hallo zusammen - ich möchte mir gerne so was zulegen, aber das mit dem brustgurt ist mir lästig denn ich will ermitteln mit wlcher höchst und durchschnittsfrequenz ich beim arbeiten unterwegs bin ! und 8 stunden das teil um die brust stell ich mir nicht wirklich toll vor, vor allem habe ich die befürchtung das es über den langen zeitraum beim laufen fahren bücken usw. nicht da bleibt wo er hin gehört ....... aber sind pulsuhren ohne brustgurt gut und liefern ein brauchbares ergebnis ab ? und hat jemand erfahrungen mit herzfrequenz- messern mit und/oder ohne brustgurt ? danke und gruß - markus
Brustgurt passt schon -> schnürt richtig angepasst nicht ein und bleibt auch nach Stunden noch an seinem Platz (egal ob Hühnerbrust und bei einem Waschbärbauch sowiso).... Ich hab von Polar die FT1 -> einfach, günstig und ohne viel Schickschnack... mfg samse
Die Pulsuhren ohne Brustgurt funktionieren mit Finger auflegen für die Messung. Das ist Mist und Unbrauchbar. Zumindest im Sport. Für vereinzelte Messungen geht es, aber für ne Pulskontrolle mit Grenzen usw. Unbrauchbar. Den Gurt merkst du auch schnell nicht mehr. Da ist was und man spürt es, aber stört nicht weiter. Der funktioniert dann auch besser, da der Schweiß einen besseren Kontakt ergibt.
wie angenommen (befürchtet) wird es wohl auf brustgurt raus gehn :-( bin postbote - neudeutsch: zusteller und wie gesagt, viel in bewegung, überwiegend aber fahren aus und einsteigen und laufen wie ein weltmeister das teil soll ja nicht täglich genutzt werden, aber so sporadisch würde mich schon mal interessieren wann spitzen sind und warum falls sich das eroieren läßt
Brustgurt geht Hatte ich nach meiner Herz OP 3Tage zur Überwachung an. Auch beim Zirkeltraining und Radfahren. Mit dem 3teilegen Gurt war der gut zu tragen.
Wenn Du richtig Analyse betreiben willst, nimm dir die FT80 von Polar, dann kannst Du sogar am PC auslesen, wenn du dann noch lust hast einen GPS empfänger dazu und du siehst auch noch deine Strecke. Bekommst Du bei Aazone für um die 160 170 Euro. Die Uhren FT 1, 2, und 4 sind reine Messgeräte. Was auch nicht schlecht ist ist die FT 60, damit kannst Du auch das tun was Du vorhast, vor allem sind die FT 40, 60 oder 80 EKG genau. Ach ja Brustgurt ist keinerlei Problem .... egal ob Waschbrett oder Waschbär. Gruß PIT
eigentlich war ich nur mal neugierig wie ich mich übern tag so auf job verausgabe ......... so viel wollte ich dafür echt nicht ausgeben ! aber danke für deine tipps bzgl. der geräte, mal schaun, vielleicht kann ich ja mal günstig eins in der bucht abgreifen ?!
Für s Smartphone gibt's sogar ne App zum Frequenz messen. Für die annähernde Kontrolle geht das. Habs im Kkh mal verglichen.
HÄ ??? dafür braucht man keine app ! dafür braucht man ne uhr mit sekunden zeiger oder ne digitale und muß wissen wor der puls zu finden ist das ganze 15 sekunden zählen udn mit 4 plutimizieren, dann hab ich auch meinen puls
Puls Klar so auch zu messen. Macht absolut Sinn, wenns mir nicht aufgefallen wär durch beobachten und messen könnt ich jetzt hier nicht mehr schreiben.
NeNe nix zum Ist Tatsache. Man sollte manche Vorzeichen nicht ignorieren oder nicht ernst nehmen. Das kann schnell arg enden. Es hat nicht jeder so ein Glück wie ich gehabt hab.
ich mußte ob deienr formulierung lachen ! von wegen puls aufgefallen und so ..... aber schön das einer die vorzeichen ernst nimmt ! im GW forum hat einer 4 tage rum getan und beim doc haben sie ihm gesagt das er 2 herzinfarkte hatte und froh sein soll das er noch lebt !!! so blöd kann man eigentlich nicht sein, dachte ich immer !!!
Wichtiges Thema !! Klasse dass Du es ansprichst. Das ist auch ganz wichtig, wenn man jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen auf die Idee kommt, etwas gegen den Winterspeck zu tun. Aber bitte erst mal zum Arzt, generellen Check machen lassen, dann mit so einer Pulsuhr langsam und bedächtig anfangen. Ich möchte hier über keinen von euch was schwarzer Binde überm Namen lesen müssen. Vor einiger Zeit haben wir einen 36 jährigen Feuerwehrkameraden beerdigt, der trotz erfolgreicher Feuerwehrgesundheitsuntersuchung für den Atmenschutz, beim Joggen, nach 2km, gerade noch eine Parkbank erreichte und dann sofort tot war. Wer so ein Gerät hat, wird auch bemerken, das Ärger, Aufregung, Streit, Stress den Plus schneller ansteigen lässt als Sport, oder normale körperliche Betätigung BigPit Der, der eh schon Prassel mit der Pumpe hat.
im letzten jahr ist ein 35 jähriger kollege beim bogenschießen auf dem parcour verstorben ! klagte über plötzliche starke übelkeit und da wars dann auch schon passiert. haben wohl über 1 stunde versucht zu reanimieren aber da war nichts mehr zu machen :-( aber deswegen will ich das teil eigentlich gar nicht, sondern mich interessiert einfach die belastung im beruf ! meine ausdauer halte ich für sehr gut und auch bei belastung habe ich sehr schnell wieder ruhepuls erreicht blutdruck ist auch ok und das lungenvolumen mit knapp über 100 % alters- entsprechend