Pyrenäen 2011

Diskutiere Pyrenäen 2011 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo alle miteinander, meine Frau und ich wollen dieses Jahr, in der Zeit von 2.06.11 bis 19.06.11, in die Pyrenäen fahren. Genaueres zum...

  1. #1 B.Smithi, 02.01.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo alle miteinander,

    meine Frau und ich wollen dieses Jahr, in der Zeit von 2.06.11 bis 19.06.11, in die Pyrenäen fahren.

    Genaueres zum Ablauf haben wir noch nicht geplant. Entweder wollen wir von Meer zu Meer, eine Rundtour oder Tagestouren mit Basecamp fahren. Gefahren wird, zu 80%, mit unseren TJ und übernachten wollen wir im Zelt.

    Ich hab auch schon einiges an Infos gefunden, würde mich aber noch über weitere Infos von euch freuen.

    Speziell interessieren mich natürlich Tipps zu Campingplätzen, Routen (Offroad bevorzugt), Orten die man gesehen haben muss, Bezugsquellen für Karten, Infos über Sonderregelungen für den Hund (Maulkorbpflicht, Sonderimpfungen etc.).

    Einfach mal alles anbieten, gerne auch per PN wenn es Insidertipps sind.;-)

    Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für eure Hilfe.:genau

    Achja......und sollte jemand Interesse haben mitzufahren.......wenns passt, warum nicht.;-)

    Greetz

    Markus
     
  2. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    infos

    Hallo,
    kenne die Pyrenäen leider nur von der Durchreise.
    Die Infos auf www.offroad-reisen.com finde ich recht gut.
    2011 nöchte ich mal den LKW stehen lassen und mit dem Cherokee
    auf die alten Militärwege in den Alpen, oder auch Pyrenäen :nachdenklich.
    Gruß
    Bernd
     
  3. #3 jeeper-yj, 02.01.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    suche dir mal die Jeep-Fahrer in Frankreich raus. Es gab vor 4-5 Jahren Touren auf dem Navi dazu sowie auch fürs Notebook mit GPS anbindung. Musste mal GOOGLE meine Links finde ich nicht mehr - leider - :achselzuck

    Gruß Peter
     
  4. #4 B.Smithi, 02.01.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo ihr beiden,

    danke schon mal für eure Tipps.:daumen

    Greetz

    Markus
     
  5. #5 sunlegend, 08.01.2011
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Wir waren 2008 mit dem Womo in den Pyrenäen.
    Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!!!
    Traumhafte Landschaften, tolle Berge und unzählige Pässe. Wir haben u.a. auf dem Tourmalet übernachtet, Sonnenuntergang auf 2.100m ganz alleine, einfach traumhaft.

    Hier ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 B.Smithi, 09.01.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Klasse Bilder, machen uns das warten nur noch schwerer.:huch;-)

    Greetz

    Markus
     
  7. #7 B.Smithi, 16.01.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mal wieder hoch spülen......

    Bin immer noch an Tipps etc..... interesiert.;-) Einfach her mit allem das ihr mitteilen könnt oder wollt.;-)

    Greetz

    Markus
     
  8. #8 B.Smithi, 28.02.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mal wieder hochspülen.;-)

    Daten hab ich jetzt mehr als genug. Muss die jetzt nur noch zurechtfriemeln, damit ein Schuh.....ääähhhh.....ne Tour draus wird.:-)

    Wenn noch jemand Lust hat mit zufahren, einfach melden.;-)

    Greetz

    Markus
     
  9. #9 B.Smithi, 19.03.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kommende Woche wird die Schlafgelegenheit klar gemacht. Also letzte Chance um mitzufahren.;-)

    Noch kurz die Daten:

    Abreise entweder am 3.06 oder 4.06.
    Ankunft am Platz im laufe des Tages 4/5.06

    Der Platz (Camping, Bungalow) liegt recht zentral zwischen Atlantik und Mittelmeer auf der spanischen seite der Pyrenäen. Das wir das Bascamp.

    Von da aus werden wir dann immer Tagestouren, in verschieden Längen und Schwierigkeitsgraden, unternehmen.

    Wir haben jetzt erst mal vor für eine Woche unten zu bleiben, aber haben die Option auch länger zu bleiben.

    Also, sollte doch noch jemand Interesse haben mitzufahren, einfach mal melden.

    Greetz

    Markus
     
  10. wuff

    wuff Jeeper

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
  11. #11 B.Smithi, 04.05.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
  12. #12 B.Smithi, 01.06.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Oleole, bin dann mal weg. :weg
     
  13. #13 McManni, 01.06.2011
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Markus,

    viel Spaß bei Deiner Pyrenäentour. Ich bin schon jetzt gespannt auf
    Deine Bilder!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  14. #14 Dreckfahrer, 04.06.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi Markus,
    viel Spaß und bring ne Menge Bild Material mit :daumen:daumen





    Gruß Uwe
     
  15. wuff

    wuff Jeeper

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo
    Bin seit heut zurück !!
    Geile Sache !! Hab ca 600 Fotos gemacht !! Werd die Tage mal was einstellen !! Wetter war - heftig ! Sonne - Regen -Schnee ! Nachts in 2000m auch mal -1 ° gehabt ! Morgens auf den Bergen --Neuschnee !!
    War eine Woche mit http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/pyrenaeen.htm unterwegs !! War OK !!
    Lg Wolfgang
     
  16. #16 B.Smithi, 08.06.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kleiner Zwischenbericht

    Hossa,

    heute gibts mal nen ganz kleinen Zwischenbericht, will ja das Datenvolumen vom Platzbetreiber nicht komplett schröpfen.:vertrag:pfeiffen

    Bis jetzt hatten wir leider kein ganz so gutes Wetter, aber zum fahren hat es gereicht.;-)

    Es ist einfach unglaublich was hier so alles Möglich ist.:huch Strecken wo man bei uns übel eines reingewürgt bekommt sind hier ganz normale Verbindungsstrassen zwischen zwei Orten.:huch

    Aber da ich eh nicht so der große Schreiberling bin, gibts einfach mal ein paar Bilder zum gucken.;-)

    Ein bisserl Landschaft:

    [​IMG]

    Hier mal mal JEEP:

    [​IMG]

    An einem lauschigem Flüsschen:

    [​IMG]

    Der Ausblick von einem Hochplateau:

    [​IMG]

    Ein verlassenes Dorf, das nun als Unterstand für Ziegen genutzt wird:

    [​IMG]


    Einfach mal ein paar "Fahrbilder" vom JEEP:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So kann es ausgehen wenn man die Handbremse vergisst.:-)

    [​IMG]

    Und noch zwei Poserpics.:pfeiffen

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war es dann erstmal von mir.

    Greetz aus den Pyrenäen.:tanz

    Markus
     
  17. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Von wo sind denn die Bilder oder welches Ort liegt denn in der Nähe?
    Kommt mir so bekannt vor :nachdenklich
     
  18. #18 Dreckfahrer, 09.06.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Klasse Bilder und schöner Bericht:daumen Da komm doch gleich der Neid auf :motz
    Freu mich schon auf die Fortsetzung von deinem Bericht.





    Gruß Uwe
     
  19. #19 WILLYS SON, 10.06.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Toll Markus....Neid!:argh...aber ich gönne es Euch!: gib5

    Bitte noch mal ein Posing-Foto mit OffroadNetwork-Netzen...Du hast sie drin, ich habe sie gesehen.:pfeiffen

    Macht Euch noch eine schöne Zeit!:ciao
     
  20. #20 Dreckfahrer, 30.06.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Markus

    Und wieder heile zurück??? Gibt es noch einen Nachbericht???







    Gruß Uwe
     
Thema:

Pyrenäen 2011

Die Seite wird geladen...

Pyrenäen 2011 - Ähnliche Themen

  1. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

    GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  2. Grill und Leistendemontage CRD 3.0 2011

    Grill und Leistendemontage CRD 3.0 2011: Hallo allerseits, da ich nächste Woche meinen GC bekomme und mir die Holzoptik in Innenraum nicht so gut gefällt, wollte ich fragen, ob mir jemand...
  3. Ersatzlampen Übersicht für GC Typ WK 2011

    Ersatzlampen Übersicht für GC Typ WK 2011: Hallo zusammen, gibt es evtl.eine Übersicht welche Lampe für welchen Zweck als Ersatz dienen kann (vor allem welche Sockel die einzelnen Birnen...
  4. Hilfe / Tipps zur Kaufentscheidung JKu, 2,8 CRD, ab Bj. 2011

    Hilfe / Tipps zur Kaufentscheidung JKu, 2,8 CRD, ab Bj. 2011: Hallo, bin ein „Neuer“ :wave: mit großem Interesse, aber (noch) ohne Wrangler :) Damit sich das ändert....brauche ich Eure Hilfe...
  5. Jeep Compass Bj. 2011, keine warme Luft/- Heizung

    Jeep Compass Bj. 2011, keine warme Luft/- Heizung: Mein Auto: Jeep Compass, Baujahr 2011, 2,2 Liter Diesel*** Hallo, folgendes Problem liegt vor. Anfang Dezember 2017 wurde durch eine freie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden