Quitschen

Diskutiere Quitschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo hab seid einiger Zeit immer so ein Quietschen im Ohr.Meiner Meinung nach kommt das Geräusch durch die Heizungsschlitze an der...

  1. Andi62

    Andi62 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo hab seid einiger Zeit immer so ein Quietschen im Ohr.Meiner Meinung nach kommt das Geräusch durch die Heizungsschlitze an der Frontscheibe.Kenne das Geräusch von früher wenn das Radio nicht entstört war da hat man den Motor im Lautsprecher gehört ist jetzt dasselbe Geräusch allerdings nicht in den Lautsprechern.Hab schon an den Ventilator gedacht.Bitte um Ratschlag wo ich suchen soll und was ich machen kann ist manchmal sehr laut.
    Ach ja fahre nen 96er Yj mit 173 Ps Motor

    Danke im vorraus für eure Tips
    LG Andi
     
  2. #2 Danieljetzt, 09.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    ich würd jetzt sagen der Lüfter quitscht...


    ist es denn drehzahl abhänig bzw. weg wenn die lüftung aus ist?
     
  3. Andi62

    Andi62 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nein ist bei hoher oder auch niedriger Drehzahl ab und zu da.Denke der Lüfter ist es nicht.
     
  4. #4 Thomas T., 10.12.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    moin moin,
    kommt das quietschen direkt aus dem Lüftungsschlitz oder kommt es ev. nur dadurch vom Motorraum?? Hört man das Geräusch wenn man vor dem Motor steht?? Kann man es dann nicht genauer eingrenzen??
    spontan fällt mir beim quitschen immer eine Umlenkrolle vom spannriemen ein....:pfeiffen

    Thomas
     
  5. #5 trudelpups, 10.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :grübel.......in dem Bereich hatte ich lange Zeit auch ein "Dauerjaulen" ,ebenfalls nicht drehzahlabhängig.
    Am Ende hab ich festgestellt das der Batterieträger lose war und der durch die Motorvibration in schwingung versetzt wurde :huch.
    Drück mal feste auf die Baterie drauf ,könnte ja auch möglich sein.:nachdenklich
     
  6. Andi62

    Andi62 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich weiß es nicht mal ist es da dann wieder nicht.Man hört genau wie der Motor dreht ab und zu auch im Stand.Da muss irgendwas stören von der Elektrik denke ich.Nur komisch das es durch den Heizungsschlitz meiner Meinung nach kommt.Hab schon mal am Motor gehorcht aber da war die Sau ruhig.
     
Thema: Quitschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj heizung quitschen