08.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja ich habe mir sagen lassen das die karrosse von CJ und YJ gleich ist...

    gibt ja auch viele die um einen CJ zu restaurieren eine YJ karrosse drauf schrauben..
     
  5. #5 nachtmann67, 08.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    ALso ich habe bei der montage meiner neuen Verbreiterungen die Radläufe ausschneiden müssen.

    Hier ein Bild der Ausschnitte leider liegen beider an der Wand übereinander aber das habe ich für die yps verbreiterungen ausschneiden müssen.

    [​IMG]

    Ich hoffe mal es hilft dir ein bisserl
     
  6. #6 mad joe, 08.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :nachdenklich ...


    .... also hätte ich ja auch noch die Option mir CJ Verbreiterungen zu suchen. Dann passts ja auch wieder.

    Mir persönlich gefallen die runden Verbreiterungen hinten vom CJ eh besser.

    werd ich wohl ins CJ Regal greifen :tanz
     
  7. #7 Thierry, 10.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    So hier nun mal ein paar Daten zur Seitenwand.

    [​IMG]

    Ich hoffe das ist nachvollziehbar, sonst bitte info.

    Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen.
    [​IMG]
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    die Karosse ist hinten identisch, die Verbreiterungen vom YJ sind in den Konturen, die am Radlauf anliegen ebenfalls identisch, lediglich die äussere form ist anders.
    Achtung beim einschweißen: Der YJ ist in dem Bereich verzinkt!
     
  9. #9 mad joe, 11.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    :nachdenklich , also doch identisch.

    Aber wieso mußte Nachtmann67 dann was von Radlauf wegsäbeln, um die YJ Verbreiterungen zu montieren?

    Auch Egal, ich kauf einfach die vom CJ. Wenn´s denn nicht passen sollte, mach ichs eben Passend ;-)

    Ach!
    Und keine Sorge, der Rost hat bei meinem dem Zink in dem Bereich schon den Gar ausgemacht :-)
     
  10. #10 4motion, 11.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das ist korrekt. Der Ausschnitt des hinteren Radkastens ist identisch. Mein CJ hat ja die Wanne vom YJ.

    Hmm ... meine YJ Wanne war nicht verzinkt. Soweit ich weiß, waren dies in den ersten Produktionsjahren des Wrangler YJ nur die aus Kanada.
     
Thema:

Radlauf-Reparatur Frage