Prost Neujahr - XJ brüllt mich an (auch Kühlerfrage)

Diskutiere Prost Neujahr - XJ brüllt mich an (auch Kühlerfrage) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Tach zusammen, heute habe ich den Weihnachtsbaum standesgemäss zur Sammelstelle bringen wollen. Baum aufs Dach vom XJ und los gings. An der...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Tach zusammen,

    heute habe ich den Weihnachtsbaum standesgemäss zur Sammelstelle bringen wollen. Baum aufs Dach vom XJ und los gings. An der Sammelstelle hat sich mein XJ gar nicht mehr beruhigen können und brüllte mit 2700 Touren im Stand vor sich hin. Also schnell den Baum entsorgt und zurück nach Hause. Dort angekommen brüllt der XJ jetzt mit 3000 Touren vor sich hin. Haube auf und mal fachmännisch an den Kabeln und Steckern wackeln.... BRÜLL. Also den "Resonator" von der Drosselklappe wegmachen wollen (ist ein FL) um mehr Platz zu bekommen und dann habe ich das ganze Oberteil auf einmal in der Hand.

    Scheinbar hat ein Vorbesitzer den Resonator mal mit Muskelkraft an statt mit Hirn weggemacht und die Montageöffnung abgrissen. Das Ganze ist dann mit viel irgendwas wieder geklebt worden. Jetzt hatte sich eine Kleberwurst gelöst und ist in den Stellmotorkanal vom Leerlauf geraten und hat diesen blockiert. Das Teil entfernt und dann hat sich der kleine Indianer wieder beruhigt. Während ich da noch vor mich hinsinniere, höre ich ein leises und tragisches quiek-quiek, kurzer Griff zum Schraubendreher - die Wasserpumpe hat Ihr Lebensende erreicht. Jetzt die Fragen::help

    - wo ausser beim Freundlichen bekomme ich so eine Resonatorbox her ($145 in USA), sprich wer hat so etwas gebraucht herumliegen?

    - Wasserpumpe & Thermostat ist schnell bestellt, da mache ich den Kühler gleich mit, nur bei wem kaufen? Bei ASP hatte ich einen Kühler für meinen Pre-FL gekauft - hat nicht so dolle gepasst. Preislich liegen Kühler bei den üblichen Verdächtigen so bei €100-150, aber bei wem bekomme ich einen anständigen Kühler? Gibt es irgendwelche anderen Kühlertipps?

    Es werden auch Alu-Kühler für um die €350-400 angeboten, was machen die besser?

    Gruß
    Jochen
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    in meinem x hatte ich so einen metall-kuehler eingebaut. der hat auch nicht besser gekuehlt.
     
  3. #3 SittingBull, 09.01.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Frag mal chicho - der hat noch eine Box rumliegen
     
Thema:

Prost Neujahr - XJ brüllt mich an (auch Kühlerfrage)