Radlast ZJ ?

Diskutiere Radlast ZJ ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich suche ja Felgen für meinen Kleinen. Aber viele haben kein Gutachten/ABE für den ZJ. Allerdings gibt es viele Felgen in dem LK. Notfalls könnte...

  1. #1 simplydynamic, 15.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich suche ja Felgen für meinen Kleinen. Aber viele haben kein Gutachten/ABE für den ZJ. Allerdings gibt es viele Felgen in dem LK.
    Notfalls könnte man ja via §21 eintragen lassen. Dazu muß ich eine entsprechende Radlast bei den Felgen eingetragen haben.

    Welche hat den der ZJ bzw. was muß dann die Felge eingetragen haben ??
    Denke da z.B. an die Dotz Hammada die es ja nur für den XJ angeblich gibt. Die haben z.B. 730kg Radlast bei Lk 114,3 eingetragen.
     
  2. #2 rocketass, 15.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich habe Borbet Felgen für meinen Dicken, in der ABE stehen alle Modelle des Grand cCherokee drin, nur nicht der 5.9er ! Was der Quatsch soll weiß ich auch nicht.
     
  3. #3 rocketass, 15.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe gerade mal in der Mittagspause meine ABE rusgesucht.

    Meine Felgen sind von Borbet Typ CR 75620
    7,5 x 16
    ET 20
    LK 114,3


    Geprüfte Radlast 850 kg (bei Abrollumfang 2220mm).

    Zugelassen für YJ,XJ,J,ZJ,Z,TJ (aber nicht für Grand Cherokee 5.9 171KW).
    Gutachten ist aber November 1996 erstellt, da gabs den Magnum ja noch nicht!
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    alle V8 im Z sind magnum engines, also der 5.2 und der 5.9, das ist nur der Motortyp

    sind deine Borbet eingetragen oder nicht?
     
  5. #5 rocketass, 15.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    sind nicht eingetragen, entsprechen aber in allen Abmessungen der Originalfelge.
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    der 5.9 hatte weder 7,5" noch ET20 als Originalfelge
     
  7. #7 rocketass, 15.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @gotti

    Habe den alten Brief gefunden (Vorbesitzer hat mir einen dicken Leitz-Ordner mit Belegen gegeben).
    Im Brief steht 7.5 x 16 ET 25,4 mm.

    Außerdem habe ich einen TÜV Bericht wo die Borbet Felge abgenommen ist (Anbauabnahme nach §19 Abs. 3 StVo.)
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    mich wundern die 7,5", die originalen 5.9 Felgen haben doch nur 7"
     
  9. #9 rocketass, 17.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Sorry, kenne mich da nicht so aus. Habe den Wagen so gekauft.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Radlast ZJ ?