Pyrenäen 2011

Diskutiere Pyrenäen 2011 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; WIR WOLLEN BILDER SEHEN!:genau

  1. #21 WILLYS SON, 01.07.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    WIR WOLLEN BILDER SEHEN!:genau
     
  2. wuff

    wuff Jeeper

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang

    Anhänge:

  3. #23 B.Smithi, 02.07.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Lasst mich doch erst mal in Ruhe nach Hause kommen.;-)

    Was soll ich schreiben? Ich bin jetzt zwar schon ne gute Woche zu hause, aber immer noch voll von Eindrücken.:grübel

    Ok, erst mal Fakten.........

    Wir waren rund 4200 km unterwegs, davon etwa 3200 nur auf der Autobahn. Dabei haben wir für etwa 1000€ Sprit verblasen und rund 140€ Maut hingeblättert.

    Hin sind wir in einem Rutsch gefahren. Das war schon knorrig. Fahrdauer 20 Stunden. Nur einmal für ne schnelle "Travel-Lunch" Mahlzeit für länger unterbrochen. Ansonsten nur Pullern, Tanken und Hund "bewegen":huch

    Vom Ablauf hatten wir es uns recht einfach gemacht. Haben uns ein nettes Basecamp gesucht von dem aus wir dann unsere Touren gefahren haben. Wir hatten da nen netten kleinen Bungalow auf einem "Campingplatz" der gerne von Aktivurlaubern und vor allem Bikern (Enduros) besucht wird. Die Betreiber sparen auch nicht mit "Tipps" für Strecken. :genau
    Geboten wird da auch für jeden was. Wandern, Canyonig, Rafting, Jagdtripps und was weiß ich noch alles.

    Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, aber auch kein Riesenpech. In der Regel war es vormittags recht schön und nachmittags hatten wir dann Gewitter. Zum fahren war es ganz Ok, aber es hat uns öffter mal den Ausblick vermiest, wenn wir in den Wolken unterwegs waren.

    Nur einmal hatten wir ein richtiges Unwetter, aber das hatt dann die Tour am nächsten Tag um so spannender gemacht.:pfeiffen War ne hübsche kleine Schlammschlacht, wo ich mir das ein oder andere mal Sperren und MT`s gewünscht hätte. Aber in dem Wissen um die Winde vorne drann gings dann auch so.:-) Trotzdem wär da ein zweites Auto gar nicht schlecht gewesen.:vertrag

    Es ist´einfach unglaublich was da noch als "Strasse" durchgeht. Wenn man hier bei uns auf solchen Wegen unterwegs ist hat einem gleich der Förster und die Polizei am Wickel und man löhnt dicke Geld ab. Da in den Pyrenäen sind das ganz normal Verbindungsstrassen zwischen den Ortschaften. Und wenn man an ein Flüsschen kommt und es ist keine Brücke da, fährt man einfach durch das Wasser. :huch

    Am Anfang hab ich mir dabei etwas schwer getan, weil ich immer das Gefühl hatte etwas "Verbotenes" zu tun, aber wenn einem schon die Einheimischen die "besten" Wege zeigen legt sich das auch wieder.

    Eines steht fest, wir fahren da nächstes Jahr wieder hin. Die ein oder andere Tour konnten wir, wegen Hochwasser, etc., nicht machen. Wollen die aber unbedingt noch nachholen.:vertrag

    Schäden am Auto? Keine.:tanz

    Auf dem Heimweg haben wir ne kleine Pause (1 Woche) in Südfrankreich an der Ardèche gemacht, aber das war nur zur Erholung und dürfte für hier uninteresant sein.;-)

    @Mucke: Das war in Aragonien, ich hoffe du kannst da was mit anfangen.;-)

    So und nun......BIIIILLLLLDDDDEEEERRRRRRRR............In Kategorien aufgeteilt.:bähh

    Landschaften:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Strassen und Wege:

    Ein Einheimischer zeigt uns den "besten" Weg.:-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin dann doch lieber rechts unten durchs Wasser.:genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Jeep in Aktion:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gebäude und Ruinen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war dann mal ein klitzekleiner Querschnitt aus 1100 Bildern. Ich hoffe die Auswahl war OK für euch.;-)

    Greetz

    Markus.

    Hmmmmm.......

    Nööööööööööö Jens......Ich hab dich nicht vergessen. Hier extra für dich.

    Netzposing.:-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn du willst kann ich dir auch noch welche für deine Seite schicken. Musst halt kurz Bescheid geben.;-)

    So, nu aber..........Seeya........
     
  4. #24 Dreckfahrer, 02.07.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    klasse Bilder und schöner Bericht:daumen:daumen:daumen schön das alles geklappt hat und ihr heile wieder zu Hause seid.
    Mal sehn wenn wir uns das nächste mal sehn:grübel


    Gruß Uwe
     
  5. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    tolle bilder:genau, da packt einen direkt die lust loszufahren.
     
  6. #26 McManni, 03.07.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Vielen Dank, Markus, dass wir Dich virtuell ein kleines Stück
    auf der Pyrenäen-Tour begleiten konnten. Sehr stimmungsvolle
    Bilder, die 'ne große Portion an Fernweh erzeugen, gerade bei
    diesem trüben Wetter.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #27 WILLYS SON, 03.07.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo Markus,

    wir beneiden Euch wirklich um diese Tour!:genau...Vielleicht klappt es ja bei uns auch mal irgendwann!:traurig2

    Tolle Bilder!;-)

    Ich danke Dir auch für die Offroad Network Netz-Posing-Fotos...da kommt doch glatt eins auf unsere HP! :daumen

    Bis dann
    Gruß Jens
     
  8. #28 jeep_baer, 04.07.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Pyrenäen

    Klasse !
    ohne wenn und aber


    Jeepbaer Tom
     
  9. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ich weis ist etwas verspätet aber hab Heute mal Zeit gehabt um dies in Ruhe anzuschauen.
    Geniale Tour...

    Wollen mit großer Warscheinlichkeit wieder nächstes Jahr hin fahren,
    da es dort sehr schön ist.
    Einfach, Offroadisch und viel Wasser. Einfach alles.
     
  10. #30 B.Smithi, 25.07.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus

    Ja wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin. Haben ja noch die ein oder andere "Rechnung" offen.:pfeiffen

    Übrigens, man sieht ja so schon überwiegen Geländewagen in der Ecke, aber LADA Niva toppt von den Stückzahlen alles was rumfährt. Ich finds geil.:-)

    Greetz

    Markus
     
  11. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    :-) eijo wie in Kroatien.
     
Thema:

Pyrenäen 2011