quitschen beim einparken

Diskutiere quitschen beim einparken im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, habe ein Geräuschproblem bei meinem KJ, 3,7 Liter, EZ 2003, 117.000 KM. Bis 110.000 KM alle 10.000 KM Scheckheft gepflegt. Bei...

  1. #1 Jeeper55, 23.08.2012
    Jeeper55

    Jeeper55 Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Hallo zusammen, habe ein Geräuschproblem bei meinem KJ, 3,7 Liter, EZ 2003, 117.000 KM. Bis 110.000 KM alle 10.000 KM Scheckheft gepflegt.
    Bei langsamer Fahrt oder wenn ich einparke oder eine sehr enge Kurve (Kreis) fahre, kommt aus dem hinteren Bereich der Achse ein quakendes, quitschendes Geräusch. Was könnte das sein?. Hört sich so an, als ob irgendwo Fett fehlen würde. Da aber der Wagen bis vor 7000 KM Scheckheft geführt wurde, ist das schon seltsam. Könnte evtl. auch zuwenig l in dem Differenzial sein?. Was für ein Werkzeug brauche ich, um die Schraube zu lösen?. Antriebswelle?, Radlager?.
    Normal fahre ich perm. mit Allrad. Nachdem das Geräusch aufgetreten war, habe ich Allrad rausgenommen, und fahre nur mit Heckantrieb. Geräusch ist aber gleich. Wenn ich jetzt ganz enge Kurven, z.B. beim Einparken fahre, merke ich so leichte Verspannungen hinten. Aber nur, wenn es wirklich sehr sehr langsam geht.
    Bin ratlos, und wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
    Grüße
    Siggi
     
Thema:

quitschen beim einparken