Radio/Navi Kombination im WJ

Diskutiere Radio/Navi Kombination im WJ im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; So, ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe. Originalradio kein Empfang zeigt „No RDS“. Wechsler und CD funktionieren. Als bekennender...

  1. #1 Stefan ZG, 08.09.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So, ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
    Originalradio kein Empfang zeigt „No RDS“. Wechsler und CD funktionieren.
    Als bekennender „Spinner für Spielereien“ hätte ich natürlich gerne so ein Doppel-Din Teil wie zum Bsp. das Clarion Max 983 HD, ist aber preislich, weder in neu noch in gebraucht, leider nicht drin.
    Als preisliche Alternative bliebe nur ein Doppel Din Radio, an dem man die Navigation irgendwann mal nachrüsten kann, oder auf Doppel Din ganz verzichten (immerhin ist der Einbau mit einigem Aufwand verbunden) und so ein Teil mit ausfahrbarem Monitor holen.
    Wobei ich persönlich die Nachrüstradios mit Blende nicht so dolle finde, da sie sich nicht so ins Cockpit einfügen wie die Werksradios. Ausserdem habe ich Bedenken, das so ein ausgefahrener 7 Zoll Monitor arg wackelt und die Mechanik mit der Zeit leidet.
    Das RB3 hab ich erst mal ausgeschlossen, da kein MP3. Wäre aber als Navi/Radio Kombination evt. auch eine Alternative.
    Sonst noch einer Ideen oder Vorschläge?
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    MP3 war gestern, ein Smartphone oder iPod und ein guter FM Transmitter sind beim Originalradio völlig ausreichend. ;-)
     
  3. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Ohne moppern zu wollen - aber nen FM-Transmitter? :keule:

    Ich habe ein RB3 mit nachgerüstetem AUX-Eingang. Da kommt nun die Variante Smartphone (oder sonst was) wieder ins Spiel. Auf den CD-Wechsler schalten, Aux-Kabel einstöpseln und MP3 genießen.

    Der Umbau ist relativ einfach - einfach die Audioausgänge des Wechslers (die ins Radio gehen) durchtrennen und ne Klinke mit internem Schalter dazwischen setzen.
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich hab da letztens was interessantes entdeckt....
    Moderne 1,5 DIN head unit, mit Radio, DVD, GPS, MP3 und den ganzen gedöns.

    Ich suche Dir nachher mal den Link raus.
     
  5. #5 grimaldur, 09.09.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    anderes radio.. = lenkradfernbedienung vergessen..

    ich finde es nicht so doll.
     
  6. #6 Stefan ZG, 09.09.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich benutze die Lenkradfernbedienung eh nicht. Ganz davon abgesehen, gibt es für einige Radios Can Bus Adapter für die LFB.
    Ich war nur von dem All-in-one Feature begeistert. Keine CD´s mehr im Auto. Kein Kabel Getöse vom mobilen Navi und optisch sehr ansprechend gelöst in dem Auto von meiner Frau.
     
Thema: Radio/Navi Kombination im WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj navigation

    ,
  2. doppel din Umbau jeep grand Cherokee wj