R.I.P Maximilan von Lauchwald

Diskutiere R.I.P Maximilan von Lauchwald im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; "Man sieht die Sonne langsam untergehen, doch erschrickt man wenn es plötzlich dunkel wird" [img] [IMG][IMG]Nach 17 Jahren kam heute der Tag vor...

1. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    "Man sieht die Sonne langsam untergehen, doch erschrickt man wenn es plötzlich dunkel wird"

[​IMG][​IMG]Nach 17 Jahren kam heute der Tag vor dem ich schon längere Zeit Angst hatte aber du hast es nicht verdient länger zu leiden .
    Ruhe in Frieden

2. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Mein Beileid!!

3. Papa

Papa Guest

Mein Beileid[​IMG]

Ich kann mich gut in euch reinversetzen.
    Wir mussten letztes Jahr unseren Kater, welcher 13 Jahre bei uns war, erlösen.
    Er hatte ein Krebsgeschwür im Mund.

Nun haben wir wieder 2 Maine-Coon Kater, die uns echt auf trapp halten.

4. #4 Vagabond, 26.01.2012
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit
    Mein Beileid, Heiko

Ich darf nicht dran denken, als wir unseren ersten Hund durch einen Unfall verloren .....

5. #5 d-l-Micky, 26.01.2012
    d-l-Micky

d-l-Micky Guest

Auch mein aufrichtiges Beileid !

Eines Tages wird es auch mir so gehen, da ich auch einen Kater habe. Bis dahin hoffe ich auf noch viele schöne Stunden, Tage, Monate und Jahre !

6. #6 RunningBull, 26.01.2012
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Ich denke bei diesen Thread können nur Tierbesitzer und Liebhaber mitfühlen.
    Ich als zweifacher Hundepapa ( 13 & 14 Jahre alt ) habe leider auch in absehbarer Zeit diesen Abschied mit meiner Familie zu bewältigen.
    Ich denke es wird für alle ein schwerer Gang besonders aber für meine Tochter die mit beiden aufgewachsen ist.
    Das erste Wort was sie vor 9 Jahren sagte war nicht Papa oder Mama sondern "Aika da" als sie vom Schäferhund die Ohren am Kinderbett gesehen hat:-)

Wir fühlen mit dir Heiko : gib5

7. #7 IndianJakysSpirit, 26.01.2012
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Tja irgendwann muß ein Tier gehen ........leider.
    Heiko......er hat ja ein langes,schönes Leben bei Euch gehabt.:genau

Wie Jan schon geschrieben hat.......die verrückten Tierbesitzer sitzen im selben Boot und wissen wie es ist.... ein Tier gehen zu lassen.

Meinen American Stafford mußte ich auch im November 2011 mit 16 Jahren und 5 Monaten einschläfern lassen .......heul....er hat mein Leben bereichert.

Zur Zeit habe ich noch ein Altertümchen hier im Stall stehen lach ...
    QH Stute 29 Jahre......jung ;-) die gehegt und gepflegt wird :genau aber irgendwann kommt der Tag.......wo sie auch gehen muß.

Denk an die schöne Zeit mit ihm.......und vergess ihn nicht.

Gruß
    Steffi

8. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Unsere Hunde sind auch ein Teil der Familie und wenn sie gehen, reißt es immer ein Stückchen der Seele von einem selber mit.

Wer keine Tiere hat, oder mag, wird das nicht verstehen, aber es ist so.

9. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hi,

zunächst auch von mir meine Anteilnahme.

Da wir auf unserer kleinen Ranch sozusagen von Tieren umzingelt sind, bleiben Abschiede nicht aus. Man gewöhnt sich nicht daran, aber wenn unsere Freunde ein gutes Leben hatten und die Stunde des Abschieds
    kommt, dann können wir sie auch gehen lassen.

Letztes Jahr wäre fast mein Pferd gestorben; die Tage, bis die Klinik sagte, er hat es geschafft, waren echt hart. Und dass ich vor zwei
    Jahren meinen Rüden habe einschläfern lassen müssen, der im Kopf noch richtig fit war, aber sichtlich darunter litt, dass er nicht mehr laufen konnte, war schlimm.

Alles Gute

Gruß

Hede

10. #10 manowar, 26.01.2012
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Tiere

Ja Tiere sind eine echte Bereicherung.
    Was mich aber die ganze Zeit beschäftigt ,was mache ich mit meinem Hund wenn es soweit ist.
    Am liebsten wäre mir ich vergrabe ihn auf meinem Grundstück(auch wenn das
    verboten ist)

Was macht ihr dem Fall,beim Tierarzt abgeben,einäschern,oder was?

Gruss Kay

11. #11 RunningBull, 26.01.2012
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Im Garten ca. 1m tief und dann mit ungelöschten Kalk bestreuen, und dann darauf einen Strauch gepflanzt.:genau

12. BigPit

Vorname:
    Peter
    Unser Kasimir wurde von Anubis eingeäschert. Gib mal Tiercrematorium bei Google ein.

Jetzt wo wir eigene Grundstücke und Waldecken haben, werde ich wohl selbst ein tiefes Loch ausheben, wenn es mal so weit ist.
    Aber das weiß ich noch nicht so 100%ig. Das mit dem verbrennen ist eigendlich schon OK.

Im Oktober wäre unsere Pelznase fast 2x gestorben. Erst eine Milzverdrehung, wo die Milz auf die wirklich letzte Minute per Not Op entfernt wurde, mit über 1,5 Liter Blutverlust und weil das noch nicht reichte, hatte sie noch eine Babiose dazu. Es war so knapp, dass es knapp war.
    Fast 14 Tage und über 2500.--€ später hatte sie es geschaft. Jetzt päppeln wir sie erfolgreich seit 3 Monaten wieder auf.

13. #13 manowar, 26.01.2012
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Tiere

Hallo Peter

Hab das gelesen mit deinem Hund.
    Ja, die einen würden sagen.2500 euro schön bekloppt,dafür bekomme ich vier neue Hunde oder ein geiles Fahrwerk.
    Ich,und manch einer hier, kann das aber nachvollziehen.Ich hätte das Geld auch dafür ausgegeben.

Gruss Kay

14. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    Erst mal Danke an alle :traurig1,
    Ich habe Ihn Begraben bei uns im Garten unter einem großen Kastanienbaum wo auch seine Freundin liegt .
    Einäschern finde ich auch eine gute Sache, das ist vielleicht besser wenn es sich um ein grosses Tier handelt, da das Loch graben ja nicht alleine passiert und ein Loch für ein z.B. großen Schäferhund oder Pferd dauert.
    Ich hoffe dass es bei euch noch sehr lange dauert, aber so ist das Leben.
    Es gehört dazu ,so traurig es ist .

15. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    und das doppelt und dreifach !!!!! ohne groß zu überlegen .
    Aber wo ist Schluss ???
    Wir haben letztes Jahr ein etwa 10 Monate altes Meerschweinchen für über 400.- aufgepeppelt (Kaufpreis im Tierheim 5.-) und selbst da haben wir nicht eine Sekunde überlegt

16. #16 manowar, 26.01.2012
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Hallo Heiko

Ich denke ,jeder hat da sein eigene Grenze.Ich meine einem 16 Jahre alten Hund muss man keine Chemo mehr zumuten.
    Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie viel Geld einem zu Verfügung steht.
    Gruss Kay

17. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    Nein,man soll das leiden ja auch nicht verlängern oder rauszögern !
    Zumindest wenn es keine Chance auf Heilung gibt .

18. BigPit

Vorname:
    Peter
    In dem Moment, wo es quälerei für das Tier wird, ist der Punkt erreicht.

Ich habe klipp und klar den Arzt gefragt, wenn sie die Not OP übersteht, hat sie Einbußen in ihrer Lebensqualität ? Hat Sie Schmerzen ? kann sie noch Hund sein?

Die Antwort war: "Wenn Sie die OP überlebt, ist es der alte Hund wie vorher auch". Also, wurde sie operiert.

Ich hatte jedoch mit dem Arzt besprochen, wenn er sie auf hat und Krebs entdeckt, solle er sie erst garnicht mehr aufwachen lassen. Trotz Röntgen, trotz Ultraschall kann man nicht ganz genau ablkären was mit der Milz jetzt ist, ob nur verdreht, verwachsen, oder ob da nochwas nicht stimmt.

So sehr ich an meinem Hund hänge, ich selbst will nicht um jeden Preis leben und habe dies ausgiebig, schriftich fixiert und meinen Hund lasse ich auch nicht leiden.

Sie lebt jetzt 3 Monate, davon ca. 2 wieder mit Freude und jeder Cent war allein die Zeit schon wert. Wir bereuen es nicht. Da pfeife ich auf Reifen auf Spacer ec. dass ist alles dann nicht mehr wichtig.

Aber Abeja ist jetzt diesen Monat 9 geworden, Bei einem Tier in der Größe, 45-48 Kilo und fast 70cm Stockmaß, ist die Lebenserwartung leider nicht höher als 12 Jahre, vielleicht mit Glück 13 Jahre. Viele sind schon mit 9 Jahren tot. Der schlimme Tag kommt unausweichlich........

19. Papa

Papa Guest

Hallo an alle,

schön, dass wir alle hier die gleichen Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema haben.
    Beim Thema Tierarztkosten geht es uns wohl allen gleich.
    Besser Tierarzt als Hausarzt kann ich da nur sagen!!!
    Doch dies steht nie im Vordergrund und Bedarf gar keiner Diskussion.
    Unsere 4 Jahre alte Meersau hat letztes Jahr auch 350,00€ gekostet.

Ein Leben ohne Tiere können wir uns auch gar nicht vorstellen.
    [​IMG][​IMG]

20. dreusi

dreusi ich hab da Spass bei

Vorname:
    Andreas
    Abschied

Ich war immer schon von Haustieren umgeben und habe natürlich auch schon des öfteren Abschied nehmen müssen.
    Zuletzt ein 18 Jahre alter Kater (auch mit Krebs im Maul)
    Da ich einen Garten habe kann ich selbst einbuddeln. Einäschern (grad bei grossen Tieren) und die Asche mitnehmen und an den Lieblingsorten des Tieres verstreuen finde ich auch ne tolle Idee.
    Und dann gibt es ja auch noch Tierfriedhöfe. Soll garnicht so teuer sein.

Ich denke es kommt ganz stark darauf an, wie das Tier bei einem gelebt hat. Meine Tiere waren alles keine Nutz- sondern reine Haustiere und die gehören meiner Meinung nach in der Reihenfolge gleich nach den Kindern zur Familie. Deshalb haben Sie auch keinen Materiellen Wert. Trotzdem würde ich ab einer Summe wo der Rest der Familie spürbar unter der finanziellen Situation leidet schon überlegen was besser ist. Ein paar hundert Euro verkraftet mann schon irgendwie aber wenn`s dann in die Tausende geht würde ich mir, erst recht bei einem sehr alten Tier, schon die Meinung der Familienmitglieder einholen ob das Sinn macht.
    Mann sollte sich wenn`s auch schwer fällt immer noch mal überlegen ob es für das Tier gut ist weiter zu leben oder nur für einen selbst der eigentlich nur nicht loslassen will.
    Tod ist immer ein schweres Thema

Thema:

R.I.P Maximilan von Lauchwald