Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte

Diskutiere Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Sodele, gibt mal wieder was! Zwar nix großartiges, aber muß ja auch mal gemacht werden. In letzter Zeit mußte ich eine leichte Inkontinenz des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Sodele, gibt mal wieder was!

    Zwar nix großartiges, aber muß ja auch mal gemacht werden.

    In letzter Zeit mußte ich eine leichte Inkontinenz des hinteren Diff-Deckels festsellen. Jedenfalls hing da immer wieder nen Tropfen Öl.
    Hab dann mal so nen Öltropfen mit dem Finger weggemacht und dran gerochen - roch irgendwie nach Getriebeöl - :grübel

    Also hab ich den Deckel vom Diff mal aufgemacht, denn Getriebeöl soll da ja nicht unbedingt drinne sein, denk ich.

    War aber welches drin :huch

    Nachdem der Deckel jetzt schon mal ab war, mußte der dann erst mal Überarbeitet werden, sah nähmlich nicht mehr so toll aus.

    Guckst Du!
    [​IMG]

    Also das übliche Prozedere: Entrosten, Grundieren und Lacken.
    Ne neue Dichtung Geschnitten - fertig soweit
    [​IMG]

    Und weil grade offen - nochn Bild vom Diff:
    [​IMG]

    Dann alles wieder zugemacht, 70W140 und 2 Fläschchen FM rein.
    [​IMG]



    Zeit war auch noch ein wenig, also hab ich noch angefangen mir nen Frontbügel zu Bauen.
    [​IMG]

    Mehr Bilder dann, wenn der fertig ist.







    ... to be continued!
     
  2. #102 Danieljetzt, 25.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Als der Wagen (wie auf dem Deckel jetzt zu lesen 1987) vom Band rollte sah der Diff-Deckel mit sicherheit nicht besser aus!!!
     
  3. #103 Eagle Eye, 25.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    auf die arbeit, dir eine papier-dichtung zu schneiden, hättest du verzichten können.

    tuben-silokon reicht vollkommen aus :genau
     
  4. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Yo, aber komischerweise hat der Wagen EZ Juni 90.

    Auf den meisten Teilen steht aber 87 0der 88 :verrückt
     
  5. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ich mag aber Silicon nicht. Weder in Titten noch am Auto :genau
     
  6. #106 White Savage, 26.10.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Hallo und :respekt,

    ich hab' mir grad (hab' Mittagspause :yeah) mal den Buildup-Fred durchgelesen. Klasse - da krieg ich direkt auch Lust auf's Schrauben. :tanz

    Was die EZ betrifft - die stimmt halt meistens nicht mit dem Herstellungsdatum/-jahr überein - da hat der Bock wohl noch etwas gestanden, bis er auf die Strasse gekommen ist! :nachdenklich

    Und außerdem werden die Teile, aus denen der zusammengeschraubt wurde, ja auch bereits vorproduziert gewesen sein. In meinem 91er XJ sind auch 'ne Menge Teile, wo 89 oder 90 draufsteht! :verrückt
     
  7. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    So Leutz,

    den Rammbügel hab ich jezt auch soweit Fertich.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Tage gibts dann noch Karbon-Verkleidungen fürs Armaturenbrett :sabber



    ... to be continued!
     
  8. #108 Danieljetzt, 28.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Rammbügel sind immer so eine Geschmackssache...


    ...den finde ich etwas hoch.
     
  9. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Yo, ging ned anders!

    a) wegen 3" BL

    und

    b) die Blinker im Grill konnte ich ja auch nicht verdecken
    (ausser ich hätte da wieder diese potthässlichen Backsteine an die Kotflügel gepappt)
     
  10. #110 Pathkiller, 28.10.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Sorry Joachim,

    könnte es sein, daß Daniel evtl. das hier gemein hat...

    [​IMG]

    wenn ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung :traurig5 : gib5

    Gruß Manfred

    Edit sagt:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :monk

     
  11. #111 Danieljetzt, 28.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Genau das meinte ich.

    Aber verstehe schon, wenn er tiefer ist würde er die Blinker verdecken. Wenn er unter den Blinkern wär, wär er fast nicht mehr da.
     
  12. #112 Pathkiller, 28.10.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Ich hatte meinen Beitrag gerade nochmal korrigiert

    Gruß Manfred
     
  13. #113 Eagle Eye, 29.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmmm, bisher mag ich alles vom JOE.

    aber hier erkenne ich den sinn noch nicht wirklich.
    soll er rein optischer natur sein, läßt sich über geschmack nicht streiten.

    aber einen nutzen wird der nicht erfüllen.

    so wie ich das sehe ist der bügel nur auf die stoss-stange gesetzt.

    der lange hebel des großen bügel wird kaum auf der stoßstange halten, auf dauer.
     
  14. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Yo Carsten, in erste Linie dient das Teil der Optik(ich find n Jeep ohne sieht Nackig aus).

    Ne New Yorker is aber auch nur vorne an die Stoßstange gesetzt, das gefällt mir aber nicht :nö

    Irgendwann wird das ganze vordere Gedöns ohnehin etwas anderem weichen müssen. Spätestens wenn ich mir mal ne Winde dranhäng.
    Bis dahin bleibts so.
     
  15. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :huch lange nicht hier gewesen!

    Wird langsam Zeit, dass ich mal wieder was schreiben tu hier.

    Na ja, viel is ja auch nicht passiert(ihr wisst ja -keine Zeit), aber ich zeigs dann trotzdem mal.
    Letztens hab ich in der Bucht Karbonverkleidungen fürs Armaturenbrett geschossen. Scheint ne Rarität zu sein, denn normalerweise findet man ja da nur so n schwules Holzgedöns.

    Also hier mal das Ergebnis:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Ach ja, und eine Schalterkonsole hab ich mir auch noch Gebastelt. Irgendwie muß ja auch zukünftig die noch ausstehenden Dachscheinwerfer und die Nebelscheinwerfer An-und Ausknipsen können.

    Den Aschenbecher und Zigarettenanzünder hab ich bei der gelegenheit auch gleich nach links versetzt.

    [​IMG]

    Das Radio hab ich wegen der Montage ausgebaut - nicht dass ihr denkt ich hab keins:-)
     
  16. #116 grimaldur, 26.12.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    sieht gut aus :daumen
     
  17. #117 DieTerMiete, 26.12.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Die Karbon-Optik gefällt mir auch! :daumen
     
  18. #118 trudelpups, 26.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 3 .........gib doch mal den Link vom Verkäufer :pfeiffen
     
  19. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Oje, keine Ahnung, ob ich den noch finde.
    War von Privat und schon vor Wochen gekauft.
     
  20. #120 trudelpups, 26.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
Thema: Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler yj seitenmarkierungsleuchten Schaltung

    ,
  2. jeep tj rahmen schweißen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.