Radlager und Kühlerdeckel

Diskutiere Radlager und Kühlerdeckel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was zuerst ? Kühlerdeckel..... Ich wollte sicherheitshalber den Deckel mal ersetzen. Ab und zu habe ich einen Fleck an der Stelle wo der Überlauf...

  1. #1 simplydynamic, 10.11.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Was zuerst ?
    Kühlerdeckel.....
    Ich wollte sicherheitshalber den Deckel mal ersetzen. Ab und zu habe ich einen Fleck an der Stelle wo der Überlauf ist und es riecht manchmal nach Kühler.
    Die Deckel im Zubehör sind mit 1.1 bar beschriftet. Also der Wert wohl wo er öffnet. Auf meinem steht aber 18lbs drauf, was umgerechnet 1.24bar sind......
    Was nun ? Ich habe etwas Angst das diese zu früh auf machen ?

    Nun Zum Thema Radlager, oder wo kommen die Geräusche her.
    Vereinzelt höre ich Geräuische von vorne links. Meist bei leichtem Lenkeinschlag. Heute sind sie von erahnen/spüren zu hören, lauter geworden.
    Deutet ja eigentlich auf Radlager hin.
    Aber vor 2 Wochen ist alles Neu gemacht worden. Antriebwellen, Radlager, Bremsen ( Scheiben und Beläge). Sowohl vonre links wie auch rechts.
    Die Teile kamen von ASP und MnF (weiß nicht mehr was von wem genau) . Sollten also eigentlich halbwegs vernünftig sein.
    Einziges was mir noch auffiel war ein Sägezahnprofil auf den Reifen......
    Einzig der Drehmoment ??? Habe ich 230Nm aus dem Netz und halt nur etwas fester als die 210 vom DreMo genommen......
    Bzw. Schlagschrauber und DreMo kurz kontrolliert.....

    Aber was kann es denn noch sein ?
    Fehlerhaftes Lager was schon nach 2 Wochen defekt ist ?
    Kann ich ja fast nicht glauben
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich habe meinen Kühlerdeckel diesen Sommer auch ersetzt.
    Der neue macht bei 16 statt 18lbs auf.
    Probleme oder Nachteile hab ich bisher noch keine feststellen können.

    Zu den Geräuschen....
    Könnte es nicht auch der Homokinet sein?
    Die machen noch auch gerne mal Geräusche beim einlenken.
     
  3. #3 simplydynamic, 10.11.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nicht beim einlenken. Normal beim fahren und leichte Kurve.
    Letztens konte ich nur ganz leichte Vibs spüren, aber heute hörte ich halt etwas was so grob Richtung rattern Radlager hindeutete.
    So Lenkrad 10° in eine Richtung und dann kommt es , aber auch nur ab und zu. Seltsamerweise aber sowohl bei rechts und auch links einschlagen.

    Habe aber auch gerade keine Möglichkeit , Aufgrund Wetter und Arbeit, mal eben alles abbauen und Radlager checken.
     
Thema:

Radlager und Kühlerdeckel