quietschen kontra hohe drehzahl

Diskutiere quietschen kontra hohe drehzahl im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; leerlaufsteller/regler siehe hier, http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3119 das ist ja mal gut dokumentiert ... genau so mache ich...

  1. MAD

    MAD ...

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    MAD

    das ist ja mal gut dokumentiert ... genau so mache ich das mal ... bei mir sieht es auch so aus wie auf den vorherbildern ...
    das bedeutet das ich heute mal ein bissel saubermachen werde ...

    ich berichte dann wies gelaufen ist ... :daumen
     
  2. #22 Intruder66, 01.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Mario
    So tu du mal, sin d dann mal gespannt.
    PS.: und Keulen tut sich hier keiner, warum auch ist doch kein Wettstreit hier.:-)
     
  3. #23 Eagle Eye, 01.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    eine wichtige sache noch.

    den KEGEL des stellmotors nicht versuchen mi der hand hin und her zu bewegen.
    der läuft auf kleinen plastik-rädchen.
    die könnten dir brechen.
    also einfach so lssen wie er ist und sauber machen.
     
  4. MAD

    MAD ...

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    sodele ... ein kleiner teilerfolg ...

    ich habe nun den leerlaufsteller/regler wie beschrieben gereinigt und muss sagen der hatte es echt nötig ... :grübel

    der teilerfolg davon ist
    beim anlassen des motors (egal ob warm oder kalt) dreht er auf 1200 statt auf 1500 und fällt dann in kürzester zeit auf 1000 runter ...
    nach einer minute bin ich dann bei 600 statt vorher bei 800 ...
    das reinigen hat also wirklich was gebracht ...
    dennoch finde ich beim start die 1200 noch sehr hoch ... :nachdenklich
    was auch etwas verwunderlich ist die tatsache das nun der kaltlaufregler (dieses ding wegen der günstigeren kfz steuer) nun nicht mehr andauernd regelt und sogar mal richtig aus bleibt ... :grübel

    das quietschen hat sich übrigens wieder gemeldet und taucht nur bei 800 umdreungen auf ...
    drunter und rüber ist es nicht zu vernehmen ...
     
  5. #25 Eagle Eye, 01.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    KLR = vom strom trennen.
    mir ist das kabel auch ständig "abgefallen"

    Keilriemen = nicht einsprühen sondern mit ner kerze einreiben.
    dann quietscht er auch nicht mehr.
    man kann ihn aber auch mal spannen, für den fall, dass er etwas locker sitzt.

    LEERLAUFSTELLER = motor benötigt einige km bzw. etwas zeit, um sich richtig einzustellen. dreh mal ne verschwenderische runde durch´s dorf.

    sollte sich bessern.

    er fährt jetzt noch in seine alte (sich gemerkte) position
    da diese jetzt wegen der reinigung völlig verändert ist, muss er natürlich nachregeln.
    das würde ich als normal bezeichnen.

    weiterhin ist es so, dass er beim start sowieso immer kurz höher dreht.

    also, dreh ne runde und komm dann wieder ;-)

    kannst ja ne kerze kaufen auf dem weg ;-)
     
  6. MAD

    MAD ...

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    ah so der stecker ist "abgefallen" ... :nachdenklich

    gut das wede ich mal machen ...
    die farbe der kerze ist denke ich mal egal oder ... :grübel

    also fahren fahren fahren ...
    na dann berichte ich mal morgen ob und inwiefern es besser wird ... :daumen

    danke für eure/deine hilfe : gib5
     
  7. MAD

    MAD ...

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    sodele

    das problem hat sich nun nicht gebessert sondern erweitert ...
    der motor geht nun mit den drehzahlen nachdem er auf 1200 touren war dermaßen in den keller das der motor fast abstirbt ...
    also hat sich im grunde das drehtzahlband nur nach unten geschraubt ...
    der motor läuft aber nicht richtig rund ...

    dazu ist auch noch ein weiteres gekommen ...
    die erst vor nem jahr eingebauten vorderradbremsen auf der rechten seite hat heute blockiert so das der wagen beim fahren nach rechts gezogen ist und beim bremsen nach lonks ausschehrt ...

    kurz um der wagen ist so nicht fahrbar ... der motor stottert und die bremsen versagen ...
    der wagen geht in die werkstatt :mad:
     
  8. #28 krabbe00, 04.10.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    falls es nichts mehr wir,ein freund sucht noch einen rahmen;-)
     
  9. #29 phatzoyj, 04.10.2010
    phatzoyj

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    ne frage wegen dem verstell motor und was in dem link auf seite zwei angegeben wird. wenn da jetzt alles schön rund läuft kann / sollte man den mal putzen oder das lieber bleiben lassen...

    im grude genommen sind es ja nur zwei schrauben ein bisle wasch benzin oder reiniger und nen stcker... bei mir (zum glück) ist alles ok. nur nach dem lesen von dem thread hier mach ich mir so meine gedanken ob es nicht an der zeit währe da mal was zu putzen...

    m
     
  10. #30 Eagle Eye, 04.10.2010
    Eagle Eye

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    bremse ist klar.
    das "übliche" bekannte problem nach einem offroad-einsatz mit viel wasser/schlamm.

    hättest du auch alleine regeln können.

    dein motorlauf finde ich beunruhigender :nachdenklich luftfilter ??
    verteiler-kappe mal schön sauber bzw. trocken machen.


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
     
  11. #31 phatzoyj, 04.10.2010
    phatzoyj

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    war ja nur ne frage ob man da nicht mal sauber machen sollte...

    aber gut. don´t rock the boat heisst es ja auch... was funzt, das nicht kaputt machen.

    danke für die antwort aber :)

    m
     
  12. MAD

    MAD ...

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    nun das mit den bremsen finde ich deshalb so beunruhigend weil ich den wagen nun schon drei mal inklusive unterboden gereinigt habe und es erst jetzt eine woche nach dem geländeausritt und erst 500 km nachdem wochenende auf ein mal mit der bremse probleme gibt ... :grübel

    luftfilter ist sauber und der verteiler ist auch schon gecheckt ...
    ich denke mal das da irgend wo der wurm drinne liegt doch ich habe eben zu wenig ahnung von würmern und schon gar keine von bremsen und motoren ...

    das monster ist nun erst mal in der garage geparkt und ich habe mir für heute einen smart ausgeliehen ...
    wenn ich wieder lust auf jeep und keinen frust darauf habe kommt der kleine in die wekstatt dort werden die bremsen gecheckt und die hinteren gleich mal gewechselt und dann sollen die den motor wieder gangbar machen ...
    die haben davon ahnung die sollen das dann auch machen ... :nachdenklich
     
  13. #33 Eagle Eye, 04.10.2010
    Eagle Eye

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    ROST ist die antwort.
    ganz einfach.

    ich wollte es beim FORUMSTREFFEN mal erklären,
    hatte sogar alles dabei (kolben, etc....)

    also, du nimmst den sattel ab, drückst den kolben raus,
    besorgst dir einen rep.-satz incl. dichtungen
    und baust das ganze wieder zusammen.

    dauert 1 std. ;-)
     
  14. #34 SCHMOLLI, 04.10.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

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    ja ja die bremsen vom yps und der schlamm:huch

    da gibts bei mir nur noch eins. komplett auseinander bauen, sauber machen und wieder zusammenbauen:traurig2

    vor allen dingen hinten, weil die ja eh so gut funktionieren.

    vorne reicht eigentlich genug wasser aber den reifen solltest du schon abnehmen.

    haste mal die sicherungen aus dem hauptsicherungskasten rausgenommen ???

    das war bei mir mal das gleiche problem das er die drehzahlen ganz wild durcheinander gewirbelt hat, egal ob kalt oder warm.

    sauber machen mit nem bisserl schleifpapier und nen ordentlichen hub wd40 rein.

    danach gehts bei mir bis heute jedenfalls prima. das war vor drei jahren.
     
Thema: quietschen kontra hohe drehzahl
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