Radlager Hinterachse wechseln? Dana 35

Diskutiere Radlager Hinterachse wechseln? Dana 35 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite...

  1. blubb

    blubb Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kmil
    Hallo,

    ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche
    ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite Frage zum Öl für das Differential, wieviel kommt da rein und welches am besten?


    Gruß Kamil
     
  2. #2 Cheropit, 31.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo Kamil,

    ich hab es zwar schon lange nicht mehr gemacht aber es geht, soviel ich weiß, ohne Spezialwerkzeug. Die Radlager hinten sind aber so genannte "offene Lager" d.h. der innere Lagerring ist gleichzeitig die Steckachse...wenn das Radlager also kaputt ist dann ist die Steckachse meist mit kaputt...teuer! :traurig2
    Deckel von Diff abbauen - Schraube an der Kegelradwelle ausbauen - Kegelradwelle rausziehen - Steckachsen zum Diff reindrücken - C-Klipp entfernen - Steckachse inkl. Trommel rausziehen - Ankerblech (Bremse) abbauen - Radlager ausbauen - und zurück :genau

    Öl geht 90er Getriebeöl (75W90, 80W90) ich verwende immer 75 W 140 ist zwar bisschen teurer aber dafür höher belastbar.

    Viel Erfolg :tanz


    ...P.S. schau mal ob nicht vielleicht das Geräusch von den Differentialkorblagern kommt...ist oft der Fall ;-);-);-)
     
  3. lc4

    lc4 bei der arbeit

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    radlager tauschen =steckachse neu ??????

    #

    hallo ich hohle denn alten beitrag mal vor ,weils passt, muss das radlager hinten an meine GC 5,2 wechseln macht nur leichte geräusche,aber schon bischen länger,(leider noch keine zeit)muss mann dann zwangsläufig die steckachse erneuert werden.:grübel:grübel

    es ist das radlager, mehrfach überprüft : gib5,nicht die achse o.diff.
     
  4. #4 Merten ZJ, 01.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Zwangsläufig nicht. Wenn die Laufbahn des Radlagers noch schön glatt ist, kannst die wieder nehmen. Wenn die allerdings kleine Krater hat oder Riefen, dann löst sie sich bereits auf und muss neu.

    Grüße
     
  5. lc4

    lc4 bei der arbeit

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    ok danke
    ich hoffe die kann noch drin bleiben....

    grüsse aus nrw.
    gleich gehts mal durch denn schnee.....



    lc4
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 02.12.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Zum Wechsel der Radlager HA D35.

    -HA aufbocken , Reifen ab , Sattel ab Scheibe bzw. Trommel runter
    -Diffdeckel lösen und Öl auffangen
    -Kardan HA lösen und abziehen
    -Herzbolzen mit 1/4 Zoll Vielzahn vorsichtig lösen, dabei eine Steckachse blockieren
    -Herzbolzen entnehmen
    - Steckachsen nach innen drücken und C-Clips entnehmen
    - 20mm Rohr in 2,20cm Länge nehmen und durch die Achse schieben
    - Stück passende Metallplatte zwischen Lager und Rohr legen
    - 3 Schläge mit Fäustling und Lager mit Siri fliegt
    - oder Abzieher :pfeiffen
    - Flächen sauber machen und zurück das ganze
    -beim Siri darauf achten , dass er sauber reingeprügelt wird am besten mit 36er oder 41er Nuss

    Den FM nicht vergessen

    Möglich dass ich was vergessen habe... :grübel
     
Thema: Radlager Hinterachse wechseln? Dana 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radlager wechsel dana 35

    ,
  2. dana 80 radlager wechseln

    ,
  3. deutz d25radlager hinten wechseln

    ,
  4. radlager Dana Achse wechseln,
  5. radlager wechseln hinterachse Jeep Grand cherokee,
  6. jeep xj Radlager hinten,
  7. jeep wh radlager hinten wechseln,
  8. jeep cherokee 2005 radlager wechseln,
  9. wrangler yj steckachse hinten lager Durchmesser,
  10. jeep wrangler yj steckachse lager,
  11. jeep wrangler yj radlager hinten,
  12. jeep wrangler radlager hinten wechseln,
  13. jeep cherokee kj radlager hinten wechseln,
  14. wrangler yj steckachse hinten,
  15. wrangler yj hinterachse Dana 35,
  16. wrangler yj radlager hinten wechseln,
  17. jeep wrangler jk Radlager hinten wechseln,
  18. cherokee steckachse hinten,
  19. jeep grand cherokee zj radlager hinten wechseln,
  20. jeep wg radlager Hinterachse wechseln,
  21. achslager Jeep wrangler yj,
  22. radlager tauschen wrangler yj