Puristen, bitte jetzt ganz tapfer sein ....

Diskutiere Puristen, bitte jetzt ganz tapfer sein .... im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hey, als e-Auto Fahrer freu ich mich .... :genau Meine "verdammt ich hab keinen Jeep mehr" Zeit findet ein Ende ... :tanz und dazu noch nicht mal...

  1. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Eagle Eye, QZ110, der Öli und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 FrankDrebin, 10.02.2021
    FrankDrebin

    FrankDrebin Member

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Patric
    Hi Alfred,
    Will ja deine Freude nicht trüben. Vermutlich kann man auch als Gegenwert eine Wohnung bekommen?
    Und mal ehrlich..... Wer will schon ein Ami ausser Tesla als Batterie Bomber?
    Lg. P.
     
  3. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hey Patric,
    hast ja Recht ... aber schaun wir mal was Ende Maerz als Concept-Car vorgestellt wird.

    Was man an der "Schnittzeichung" sieht ist nicht ganz so gut und sieht aus e-Auto Sicht wie
    eine Bastelbude aus ... leider ... siehe 1 E-Motor vorne plus Automatikgetriebe und Verteilergetriebe
    anstatt 2 E-Motoren die seperat angesteuert werden koennen.
    Noch weiss man ja nicht viel ...
    Aber schaun wir mal ... man darf ja mal traeumen ...
    Letztendlich sind wir ja Alle ein bischen elektrisch :genau

    Der Preis ... keine Frage, ich denke so 85k ....
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ach, für den Preis dann lieber den guten alten 392 im Wrangler ...

    Gruß vom Puristen :bier
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Oh jau Wiktor ...
    ich fahre ja sehr gerne e-Auto ...
    aber hoere genauso gerne einem V8 zu ...

    Ein zufrieden vor sich hin brabbelnder V8 ist ja schon
    eine Therapie gegen zu hohen Blutdruck ... :genau
     
    QZ110 und Frosch gefällt das.
  6. #6 jeeptom, 13.02.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Elektro Jeep finde ich super..... :daumen






    ......aber nicht für mich :cookie
     
  7. #7 FrankKoba, 02.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021
    FrankKoba

    FrankKoba Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Frank
    jeeptom gefällt das.
  8. #8 Schmutzfuß, 30.07.2021
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Seid ihr überhaupt mal einen E- wagen gefahren?
    Ich schon, und kann euch sagen vom Dampf her ist das eine Macht. dagegen sind sogar die SRTs kraftlos.
     
  9. #9 IndianJakysSpirit, 30.07.2021
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.227
    Vorname:
    Steffi
    :-)
    Schmunzel
     
  10. #10 Little Willy, 30.07.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.912
    Zustimmungen:
    10.142
    Vorname:
    Andreas
    Da war doch was......


     
  11. #11 jeeptom, 30.07.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom

    Ja, das Drehmoment und der Anzug können schon ein sehr breites Grinsen erzeugen :genau

    Aber wie sagte schon ein berühmter Rallyefahrer :
    " Meine restliche Lebenszeit ist zu kurz, um diese an Ladesäulen zu verplempern "
     
  12. #12 FrankKoba, 31.07.2021
    FrankKoba

    FrankKoba Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Frank
    "...SRT kraftlos...." - dem möchte ich hier doch deutlich widersprechen: die 660 Nm eines Tesla Model 3 Performance habe ich auch zur Verfügung, die 3,8 s von 0 auf 100 schafft mein YJ ebenfalls und tanken dauert nur 5 min... aber das Allerbeste ist der Sound den man hört, wenn der 6,4l anspringt und losschiebt... das kann KEIN e-Auto (habe ich auch schon ausprobiert und erinnert mich irgendwie an Aufzug fahren - hier kann man das konkret am aktuellen Hybrid-Wrangler anschauen: ).
    Sicher gibt eine Menge vernunftsorientierte sachliche Gründe für die elektrische Fortbewegung - für mich hat Jeep fahren seit 1991 jedoch sehr viel mit Emotionen (und wenig mit Sachüberlegungen) zu tun und die wollen sich im elektrischen Jeep einfach nicht einstellen.
     
    Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
  13. #13 jeeptom, 31.07.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Viele Knöpfe und Schalter zum Drücken und Bedienen bevor man überhaupt einen Meter rollt.
    Und für was braucht man eine Frontkamera ?
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.579
    Zustimmungen:
    6.216
    Vorname:
    j.
    Wenn die Kamera aufs Handy schaltet weiß man wo man beim m WhatsAppen hinfährt :genau
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Von wegen die SRT sind machtlos gegen die "E" Kisten ?? Total Schwachsinn. Lauft ein Tesla S mit Vollgas mit Heizung, Radio, Scheinwerfer und licht eingeschaltet ist er ca. 1 stunde gefahren und denn macht er pause für 40 Minuten so er weiter fahren darf.
    Und bei die Tesla mit ca. 230kmh nach ein Stunde die Batterie leer fahrt die SRT weiter und die Tankstop dauert nur ca. 5 Minuten denn noch 400km fahren.

    Übrigens die Tesla ist schneller bei die Beschleunigen aber wenn er gibt auf bei 230kmh, geht die SRT vorbei mit ca. 270kmh !
     
    jeeptom, PlayfulBird und QZ110 gefällt das.
  16. #16 IndianJakysSpirit, 04.08.2021
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.227
    Vorname:
    Steffi
    So isses....:daumen
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    [QUOTE="jeeptom, post: 650330, member: 244"
    Und für was braucht man eine Frontkamera ?[/QUOTE]
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wie soll man so ein Foto machen OHNE Front Kamera ?? Jeep 260 kmh.jpg
     
  19. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.579
    Zustimmungen:
    6.216
    Vorname:
    j.
    Das Rechtsfahrgebot ist offensichtlich unbekannt
     
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Sag das zu die sch*** Audi Fahrer vorne von mir, ich war ca. 10 -15 kmh schneller aber er hat nie weg gemacht, sch*** 45 km hintern gefahrern !!

    ich war mehrmals in die mitte Spur gefahren denn mit Blinker über zum Links Fahrspur aber er bliebt stur in die Linke Fahrspur und wenn ich bin vorbei gefahrern war ganz bestimmt ein bulle irgendwo !!
     
Thema:

Puristen, bitte jetzt ganz tapfer sein ....