Radlager hinten beim ZJ wechseln ???

Diskutiere Radlager hinten beim ZJ wechseln ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; uebersicht der achsen [IMG] quelle:...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  2. #22 Nordlicht, 18.11.2015
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Also am einfachsten wäre, nur Steckachsen nehmen die aus dem gleichen Achsen-Typ kommen, richtig!?:grübel

    Wäre bei mir dann die Dana 44, dem Bild zufolge.

    Mal wieder ein großes DANKE XJ ens für die schnelle Antwort!
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :genau
     
  4. #24 Nordlicht, 19.11.2015
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Ich habe das mit den Bildern vergilchen, doch mein Deckel passt zu keinem Bild? (Mein Bild ist im Anhang)

    Ich würde behaupten es ist eine Dana44!?
    Meine Steckachse HR ist auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen. (Siehe Bildanhang)
    Jetzt habe die Moglichkeit eine Dana 35c zu bekommen um mir die Steckachsen zu klauen, doch weiß ich nicht ob das passen würde :help

    Dann noch zu den Radlagern ich habe dieses Bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/380959377375?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Doch solch eins war eingebaut:
    http://www.ebay.de/itm/291203748432?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Passen tut auch das neue, nur hat es auf der Innenseite auch einen Dichtring und hat statt 13 Lagerollen 15.
    Hat schonmal einer dieses neue einteilige Radlager verbaut, weil ich würde den Dichtring auf der Innenseite entfernen[​IMG] damit das Öl zum Lager kommt!
     

    Anhänge:

  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Sieht aus wie Dana 44:genau
     
  6. #26 Nordlicht, 19.11.2015
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Jetzt habe die Moglichkeit eine Dana 35c zu bekommen um mir die Steckachsen zu klauen, doch weiß ich nicht ob das passen würde :help
    (Das Spenderauto ist auch ein ZJ 5.2, aber Prefacelift)

    Weiß jemand ob das passen würde?

    Mein ZJ 5.2 ist Bj 96 und hat wohl eine Dana 44 Hinerachse. Schaut euch die Bilder an, ich bin mir nicht sicher?
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    passt nicht
     
  8. #28 Falkili, 22.11.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Wenn man die radlager hinten mit einem Rohr raus drücken will...
    Hat jemand die Maße für so ein Rohr?
    Ich denke, wegen "Geräusche" könnte ich meine auch mal wechseln... (~270000km)
     
  9. #29 Nordlicht, 23.11.2015
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Das steht schon hier irgendwo... 2cm Durchmesser und 2,20 lang wobei ich denke das knappe 2m auch reichen. Aber dann brauchst du ja auch noch einen passeneden Gegenstand (z.B 42er / 36er Nuss) den du vor das Lager halten musst!

    Ich bin einfach in meine Lieblingswerkstatt und habe mir kurz nen Abzieher, bzw. "Rauszieher" geholt. Ist ein Abzieher mit einem Spreizer vorne dran, den man durch den Siri und das Lager Steckt und dann spreizt, sodass er sich dahinter verkeilt. Ging super einfach (5min Arbeit) und ich musste auch nur das Radlager HR auswechseln. Ist schon sinnvoll wenn man nur eine Seite ausbauen möchte :daumen
    Ich persönlich würde wieder den Abzieher benutzen, aber jeder wie er mag:tanz
     
  10. #30 Falkili, 24.11.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Hast da zufällig ein Foto von?
    Oder kannst mal kurz eins irgendwo raus suchen?
    Ich kann`s mir grad nicht so richtig vorstellen... mit dem Verkeilen und so...
     
  11. #31 Falkili, 24.11.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    ...Nicht mehr nötig...
    Hab mir n Kopf gemacht und begriffen ;)
    Das Teil heißt Gleithammer.
    Ich werde mir sowas mal zulegen...
     
  12. #32 Nordlicht, 14.01.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Dichringe im Diff / HA?

    Moin Jeepers,

    kann mir jemand sagen was diese roten Dichtringe bezwecken sollen:grübel Die sind an einer Stelle wo die einfach keinen Sinn machen?! Weil das Diff an der Kante davor aufhört und dann nurnoch die Antriebswelle von außen kommt, welche viel kleiner ist. Zumal soll das Öl ja auch zu den Radlagern kommen.


    Ich habe nämlich die Radlager neu gemacht, doch die mahlenden Geräusche waren nicht ganz weg, also Achse nochmal GANZ auseinander. Und man siehe da, es war ein ausgewaschenes / defektes Korblager vom Diff;-)
    Die Teile sind bestellt und dann ist hoffentlich bald Ruhe im Jeep.
     

    Anhänge:

  13. #33 bagmaster, 14.01.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das sind keine Dichtringe sondern Dichtsilikon. Die Achsrohre werden unter Zugabe von Dichtsilikon in das Pumpkin gepresst. Dadurch sammelt sich das überschüssige Sille vor dem Achsrohr.
     
  14. #34 Nordlicht, 14.01.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Dichtmasse

    Danke für die Erklärung @ bagmaster!
    Hätte ich auch von selbst drauf kommen können, aber naja:pfeiffen
    Dann kann ich das Zeug ja getrost rauspulen.
    Und dachte da hat sich ein toller Ingeneur was bei gedacht mit den Ringen:happy
     
  15. #35 Eagle Eye, 14.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    warum willst du das herauspulen ??
     
  16. #36 Nordlicht, 14.01.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Dichtmasse rauspulen...

    @ Eagle Eye, weil das Zeug schon halb abfällt und nurnoch an ein paar Fäden hängt. Tut ja nicht not das sich das später im Öl verteilt.
     
Thema: Radlager hinten beim ZJ wechseln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj radlager hinten wechseln

    ,
  2. jeep grand cherokee radlager hinten wechseln

    ,
  3. radlager wechseln hinterachse Jeep Grand cherokee

    ,
  4. jeepnzj dana,
  5. Jeep cherokee xj radlager hinten wechseln ,
  6. jeep grand cherokee wj steckachse ausbauen,
  7. jeep zj dana,
  8. Grande Cherokee zu 4.0 Radlager hinten wechseln,
  9. Jeep zj achswellen hinten ausbauen,
  10. cherokee welle hinten ausbau,
  11. grand cherokee zj radlager,
  12. jeep zj achskörperlager,
  13. jeep zj achsen,
  14. Achslager hinten cherokee xj,
  15. jeep zj radlager hinten ,
  16. jeep zj radlager hinten wechseln