Radlager & Kreuzgelenke vorne XJ 4.0

Diskutiere Radlager & Kreuzgelenke vorne XJ 4.0 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen! Die Lager brummen schon ne ganze Weile. Hatte aber bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Habe mir jetzt die Lagersättel und...

  1. #1 peaceman, 01.12.2011
    peaceman

    peaceman Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Friedemann
    Hallo zusammen!
    Die Lager brummen schon ne ganze Weile. Hatte aber bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Habe mir jetzt die Lagersättel und zwei neue Kreuzgelenke für meinen XJ 4.0 Bj 96 geholt und will diese so bald wie möglich gegen die alten ausgelutschten tauschen. Da ich dies aber noch nie gemacht habe bin ich auf hilfe angewiesen. Vielleicht gibt es ja unter Euch Fachleute, die mir dabei helfen könnten. Natürlich nicht umsonst! Mit Werkstätten habe ich keine gute Erfahrung gemacht.
    Oder eine detalierte Beschreibung der arbeiten währe schon sehr hilfreich!
    Ich komme aus 53567 Buchholz, und wenn es nicht grade am ende der Welt ist, komme ich auch gerne zu Euch!

    Im vorraus schon mal Danke.

    LG peaceman
     
  2. #2 peaceman, 21.12.2011
    peaceman

    peaceman Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Friedemann
    Danke für Eure Hilfe......! Habe es auch so geschafft, Radnabe und Kreuzgelenke zu erneuern. Für beide Seiten habe ich 4 Stunden gebraucht.:bähh
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist wohl untergegangen, aber Bitte für die Hilfe!!!

    Selbst ist der Man und die arbeit war ja wohl nicht schwer???
     
  4. #4 peaceman, 21.12.2011
    peaceman

    peaceman Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Friedemann
    Na ja, hatte bis heute keine Ahnung wie das geht!
    Kleine Beschreibung wie ich es gemacht habe:

    Radmuttern gelöst, Wagen auf die Bühne, Räder ab, Große Radmutter mit 36 Vielzahn Nuss gelöst, Bremssättel runter und an Karosserie spannungslos aufgehangen, Bremsscheiben runter, die drei 13ner Schrauben des Lagersattels raus, Lagersattel mit hilfe eines Hammers gelöst, Steckachse rausgezogen, Kreuzgelenke mit hilfe einer Flex kreuz rausgeflext, rest (Kappen) vorsichtig rausgeschlagen, nach säuberung der Steckachsen neue Kreuzgelenke mit hilfe eines Schraubstocks und passender Nuss reingepresst, am Wagen alle verbindungen gesäubert, Steckachsen vorsichtig rein, neue Lagersättel drauf, alles verschraubt mit Drehmoment Schlüssel, Bremsscheiben und B-Sättel drauf, Rad montiert und dann eine geräuchlose Probefahrt gemacht!! Alles gut!!

    LG peaceman
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    super, da hast Du es ja genau richtig gemacht. Es wird Dir gehen wie mir; man traut sich an immer mehr selber ran.

    Gruß

    Hede
     
  6. #6 peaceman, 22.12.2011
    peaceman

    peaceman Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Friedemann
    Ja, da hast Du recht. Dann weiß man auch das es gemacht ist. Und was dazu lernen ist nie verkehrt!
    Ein schönes Fest !!

    LG peaceman
     
Thema:

Radlager & Kreuzgelenke vorne XJ 4.0