Radioantenne

Diskutiere Radioantenne im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hi meine Tolle antenne beim zj ist heute irgendwie kaputtgegangen! Frage: ist die irgendwie abgesicchert mit ner sicherung? Ging einfach nicht...

  1. jsd

    jsd Member

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jacek
    hi

    meine Tolle antenne beim zj ist heute irgendwie kaputtgegangen!

    Frage: ist die irgendwie abgesicchert mit ner sicherung? Ging einfach nicht mehr rein.

    Gibts me möglichkeit die original antenne mit einer anderen zu tauschen, gibts da erfahrungsberichte, was geht und was nicht?

    Ich habe gehört das die originalantennen relativ teuer sind

    danke im voraus
     
  2. #2 Trommler, 12.03.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, schau mal bei www.Rockauto.com da bekommst evtl. eine...

    ich hab bei meiner den stab abgeschnitten und stattdessen ne scheibenantenne von HAMA drin... bin super zufrieden und hast nicht den geschiss mit raus und rein fahren usw... und du kannst in der waschstrasse auch mal radio hören... ;-))

    gruß
    Sergej
     
  3. #3 Billy-the-kid, 13.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wir hatten auch erst Theater mit diesen blöden teuren Motorantennen, beim 97er fuhr sie nicht mehr komplett rein und beim 95er hat meine Holde das teure Ding im Wald abgewatzt (wenn sie schon 1x Offroad fährt in ihrem Leben), wir haben dann für 30€ pro Stück (+ 1/2 Std. Arbeitszeit) vom örtlichen Chrysler-Händler Scheibenantennen aufkleben lassen: Super! Geht nix mehr kaputt, stört net beim Offroaden und ist viel billiger als ne Motorantenne.
     
  4. #4 grandcherokeezj, 13.03.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Antennenersatz

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, Antenne ging nicht mehr heraus. Liegt an der defekten Plastikkette, die die Antenne hinaus und hinein zieht.

    Als ich dann die Antennen nach oben herausgerissen habe, kam mir die Idee eine Chrom-Gardinenstange hinein zu stecken. Sieht gut aus und der Empfang ist super. Und die Kosten unter 5 Euro.

    Antenne.jpg IMG_0198.jpg
     
  5. #5 Billy-the-kid, 13.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genial! :daumen

    Meiner Frau gleich erzählt (die mir grade ständig ihre neuen Gardinenpläne aus ihren Katalogen rezitiert), was man mit Gardinenstangen alles noch viel Tolleres machen kann als sie an die Wand zu schrauben - sie: "Ihr Männer seid doch komplett verrückt!"
    :cool
     
  6. #6 Mike 63, 14.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Habe auch was selbst gebautes.....nur noch kein Bild.

    So als kurz Beschreibung ..eine Mesingschraube passend geschliefen
    und mit der Orginal Antennenschraube festgeschraut.

    In der modifizierten Mesingschraube M4 Gewinde reingeschnitten und im
    Zubehör einen schönen schwarzen Antennenstrahler geholt (7-8EU) und
    den den darein geschraubt.

    --schaut aus wie die Orginal USA Antenne für den Wagen ---


    Gruß Michael
     
Thema: Radioantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2005 radioantenne

    ,
  2. antenne zj jeep-community.de

    ,
  3. zj antenne xen.jeep-community.de