Radio zieht Strom WJ

Diskutiere Radio zieht Strom WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Habe seit kurzem einen WJ 2,7 und festgestellt dass das Radio mir die Batterie leerzieht ( Sicherung 5) , dachte erst das ausgenudelte...

  1. #1 Flodosi, 01.04.2023
    Flodosi

    Flodosi Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Florian
    Hallo,
    Habe seit kurzem einen WJ 2,7 und festgestellt dass das Radio mir die Batterie leerzieht ( Sicherung 5) , dachte erst das ausgenudelte Zündschloss wäre der Fehler, das habe ich aber nun repariert und das Radio zieht mit gezogenem Schlüssel immer noch viel zu viel Strom. Es handelt sich um ein Original Radio.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Wollte Mal nachschauen ob Dauerplus eventuell falsch verkabelt ist, was mich aber wundern würde, da es wie gesagt ein Originalradio ist.
    MfG
     
  2. #2 GrannyGuste, 01.04.2023
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Es liegt am Radio....
     
  3. #3 Flodosi, 01.04.2023
    Flodosi

    Flodosi Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Florian
    Also "neues" Radio besorgen und das Problem hat sich erledigt?
     
  4. #4 GrannyGuste, 01.04.2023
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Kannst ja mal am Radio hinten den Stecker ziehen, wenn dann der Stromverbrauch weg ist, dann weisst, dass das Radio der Schuldige ist. Dann brauchst halt ein neues Radio...
     
    jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 01.04.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    ......oder falls verbaut einen Verstärker. Der hängt nämlich auch an der Sicherung 5.
    Eventuell schaltet das Radio den Verstärker nicht aus. Das kann man aber leicht herausmessen.
     
  6. #6 Flodosi, 02.04.2023
    Flodosi

    Flodosi Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Florian
    Habe heute das Radio Mal rausgenommen... Die Verkabelung war seltsam... Habe es jetzt korrigiert und das Problem behoben
     
    der Öli, Eagle Eye, QZ110 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Radio zieht Strom WJ