Radio-Problem

Diskutiere Radio-Problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, nach umfangreicher Reparatur eines ständig ausgehenden Grannys (3.900,-€) - siehe Anfang diesen Jahres - wegen u.a. 2er verschmorter...

  1. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Hi,
    nach umfangreicher Reparatur eines ständig ausgehenden Grannys (3.900,-€) - siehe Anfang diesen Jahres - wegen u.a. 2er verschmorter Kabelbäume (Hitzeschutz zum Krümmer fehlte) - habe ich jetzt "nur" noch ein Problem mit dem Radio.
    Nach dem Werkstattaufenthalt mußte ich natürlich mit dem Code das Radio wieder aktivieren. Das klappte auch eine Fahrtstrecke von ca. 20 Min. dann prima. Auto abgestellt, nach ca. 4 Stdn. wieder an: der Sender war etwas unklar, leichtes Knarzen, dann weg. Anzeige: AMP-CLIP...
    Es läßt sich die Senderwahl betätigen, Tape und CD - aber alles ohne Lautstärke. Beim Neustart Radio: Lautstärke zeigt 0 an, Sender lassen sich anwählen, Lautstärke geht nicht - Anzeige: AMP-CLIP..

    Leider wußte auch der KFZ-Mann nicht, was diese Anzeige bedeutet. Auf seinen Rat hin habe ich die entsprechende IOS-Sicherung für ca. 10 Min. ausgebaut, Radio wieder mit Code "ON" - Lautstärke weiter nicht einstellbar, Anzeige AMP-CLIP.

    Es wäre toll, wenn jemand von Euch das kennen würde!
    Danke
    gandi
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    AMP = Amplifier
    Der Granny könnte ein Problem mit dem Verstärker haben!?
    Hat der einen Verstärker im Radio, oder unter der linken Rücksitzbank?

    Uwe
     
  3. #3 GrannyGuste, 05.11.2011
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Amp-Clip bedeutet, dass die Endstufe von deinem Radio entweder defekt ist, ein interner Fehler an der Endstufe vorliegt, die Endstufe zu heiss wird, übersteuert wird, ein Kurzschluss vorliegt, ein Lautsprecher defekt ist (Kurzschluss in der Spule). und somit sie Endstufe abschaltet. Eigentlich ist es eine Schutzfunktion für die Lautsprecher und die Endstufe selbst, damit diese nicht beschädigt werden.
    Nun kann es durchaus sein, dass durch deinen Kabelbrand das Radio, hier die Enstufe, was abbekommen hat.
     
  4. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Danke für die beiden Hinweise (Verstärker hab ich noch nicht gesucht - schaue morgen mal). Muß dann doch wohl wieder in die Werkstatt :achselzuck

    - aber er geht wenigstens motormäßig nicht mehr beim Fahren aus...
     
  5. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Hat übrigens einen Verstärker hinter dem Sitz...
     
Thema: Radio-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass lautsprecher geht nicht

    ,
  2. autoradio amp clip

    ,
  3. jeep radio amp clip

    ,
  4. jeep radio Fehler amp clip Ursache,
  5. jeep compass 2013 radio endstufe defekt ,
  6. grand cherokee wj Radio verstärker,
  7. autoradio sicherung grand cherokee