Radio etc. funktionieren nur gelegentlich

Diskutiere Radio etc. funktionieren nur gelegentlich im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; In meinem Jeep ist noch das werkseitige Radio mit Navi, Rückfahrkamera etc. verbaut. Manchmal geht Alles; meist aber nur das Radio. Im Moment gar...

1. Pako53

Pako53 Newbie

Vorname:
    Paul
    In meinem Jeep ist noch das werkseitige Radio mit Navi, Rückfahrkamera etc. verbaut. Manchmal geht Alles; meist aber nur das Radio. Im Moment gar nichts mehr. Ich habe das Radio ausgebaut, sämtliche Steckverbindungen gereinigt und mit Kontakt 60 besprüht - nichts. Zusätzlich habe ich noch einen Zusätzlichen Masseanschluss gelegt; auch das hat nichts geholfen. Im Winter wie es richtig feucht war ging Alles wunderbar.
    Das Radio für sich ist also in Ordnung. Ich vermute, obwohl mir der Erdungsbypass nichts gebracht hat, dass es ein Massefehler ist, aber wo wird die Masse gezogen ??
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen !!

2. #2 jeeptom, 11.05.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Vielleicht ein Software Problem ?

OffRoad-Ranger gefällt das.
  3. #3 PlayfulBird, 11.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Es gibt einiges zu den Radios auf diversen Foren, leider sind die einfach schon in einem Alter wo die den Geist aufgeben. Genau deine Frage kann ich jetzt leider nicht beantworten, und kann mich auch nicht erinnern dazu was gelesen zu haben.

Einige haben Erfolg mit säubern und die Leiterplatte nachlöten (per Reflow), aber viele sind einfach hinüber. Klar kann man dann einzelne Komponente überprüfen und in China wirst auch alle Komponenten irgendwo finde... nur ist es ein Aufwand und von den Kosten bis hin zur Zeit...

Bei uns war es auch so... erst hat es sich ab und zu verabschiedet, dann war es bei -Graden da, von 0 bis 15 nicht und sobald alles schö heiss war ging es ab und zu auch... bis dann nix mehr ging.
    Ich kann Carly fragen ob sie einfach mal schaut was sie noch für Links hat und einfach nen Infodump macht wo wir was gefunden haben, aber auch einige Elektro Experten haben sogar nach Anschaffung von speziellen Equipment aufgegeben.

Ein China Kracher für umme 250 Euro mit allen Adaptern ist da einfach günstiger/Nervenschonender und mit Androiden die auch Apfel jonglieren, mit wifi usw... naja
    Die fast 800Euro (Anfang 2024) die ARS24 für ein Kenwood (DMX8021DABS) mit Adaptern haben wollte finde ich so naja... ist auch schon wieder alte Technologie und dafür echt teuer. Vielleicht hat da auch was preislich sich getan... aber viel wird es nicht sein.
    Wir haben uns ein Frankenstein Monster gebaut, aus mehreren ein Funktionierendes... warten aber gerade auf die Update dvd aus UK für 20Pfund... mal schauen

jeeptom gefällt das.
  4. Pako53

Pako53 Newbie

Vorname:
    Paul
    Danke für die antworten, habe mittlerweile einen Chinakracher eingebaut, war weniger Stress.

Gruß
    Paul

jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 23.05.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Oder so ...... :daumen

Thema:

Radio etc. funktionieren nur gelegentlich