Radlagerschrauben

Diskutiere Radlagerschrauben im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Nachdem der TÜV-Prüfer meines Vertrauens geäußert hatte, er würde gern neue Traggelenke vo. li. sehen, habe mich an die Arbeit gemacht....

1. #1 feketeerdö, 05.07.2014
    feketeerdö

feketeerdö Newbie

Vorname:
    georg
    Hallo,

Nachdem der TÜV-Prüfer meines Vertrauens geäußert hatte, er würde gern neue Traggelenke vo. li. sehen, habe mich an die Arbeit gemacht.

Die Schrauben, die zu lösen galt, habe ich seit Dienstag immer wieder mit Rostlöser eingesprüht, aber heute mußte ich feststellen, daß die Radlagerschrauben leider nicht aufgehen.

Ist auch egal, meine Frage ist nur, ob bei den Radlagersätzen auch die Schrauben für die Befestigung am Achsschenkel dabei sind?

Es dreht sich dabei um diesen Satz:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...de=100579&lastNodeID=0,1,100013,100206&search=

Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen-

Gruß Georg

2. #2 hagbard, 05.07.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Nein, die Schrauben sind erfahrungsgemäß nicht mit dabei.

Die musst du einzeln kaufen (9€ beim freundlichen / Stück) oder z.B. bei rbs, für den ZJ warens die 13'er Vielzahn (http://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/7/grand-cherokee-zj-zg/17/4-0-l-amc-242/128/hubs/634/).

Oder du nimmst normale 12.9'er M12'er Schrauben mit passenden Länge.

Sofern sich zw. ZJ und WJ was an den schrauben geändert hat, bitte korrigieren.

Fakt ist aber, bei den Radlagern sind die Schrauben zu 99% nicht mit dabei.

3. #3 klaus_we, 06.07.2014
    klaus_we

klaus_we Member

Vorname:
    klaus
    Is ne 1/2" schlüsselgrösse...zwar fast gleich groß wie 13... Aber nur fast...!

Thema:

Radlagerschrauben