Radioeinbau beim YJ/91

Diskutiere Radioeinbau beim YJ/91 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus zusammen! Finde leider so garnix zum Einbau eines Radios bzw. gesamter Mucke bei einem YL, der noch nie welche hatte. Ich glaube...

  1. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Servus zusammen!

    Finde leider so garnix zum Einbau eines Radios bzw. gesamter Mucke bei einem YL, der noch nie welche hatte.

    Ich glaube allerdings, dass ich an der Elektrik einiges falsch machen kann, drum lasse ich da wohl nen Fachmann ran.

    Freue mich allerdings über Tipps zu Radios, Boxen, Kabel verlegen, etc. Auch Infos über die Feuchtesituation in der Ecke der Boxen sind interessant, denn genau von da gibt's im Regen gerne mal ne Fussdusche. Dort Boxen einzusetzen, ist vlt nicht so schlau.

    Danke Euch vorab!

    :help
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Clemens,

    dem YJ ein bißchen Musik zu spendieren ist kein Hexenwerk. Es kommt nur drauf an welche Ansprüche man stellt.

    Die Einbauöffnung ist vorbereitet, das ist kein Problem. Für vorne nimmt man entweder die Originallautsprecher, oder baut andere oder bessere rein, wenn keine da oder die kaputt sind. So schlimm ist das mit dem Wasser nicht. Ich hab da jedenfalls gar keine Probleme..

    Für hinten gibt es mehrere Optionen. Z.B. ein SoundBoard, dass am Überrollbügel befestigt wird - die Kabel kann man dann unter den Polstern des Bügels verlegen. Oder Lautsprecher hinten auf die Radkästen und eine Bassbox in den "Kofferraum". Oder einen aktiven Underseat-Woofer. Da gibt es viele Möglichkeiten...
     
  3. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Super, danke. Sind schon am googeln ...


    :tj
     
Thema:

Radioeinbau beim YJ/91