Qualm aus Lueftung und Motorhaube

Diskutiere Qualm aus Lueftung und Motorhaube im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Jeep BJ 2016 mit 77000 km gekauft. Ich habe jetzt das Problem, dass viel Qualm aus der Lüftung kommt,...

  1. #1 MarleenH, 17.03.2022
    MarleenH

    MarleenH Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marleen
    Ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Jeep BJ 2016 mit 77000 km gekauft.

    Ich habe jetzt das Problem, dass viel Qualm aus der Lüftung kommt, besonders im Stadtverkehr. Es kommt auch weisser Qualm aus der Motorhaube. Es riecht verbrannt und es brennt in den Augen. Es ist definitiv kein Kühlmittelgeruch.

    Das Problem ist auf Lang Strecken eher weniger bzw. nicht vorhanden und es ist auch nicht immer.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Einen Termin fuer naechste Woche bei Jeep habe ich bereits, trotzdem beunruhigt mich das.
     
  2. #2 jeeptom, 17.03.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Einfach mal die Haube aufmachen und nachsehen. :achselzuck

    Oder die Kiste stehen lassen bis das geklärt ist.
     
    XJ_ens gefällt das.
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das ist ja spannend
     
  4. #4 schnute, 17.03.2022
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Solange es kein offensichtliches Feuer ist, würde ich anhalten wenn es raucht, die Haube aufmachen und nachsehen wo es her kommt…

    Und wenn ich Du wäre, würde mich das auch beunruhigen, zumindest würde ich so nicht mehr weiter fahren…..!!!
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 MarleenH, 21.03.2022
    MarleenH

    MarleenH Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marleen
    sobald ich die Motorhaube oeffne, siehst es nicht mehr. Das ist nicht so viel Qualm wie mancher hier denkt. Schlimmer ist der Qualm innen, wenn man den Luefter in der Stadt anmacht. Das merkwuerdige daran ist, das er das auf Langstrecken ueberhaupt nicht macht. Natuerlich hab ich einen Termin in der Werkstatt aber erst am Montag. Haette ja sein koennen, das es jemand kennt. Danke fuer eure Antworten
     
  6. #6 OffRoad-Ranger, 21.03.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Servus,

    Riss im Krümmer oder Dichtung nicht mehr dicht?
     
Thema:

Qualm aus Lueftung und Motorhaube