Radiofrequenzbereich

Diskutiere Radiofrequenzbereich im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, mein Granny kommt aus Kanada und jetzt plage ich mich schon seit drei Jahren damit rum das ich kein Radio hören kann weil das Ding...

  1. #1 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

    stevie.p stevie.p

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Moin zusammen,

    mein Granny kommt aus Kanada und jetzt plage ich mich schon seit drei Jahren damit rum das ich kein Radio hören kann weil das Ding einen ganz anderen Frequenzbereich hat als die Deutrschen Modelle.
    Habe mal gehört das man das durch Eingabe eines Codes ändern kann.
    Ist an dieser Aussage etwas dran???
    Wenn ja, hat einer das schon mal gemacht und diesen Code dafür???
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nein, geht leider nicht.

    Und wenn Du auf das originale EU-Radio wechselst,
    kannst Du Deine Lenkradfernbedienung auch nicht mehr verwenden.
     
  3. #3 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

    stevie.p stevie.p

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ok. Danke.
    Dann werd ich wohl damit leben müsssen oder mir mal Gedanken über ein anderes Radio machen müssen.
     
  4. #4 savage28, 05.11.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    ich habe den canadier,und das originale Radio,und ich kann ohne Störungen alles empfangen,also muss es doch dort nen Trick geben.
     
  5. #5 SittingBull, 05.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du hast das CD-Radio und kannst auch gerade Frequenzen empfangen?
     
  6. #6 savage28, 05.11.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Stimmt,das habe ich.
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    das grenzt ja dann schon fast an ein wunder oder du hast etwas herausgefunden, was sonst noch keiner hat. :daumen
    nicht, dass ich bei meinem can-radio die geraden frequenzen bräuchte aber es würde mich echt interessieren, wie das geht...:genau
     
  8. #8 SittingBull, 06.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und du kannst gerade Frequenzen einstellen? z.B. 98.2 Mhz ?

    Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.... :tuscheln Foto!
     
  9. #9 White Savage, 06.11.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin,

    im US-Jeepforum wird von einigen Usern geschrieben, dass man bei einigen Wagen z.B. im Falles des Exports nach Europa die Frequenzbereiche der Radios softwaremäßig (d.h. durch den freundlichen Jeephändler....) umstellen (lassen) kann (Anpassen des Ländercodes der Fahrzeuge).

    Was es damit genau auf sich hat, hab' ich leider nicht rausgefunden.....:traurig2
     
  10. #10 vollernter, 07.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    von den originalen radios halte ich eh nix mehr.

    bei uns hier isses richtig doofer empfangsbereich. da tut sich der originale radio
    im 5,9er total hart, rauscht viel, sendesuchlauf läuft sich zu tode usw.

    da lob ich meinen kenwood, mein erster überhaupt gekaufter radio, 89 hab ich den erworben.
    der geht hier relativ gut, der hat den besten empfang aller mir bekannten radios aus den mir bekannten autos,
    in denen ich immer wieder mal mit unterwegs bin.

    daher sage ich, raus des originale zeuch, was gutes rein und glücklich werden.
    nachteilig is natürlich die lenkradbedienung, die dann nicht mehr geht.
     
Thema:

Radiofrequenzbereich