Radio Display plötzlich schwarz

Diskutiere Radio Display plötzlich schwarz im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, seit gestern geht ca. 30 Sek. nach dem Starten des Motors bzw. Einschalten der Zündung das Display des Radios ("REC Navi Radio") aus. Radio...

  1. Pirato

    Pirato Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo,
    seit gestern geht ca. 30 Sek. nach dem Starten des Motors bzw. Einschalten der Zündung das Display des Radios ("REC Navi Radio") aus. Radio läuft jedoch weiter und Sender lassen sich über die 6 Stationstasten weiterhin wechseln. Auch Lautstärke lässt sich am Drehknopf regeln. Umschalten auf Navi oder CD funktioniert nicht mehr. Ebenso bleibt die Radiosteuerung am Lenkrad ohne Funktion.

    Nach Aus-/Einschalten bzw. Motor neu starten bleibt die Situation genau gleich.
    Am nächsten Morgen dann bleibt das Display nach dem Motorstart wieder nur für besagte ca. 30 Sek. an und alles andere ist wieder wie oben beschrieben.

    GC WH 3.0 CRD Bj. 12/2006

    Bleibt nur der Austausch des Radios oder liegt es möglicherweise nur an einer "Kleinigkeit"!?

    Danke vorab für jeden Tipp!

    Gruß,
    Wolfgang
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hast du das REJ oder ein REC, was ich nicht kenne, drin!? Bei dem REJ ist das eine Krankheit und teuer zu reparieren! Kannst besser auf ein besseres System umbauen, hab ich auch hinter mir!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 budriel, 20.12.2016
    budriel

    budriel Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolfgang,

    Du meinst bestimmt REJ. Ich haben auch nen 2006er mit dem gleichen Problem.
    In eBay gabs mal einen der das für um die 500€ reparieren könnte. Da ist wohl ein wackler oder kalte Lötstelle. Wenn du willst versuche ich den Verkäufer zu finden.

    Da ich nur Radio höre, lasse ich es so.

    Alternativ wäre ein neues navi. Da gibt's auch schon einige Beiträge hier. Aber aufpassen...wg dem Boston accustics geht nicht jedes navi!

    LG
    Daniele


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Pirato

    Pirato Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    korrekt ist REJ - sorry (REC ist übrigens das gleiche Modell aber für den Nordamerikanischen Markt)

    Danke schon mal für eure Antworten. :daumen

    Hab übrigens grade bei 300c-forum.de eine sehr detailierte "Zerlegungsanleitung" für's REJ gefunden.
    Werde mich dann mal auf die Suche nach der kalten Lötstelle machen...
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Sorry aber wer das Schrottdingen für 500€ reparieren lässt..... ich habe auf Pionier umgerüstet und bin mehr als zufrieden! Und das ein anderes Navi nicht funzt ist Quatsch und hat nix mit dem Boston zu tun!
    Für 500 Euro bekomme ich ein Top Radio mit allem Schnick Schnack, top Navi, Bluetooth, USB usw. Sieht aus wie Original! Nur noch nen Can Adapter und die Blende!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Pirato

    Pirato Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Keine Frage, eine teure Reparatur kommt definitiv nicht in die Tüte!
    Wie gesagt, ich werde das Teil selbst zerlegen ...

    Kann man jedes Doppel-DIN Model + Canbus-Adapter einbauen oder passen nur ausgewählte Hersteller/Modelle?
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Eigentlich sollte jedes passen, nur dein Can Bus Adapter muss mit dem Gerät kompatibel sein!!
     
  8. #8 LuckyLuke, 20.12.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das an meinem zweiten WH auch.
    Das zerlegen kannst du dir sparen, hatte ich auch durch. Ist nämlich nicht nur ein Wackler oder kalte Lötstelle die gut sichtbar und einfach nachlötbar ist.
    Du darfst das Teil soweit zerlegen, dass du an die Hauptplatine kommst, diese muss ersetzt werden. Da macht ein Chip Probleme. Nur war die Hauptplatine nirgends zu bekommen.
    Achso FCA will heuer 3500 Euro für eine neues REJ und im Austausch immer noch stramme 1800 Euro(2015 noch 1000 Euro)....plus Anmelden im CAN Bus.:happy
    Naja, über die explodierenden FCA Preise wurde ja schon mehrfach geschrieben. Diesem Thema habe ich mich zwischenzeitlich entzogen, da
    Mercedes da um einiges günstiger ist.:ciao
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.12.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    wenn es eh hinüber ist,
    kann man es auch mal auseinandernehmen
    und den kolben reinhalten :-)

    aber 3.500 euronies für ein autoradio ist echt :vogel
    dafür kannst du dir ne band ins auto setzen,
    die spielen immer das, was du hören möchtest :-)
     
  10. Pirato

    Pirato Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Vielen Dank für eure Tipps!:daumen

    Werde mich also mal nach 'ner Alternative umschauen.
     
  11. #11 budriel, 21.12.2016
    budriel

    budriel Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich interessieren welches Gerät es dann wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Berny

    Berny Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Grand Cherokee WH 2006

    Hallo,

    habe gerade REJ (schwarzer Bildschirm) raus und Kenwood DNX5160DABS rein gebaut, mit Lenkradfernsteuerung und Kabel für Lautsprechertausch hinten/vorn. Ein Problem ungelöst: Bei Sprachansage des NAVIs wird das Radio nicht stumm geschaltet. Es funktioniert jedoch wenn in der Einstellung NAVI/Mute (Stummschaltung der hinteren Lautsprecher bei Sprachansage auf ON ist). Diese Einstellung muss aber bei jedem Neustart wiederholt werden - sehr nervig!

    Hat jemand Erfahrung?
    Vielen Dank
     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hast du einen Can Adapter verbaut??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Berny

    Berny Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Ja, CAN-Bus Interface mit Unterstützung der Lenkradtasten von ACV GmbH
     
Thema: Radio Display plötzlich schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display geht immer an aus Jeep cherokee kl

    ,
  2. Chrysler REJ bootet nicht mehr

    ,
  3. Jeep Grand cherokee WH Autoradio defekt

    ,
  4. doppel din radio display defekt,
  5. rej bildschirm schwarz,
  6. rej plötzlich,
  7. Jeep compass Radio geht nicht,
  8. rej display beleuchtung,
  9. chryslet 300c bj 2007 bildschirm birne wechseln,
  10. jeep wrangler jk radio Display dunkel,
  11. 2006 chrysler 300c REJ display,
  12. chrysler REJ display,
  13. wh radio geht nicht,
  14. grand cherokee radio display not working,
  15. Chrysler 300c Radio display bleibt dunkel,
  16. jeep grand cherokee radio defekt,
  17. jeep grand cherokee display ausgefallen,
  18. jeep radio defekt,
  19. Jeep grand cherokee wh autoradio display ausadio,
  20. Radio displey dunkel jeep grand cherokee wh,
  21. jeep grand cherokee wh 2007 radio wechseln,
  22. android radio startet nicht schwarzer Bildschirm,
  23. display jeep Patriot anstellen,
  24. Grand cherokee wh Navi geht aus,
  25. jepp Radio dunkel