Radhaus bearbeiten...... oder ???

Diskutiere Radhaus bearbeiten...... oder ??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, mein Cherokee steht auf 31er MTs mit 3" TM Fahrwerk. Im letzten Jahr haben die Reifen in den Radhäusern vorne und hinten bei extremer...

  1. #1 jeeptom, 20.03.2009
    jeeptom

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    Hi,

    mein Cherokee steht auf 31er MTs mit 3" TM Fahrwerk.
    Im letzten Jahr haben die Reifen in den Radhäusern vorne und hinten bei extremer Verschränkung geschliffen.
    Ich habe jetzt im Winter nochmal 1" an Höhe nachgelegt.
    Und heute der ultimative Test in unserer Werkstatt :pfeiffen

    ( die folgenden Bilder sind allerdings vom letzten Herbst, es schaut aber heute ähnlich aus )



    [​IMG]


    Hinten schleift nix mehr, rundum noch eine Handbreit Platz.



    [​IMG]



    Vorne ist es immernoch eng. Die Stoßstangenecken und die vordere Verbreiterungsecken sind im Weg. Da müsste noch mind. 2-3 Zentimeter weg. :nachdenklich Aber wie schaut das denn dann aus ???

    Ist mein " Test " eigentlich realistisch ???

    Brauch ich im Gelände soooo viel Verschränkung ???

    Soll ich Federwegsbegrenzer einbauen ???

    An der Optik möchte ich nicht mehr so viel verändern.
    Nicht noch höher oder breiter.

    [​IMG]
    ( aktuelles Bild )


    :ciao
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    federwegsbegrenzer sind natürlich die eleganteste lösung.

    du zerstörst dir nichts und kannst schauen, ob es dir im gelände ausreicht.

    ansonsten muss die flex herhalten
     
  3. #3 Thierry, 20.03.2009
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    Ich bin zwar der Meinung das mehr Verschränkung / Federweg immer gut ist im Gelände, allerdings gesunde Karosseriebleche abschneiden muss nicht sein.
    Je nach dem wie extrem du deine Geländefahrten gestaltest so sollte auch die Entscheidung ausfallen.
    Wie bist du den bisher ausgekommen mit den Möglichkeiten, hat dir was gefehlt?
    Wen nicht dann lieber Begrenzer.
    Meistens kommt der innere Schweinehund weit vor den Möglichkeiten vom Fahrzeug, wenigstens bei den meisten.

    Schwierige Entscheidung, wär aber auch schade um das schöne Auto. ;-)
     
  4. Strada

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    Du hast einen Vorteil, denn für den Xj gibt es eine der schönsten Kotflügelverbreiterungen IMO , die Bushwacker Cut-out, dann gibt´s auch gleich mehr Platz:daumen
     
  5. #5 grimaldur, 21.03.2009
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    ja die bushwacker...

    aber damit verliert man die elegante ligne vom FL.:achselzuck

    2-3 cm sind allerdings viel..
    zur not würde ich dann die bumpstop etwas verlängern.
    und soviel wie möglich am plastik wegschneiden.
     
  6. #6 Nordmann, 21.03.2009
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    Evtl Durch Hochsetzen der Verbreiterungen ! Da entsteht zwar ne Kleine Lücke aber mit etwas Geschick ist die Schnell Dicht gemacht!Dann fällt aber Evtl der Blinker an der Seite weg!
    OT an Sag mal hast du Keine Probs mim VTG? Ich hab bei ca 4 Zoll Extreme Vibs von der Welle! OT Aus!
    Gruß Ralf!
     
  7. #7 Nordmann, 21.03.2009
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    Beim Alten hab Ich das so Gelöst!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ist auch ne Lücke entstanden aber hat Mich net Gestört! Villeicht brauchst ja auch net ganz so Hoch!
     
  8. #8 jeeptom, 21.03.2009
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    @ Strada,

    Bush Wacker hatte ich an Weihnachten hier liegen. Die sind viel zu breit und die 31er Räder wirken wie Bobbycar Rädchen. :-)
    Ich habe die Dinger wieder verkauft.


    @Grim,

    so ähnlich wollte ich es auch machen. Und dann mal schauen was im Gelände noch schrabbelt.



    @Nordmann,

    ein Freund von mir hat das an seinem XJ so gelöst. Wäre auch eine Option. Die seitlichen Blinker brauch ich nicht mehr. Diese Funktion erfüllen seit einiger Zeit die vorderen weißen Seitenblinker.
     
  9. #9 jeeptom, 22.03.2009
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    Wo gibts denn längere Federwegsbegrenzer ???

    Ich finde bei den bekannten inländischen Teilelieferanten nur Orginale bzw. ohne Längenangabe oder gar nix im Programm.

    Da kann man doch sicher auch was basteln ???
    Hat das schon mal jemand gemacht ???
     
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