Radlager Jeep Cherokee XJ vorn

Diskutiere Radlager Jeep Cherokee XJ vorn im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo erst mal bin neu hier, Hab mich hier angemeldet weil ich doch mal etwas Hilfe benötige bei meinen Neuen Spielzeug ;-) Habe mir einen Jeep...

  1. #1 le-kaot, 04.07.2011
    le-kaot

    le-kaot Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ricardo
    Hallo erst mal bin neu hier,

    Hab mich hier angemeldet weil ich doch mal etwas Hilfe benötige bei meinen Neuen Spielzeug ;-)
    Habe mir einen Jeep Cherokee aus 98 gekauft mit 4" Skychecker Fahrwerk und 31x10,5 R15 Reifen.

    So nun mein Problem mit dem wagen. Ich weiß das der wagen einen Radlagerschaden hat vom aller Feinsten.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich da einfach das Lager vom 90 Modell nehmen kann oder ob es da unterscheide gibt in denn Abmessungen des Lagers?
    Würde mir es sonst bei eBay kaufen... das Andere Lager bis 1989 gibt es auch aber es ist 5 mal so teuer.
    Vielleicht hat ja von euch da schon mal jemand Erfahrung gemacht


    Würde mich über Nützliche Infos sehr freuen.
     
  2. #2 bezwinger, 04.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. #3 Agent Smurf, 04.07.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Genau wechsel gleich die ganzte NAbe ist am besten.
     
  4. #4 TJChristian, 04.07.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    es gibt eh keine Alternative, da die Radnaben nur im ganzen zu wechseln sind:genau
     
  5. #5 le-kaot, 04.07.2011
    le-kaot

    le-kaot Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ricardo
    danke erst einmal

    hab jetzt mal die Narbe vom 90er bei ebay bestellt und Probiere mal ob sie passt wenn sie da ist.
    hab auch gleich bei Jeep einen neuen Wellendichtring bestellt für die Steckachse der ist auch breit.......:traurig2

    und dann Geht es ab ins Gelände :genau
     
  6. #6 Nordmann, 04.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mach gleich Beide Wellendichtringe ! Erfahrungsgemäß kommt der 2te gleich hinterher und wenns Diff schonmal draußen iss gehts schneller!
    Puh !!!! Bei Jeep machen lassen das wird nicht Billig!
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.07.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    so, wie ich das lese,
    läßt er es da nicht machen,
    sondern hat es nur da bestellt ;-)

    ich habe mal den thread verschoben,
    zu den anderen XJs

    :wink

    :willkommen im forum
     
  8. #8 le-kaot, 05.07.2011
    le-kaot

    le-kaot Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ricardo
    hallo,

    nein natürlich lass ich das nicht bei jeep machen,
    zuwas hab ich denn sonst eine kfz werkstatt!?
    mache alles selber an dem wagen nur die infos fehlten mir deshalb wollt ich einmal nachfragen.
     
  9. #9 bezwinger, 05.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das sind mir die richtigen ... teures wissen bei leihen holen ... und geld damit verdienen später ....

    aber sag mal warum hast du die vom bj 90 gekauft ????

    das kann ich jetzt nicht nachvollziehn :achselzuck wo WIR dir für dein bj die passenden schon gesucht haben ...

    zeig mal den link ... und zu welchen preißen die da waren ...
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Wenn Radnabe, also vorne, muss doch das Diff nicht raus... Oder geht es um die Radlager hinten?

    Weil einer schreibt Nabe aber der Kollege hat nicht klar gesagt ob vorne oder hinten... Oder habe ich da was überlesen?
     
  11. #11 Nordmann, 05.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wellendichtring soll auch Sven!
     
  12. #12 bezwinger, 05.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    doch in der ThemenÜberschrift steht VORNE ...

    zum wellendichring machen muß auch das diff raus :grübel aber bei nur nabe nicht ...unbedingt da zieht mann das so raus ...

    naja der wird schon machen als KFZ meister mit eigender werkstatt :-)
     
  13. #13 le-kaot, 23.07.2011
    le-kaot

    le-kaot Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ricardo
    ja hab ich hinbekommen,
    Hab die komplette Radnarbe mit Lager gekauft
    das einzige was anders ist bei der Narbe vom 90 als beim 89 ist das der Narbenteller Größer ist im durchmesser. da passt die Bremsscheibe nicht mehr drauf... also hab ich sie abgedeht jetzt passt alles.

    der wellendichring ging eigentlich auch ganz einfach Achse raus und zerlegen

    jetzt läuft der wagen wieder und ich kann endlich in denn Schlamm Fahren damit ;)
     
  14. #14 grandcherokeezj, 23.07.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Schlamm fahren

    Hallo,

    nach langjähriger Offroaderfahrung sind es immer wieder die Schlammdurchfahrten die die Simmeringe zerstört haben.

    Gruss Josef
     
  15. #15 le-kaot, 23.07.2011
    le-kaot

    le-kaot Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ricardo
  16. #16 HF_Martini6, 25.07.2011
    HF_Martini6

    HF_Martini6 Vollzeitschrauber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    nicht das ich irgend ein Experte wäre auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt aber, meinst du das ernst?

    3000.- Euro für einen 90er XJ mit Bendix und einem 4" FW das eher nach 2.5 oder 3" aussieht?

    .... ich hab vor 2 Jahren umgerechnet 850 Euro für meinen 90er mit Plattfedern gezahlt.
     
  17. #17 hellraiser, 31.07.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    So schauen die guten Radnaben aus:

    [​IMG]
    Quelle: 4x4wire.com
     
Thema:

Radlager Jeep Cherokee XJ vorn