Radio REJ

Diskutiere Radio REJ im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Nach langer Forum-Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück! Seit kurzem habe ich einen 3,0 CRD. Mein REJ hat die üblichen Macken, die mich nun...

  1. #1 shadowsoma, 14.08.2015
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Nach langer Forum-Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück!
    Seit kurzem habe ich einen 3,0 CRD.
    Mein REJ hat die üblichen Macken, die mich nun zu folgender Fragestellung bringen:

    In den großen Indianer kommt demnächst ein neues Doppel-Din Gerät!
    Kann das sein, daß die Module für die Lenkradfernbedienung knapp 200,- Teuros kosten?

    Das REJ möchte ich in meine Gartenhütte (12V Stromversorung über Autobatterien und Solar) verbauen. Da stört mich der ständige Ausfall des Displays nicht so.
    Klappt das, oder funktioniert das REJ nicht ohne CAN-BUS?
    Plus, Minus, Lautsprecher und Antennenstecker - mehr iss ja nicht zu machen, oder? Die ohnehin nicht funktionierende Navi-Funktion brauche ich da auch nicht, den Weg von der Gartenhütte zum Tor finde ich auch so...

    Wäre auch toll, wenn jemand die Steckerbelegung für´s Radio griffbereit hätte.

    Vielen Dank und schönes WoEnde

    Gerd
     
  2. #2 McManni, 18.08.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Gerd,

    nach meinen Erfahrungen mit dem Display des REJ dauert es nicht lange,
    bis auf den temporären Ausfällen ein kompletter Blackout folgt. Dann ist
    naturgemäß auch mit der Sendereinstellung Essig. Lohnt sich also der
    Aufwand der externen Installation in der Datsche überhaupt?

    Zu Deiner Frage in Sachen Strom kann ich leider nichts Erhellendes bei-
    tragen, da ich damals im Physikunterricht gefehlt habe! ;-)

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 shadowsoma, 19.08.2015
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hi Manni,

    sowas wollte ich eigentlich nicht hören... Aber trotzdem vielen Dank!
    OK, dann landet das REJ demnächst in der Tonne.
    Hätte schön in die Hütte gepasst - da ist noch ein prähistorisches Radio mit Cassette und analogem Sendergesuche drin - Radio in schwarz/weiß...

    Habt ihr wirklich 200 Euros für den "Lenkradradiosendereinstelladapter" (?) ausgegeben?
    Gibt´s da nix von Ratiopharm?

    Gruß und Dank

    Gerd
     
  4. #4 blackbeauty01, 19.08.2015
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, ich bin von "nebenan" mal rübergerutscht und habe dein anliegen gelesen. Das reine Lenkradmodul kostet weit unter 200€. Im Forum nebenan hatte ich das ganze Gelump aufgelistet, welches benötigt wird, um ein 2DIN Aftermarket im WH zu verbauen.
    Hier mein posting:

    Also meinen "Kram" habe ich bei Audiotechnik Dietz besorgt.
    Radioblende Doppel-DIN Art.Nr.: 12.331035-01
    CAN-BUS-Interface Art.Nr.: 66030
    Kabelsatz für Interface Art.Nr.: 66125 (bis Bj. 2008 !) danach Art.Nr.: 66130
    Lenkradfernbedienungsadapter Art.Nr.: 66404 (für Kenwood) - andere Adapter für andere Hersteller (z.B. 66030/40 Pioneer, Sony)
    Kleiner Wermutstropfen: Der Fader (Feinabstimmung der vorderen und hinteren Lautsprecher) wird beim Boston-Soundsystem über den CAN-BUS gesteuert. Leider habe noch kein CAN-BUS-Interface gefunden, der das vom "Aftermarketradio" richtig weiterleitet. Somit wird der Sound vom Kanal "hinten" auf die vorderen und hinteren Lautsprecher gleichmäßig verteilt. Nicht schön, aber man kann damit leben.
    Das anlernen des Interface ist etwas frickellig - aber selbst das habe ich nach intensiver Studie der Bedinungsanleitung hinbekommen.
    Ohne Radio hat der Spaß unter 140 € gekostet.
    Viel Erfolg!
     
  5. #5 shadowsoma, 19.08.2015
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Blackbeauty,

    vielen Dank!
    Manchmal macht der Blick "über den Tellerrand" in´s andere Unterforum durchaus Sinn! Ich gelobe Besserung und die Benutzung der Suchfunktion...

    Vielen Dank für die ausführlichen Daten.
    Ich werde mich am WoEnde ausführlich damit beschäftigen.

    Grüße

    Gerd
     
  6. #6 blackbeauty01, 21.08.2015
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
Thema: Radio REJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio steckerbelegung jeep

    ,
  2. jeep 200 radio pin belegung

    ,
  3. steckerbelegung Radio jeep

    ,
  4. Jeep commander radioversionen,
  5. jeep rej ohne can bus,
  6. grand cherokee radio rej,
  7. Radio grand cherokee wh,
  8. Bluetooth adapter grand Cherokee wh rej musik streaming