Radfahrer

Diskutiere Radfahrer im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hmm, ich war grad wieder mal im Dunkeln unterwegs und mir ist aufgefallen wieviele Radler sich unbeleuchtet auf der Strasse tummeln. :verrückt...

  1. #1 jeeptom, 03.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    4.658
    Vorname:
    Tom
    Hmm, ich war grad wieder mal im Dunkeln unterwegs und mir ist aufgefallen wieviele Radler sich unbeleuchtet auf der Strasse tummeln. :verrückt

    Manche fahren zudem auch wie sie wollen, frei von STVZO oder anderen Regeln. Und langsam sind einige auch nicht grade unterwegs.


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, so einen "Blindfisch" mit dem Jeep zu erwischen.
    Wer wäre denn dann eigentlich der Schuldige ???...........

    .......doch sicher wieder der doofe Autofahrer :grübel


    Ich mag gar nicht dran denken :traurig2
     
  2. #2 Nordmann, 03.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Immer der Stärkere Verkehrsteilnehmer ist Schuld! Zumindest Mit Schuld!
     
  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Da gibt es gerade ein aktuelles Gerichtsurteil, dass in diesem Fall (Radfahrer im dunkeln ohne licht) alleinige schuld trägt.
    ärgerlich wäre es aber trotzdem und wer weiss, wie lange das urteil bestand hat.
     
  4. heujo

    heujo Guest

    wenn ich mir das mal hier in der gegend ansehe:
    die können von mir aus alle ohne licht auf den FAHRRADWEGEN durch die gegend fahren, aber wenn für teuer geld diese wege gebaut werden und die jungs sind auf der parrallel führenden hauptstraße unterwegs, da kommt mir die galle hoch...
     
  5. #5 mad joe, 04.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Yo, das is wie bei uns :vertrag

    Vor Jahren wurde Regionalbahn eingestellt und die Schienen rausgerissen und dafür für teuer Geld nen Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse angelegt.

    Ich persönlich hab da drauf noch nicht einen Radfahrer gesehen. Immer nur auf der paralell laufenden Strasse :keule:
     
  6. heujo

    heujo Guest

    JA, genau so...
     
  7. #7 Eagle Eye, 04.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.508
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    es gibt doofe und es gibt radfahrer.
    und unter denen gibt es welche, die bergauf bremsen.

    ich nehme keine rücksicht mehr auf die. ist auch nicht nötig. die passen schon selbst auf sich auf.

    doof ist nur, dass sich die kinder alles abgucken. und auf die muss man höllisch gut aufpassen.
     
  8. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel

    Sol, nun hab ich das Aktenzeichen gefunden: Az.24 U 201/03 vom OLG Frankfurt
    :vertrag
     
  9. #9 halmackenreuter, 05.10.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Da hilft mir auch kein Grichtsurteil wenn so einer unter mein oder vor mein Auto kommt und tot ist...Vor ein paar Wochen war ich mit meinem T4 Bus von der Arbeit nach Haus unterwegs..Das ist eine scheiss Strecke wo die Strasse sehr eng ist..vor mir so ein Jan Ulrich verschnitt...Ich konnte den Arsch noch nicht mal überholen so breit hat der sich gemacht..Dann kommt eine Teilstück wo es ziemlich Steil bergab geht..Vor mir der Radfahrer und davor ein Oppa der so 50 Fuhr wo 100 ist :keule:..ich blinker Links nach hinten gesehen und ab ging es..Tja das dumme war selbst die Arschgeige von radfahrer hat den Oppa überholt mit seinem Rennrad aber der hielt es nicht für nötig sich mal umzusehen ob ich da komme :huch:huch:huch...Das war viellicht klasse..ich ziehe nach links rüber und voll in die Eisen aber der klebte wie scheisse an meinem rechten Kotflügel weil sich seine pedale unter mein Schutzblech verhackt hat..Das war vielleicht klasse..Ich habe den mitgeschliffen und der sprang noch vom rad ab das ich dann überrollt habe :huch:huch:huch...Der Oppa zog nach rechts auf den Ackker mit seinem Benz sonst hätte der den noch überrrollt...Der blieb liegen und hatte zum Glück nur Prellungen und Schürfwunden....Auch kam zum Glück bei mir nix von vorne sonst hätte es da voll geknallt...Ich war vielleicht fertig...Den Arsch habe ich schon unter dem Bus gesehen...Der Oppa hat sich mit dem Benz voll festgefahren und hatte einen Herzkasper............Die Bullen die kamen haben gedacht sie hören nicht richtig..Wie Was ???Der Radfahrer hat den Wagen überholt :grübel:grübel:grübel....Die Sache ist noch beim Anwalt wegen meiner Kohle die ich für die Lackierung und Beulen zu kriegen habe...
    Wenn ich heute einen Radfahrer sehe kriege ich dicke Augen...
     
Thema:

Radfahrer