Radlager Hinterachse 5,2 V8 aus 1995

Diskutiere Radlager Hinterachse 5,2 V8 aus 1995 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, war gestern bei den "Auserwählten??" vom TÜV - weil meiner genullt ist konnte er erst mal den Typ nicht erkennen - Palaver...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Freunde,

    war gestern bei den "Auserwählten??" vom TÜV - weil meiner genullt ist konnte er erst mal den Typ nicht erkennen - Palaver Rhabarber jede Menge zum kotzen wie immer - 0 Kenne.
    nachdem er den Bomber fast geschrottet hat und nix weiter finden konnte - hat er an den Hinterrädern gerüttelt - sehr leichtes Spiel vorhanden -
    seine Diagnose - Radlager verschlissen ( sind gerade 2 Jahre drinn ) der Griff ins Klo oder was meint ihr ?

    bevor ich nun neue besorge und die austausche - meine FRAGE : kann man da was nachstellen ???????:achselzuck
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    es sind die steckachsen mit dem c-clip, diese haben grundsätzlich etwas spiel. also nix radlager und nachstellen.
    und ein griff ins klo ist das deswegen bei weitem nicht.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ich wuerde das bild einer steckachse mitnehmen, vorzeigen und den pruefer nach seiner fachqualifikation befragen.
     
  4. #4 Merten ZJ, 15.05.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten

    :daumen

    Vorausgesetzt es handelt sich allein um axiales Spiel. Wenn die Achsen eingelaufen sind, hast du wirklich ein Problem, was etwas teurer ist, jedoch kein Grund, den Jeep als Klogriff zu bezeichnen ;-)
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Radlager für das Spiel verantwortlich sind, da ist nix was Spiel bekommen könnte und wenn dann ist deine Steckachse sicher auch eingelaufen.

    Du hast gesagt, das die Radlager erst gemacht wurden, wie hat denn die Steckachse ausgesehen?

    Was den TüV anbelangt... geh zu einem anderen Prüfer der weiß was er macht.

    Gruß Alex
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn du das rad von unten und oben (12 Uhr & 6 Uhr Position) angrifft und kann bewegen oben oder runter, oder mit deiner Hande auf die 9 Uhr & 3 Uhr Position bewegen, ist die Radlager im A****.

    Hat beim andere Mitgleid eine zwei Wochen alte Radlager gefunden das kaputt werden !!

    Sollte eine nagelneu Satz von Crown, Windsor, Canada sein aber wer eine billig Kopie aus China. ( gekauft von eine bekannte Lieferant in Deutschland ).
     
Thema:

Radlager Hinterachse 5,2 V8 aus 1995