Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte

Diskutiere Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; das mit dem rückfahr- und nebelscheinwerfer ist eine sehr gute idee. wie ist es, wenn da wasser reinläuft ?? hast du es abgedichtet ?? ich weiss...

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  1. #61 Eagle Eye, 10.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das mit dem rückfahr- und nebelscheinwerfer ist eine sehr gute idee.
    wie ist es, wenn da wasser reinläuft ??
    hast du es abgedichtet ??

    ich weiss nicht, ob das sowieso nach vorne (in fahrtrichtung hin) offen ist.

    auf jeden fall sieht es total klasse aus. :daumen

    auch deine anhängerkupplung hat eine schöne farbe bekommen ;-)
     
  2. #62 mad joe, 10.02.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    NATO-Oliv, mad joe´s Jeep standardfarbe halt.





    Die Tage muß ich mir auch noch was für ´s Standlicht vorne überlegen.
    Ich weiß ja nicht ob der TüV mit nur Orange zufrieden ist, denke aber wohl eher nicht :-)
     
  3. #63 Eagle Eye, 10.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    mit wasser reinlaufen meinte ich nicht die leuchten, sondern in die karosserie.
    aber du hast es schon beantwortet. danke.

    :nachdenklich hmmmm. ach, ich habe schon genug anderes zu tun.
     
  4. #64 mad joe, 07.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    So Winterpause vorbei(endlich), dann kann ich ja mal wieder was berichten.

    Erst ma hab ich mal angefangen den 3" BL zu verbauen.
    Obwohl ich ja schon von einen oder anderen gehört hab, dass die Karosserieschrauben gerne mal gut Festgammeln und abreissen, hab ich nicht mal Rostlöser benutzt und einfach auf gut Glück angefangen die Schrauben zu Lösen.

    Und weil ich wieder mal Dusel hatte :genau, sahen die so aus:
    [​IMG]

    Auch von Kaputten Auflagegummis keine Spur!
    Hier hat eine Reinigung genügt.
    [​IMG]

    Der Einbau des BL war also einfacher als gedacht.
    Lediglich mit den Aufnahmen am Rahmen hab ich mir die Arbeit gemacht diese zu Entrosten und neu zu Grundieren und zu Lacken.
    [​IMG]

    Der Rest des Rahmens wird natürlich irgendwann auch noch neu Lackiert :-)

    Hier nochmal ne Nahaufnahme, eines der wohlgemerkt Originalen Gummis.
    [​IMG]

    Das ganze mal von hinten:
    [​IMG]

    Die Umgebaute AHK mußte natürlich auch mal drangeschraubt werden.
    [​IMG]

    Und auch gleich mal diese Stoßdingens da aus dem Hause "Steel Horse".
    [​IMG]

    Mehr gibts dann, wenn ich rausgefunden hab, wie ich die Schläuche vom Tankeinfüllstutzen und vom Bremskraftverstärker verlängern soll :achselzuck






    ... to be continued!!!
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    Stück passendes rohr mit schlauchschellen zwischen "fummeln"

    Da beim tankschlauch ja kein druck drauf ist, reicht auch nur ein rohr, ohne knubbel.. Also das was verhindert das der schlauch vom rohr abrutscht.... verstanden ?:grübel

    Beim bremskraftverstärker bin ich mir grad nicht sicher....:nachdenklich da ist unterdruck "drauf" oder ??.... müsste also auch gehen...:genau
     
  6. #66 Danieljetzt, 07.04.2009
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    Bei meinem Bodylift war ein Schlauch für den Bremskraftverstärker bei!
     
  7. #67 mad joe, 07.04.2009
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    So ein Schlauchteil war bei mir auch im Kit. Allerdings ist der nur halb so "Dick" wie der Schlauch am Bremskraftverstärker.
    Ich glaube also nicht, dass der als verlängerung dafür gedacht ist.

    Sonst war nix bei, was wie ein Schlauch aussehen würde :-)
     
  8. #68 Danieljetzt, 07.04.2009
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    Ansonnsten ist das ja auch "nur" ein Schlauch, das sollte ja zu bekommen sein!
     
  9. #69 mad joe, 07.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Woll :genau

    :-)
     
  10. #70 YJUMPER, 07.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Hast aber Schwein gehabt, Joe:vertrag:genau

    Wahrscheinlich wurde Dein Fahrzeug nie im Gelände eingesetzt oder sonst was, wenn ich mir die Schrauben und die Gummis so ansehe :vertrag

    Ist also das Glück des Tüchtigen:vertrag:daumen:daumen:daumen
     
  11. #71 mad joe, 08.04.2009
    mad joe

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    Ich hatte eigentlich mit dem schlimmsten Gerechnet, so Vergammelt wie der Rest der Karre ist :genau

    :nachdenklichAndererseits - mit den Schrauben hatte ich ja schon beim XJ Glück. Da is ja auch nie was Abgerissen.
     
  12. #72 mad joe, 21.04.2009
    mad joe

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    So nu gibbbet wieder was neues.

    Fing erst mal damit an, dass ich da noch so ne Starre Nato-AHK von nem Wolf(G Modell beim Bund) rumliegen hatte.

    Was macht man also mit sowas??? - Klar! Die muß an den Jeep!

    Hinten hab ich ja schon so ein Dixon-Bates Teil, bleibt also nur vorne :-)

    Natürlich hat so ein Jeep da serienmässig nix zum Festschrauben, also wieder mal was selber Fabrizieren!

    Ein Stück U-Schiene zurechtgestuzt, Löcher rein und von hinten Muttern Aufgeschweißt.
    Das ganze dann an das Querrohr vorne Gebraten.
    [​IMG]

    Rostschutz(is ja auch Wichtig)
    [​IMG]

    Anprobe - Passt :tanz
    [​IMG]

    Jetzt noch Farbe druff und ne passende Stoßstange Basteln.




    .... to be continued!
     
  13. #73 Eagle Eye, 21.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    da weiss aber jemand wie man es machen muss.

    respekt vor deinen schönen schweißnähten
     
  14. #74 mad joe, 21.04.2009
    mad joe

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    :tuscheln dabei kann ich gar nicht wirklich Schweißen ...



    ... is eher ne Aneinanderreihung einzelner Schweißpunkte :-)
     
  15. #75 Wildwater, 21.04.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Wenn ich das mit manch anderem Gebrutzel vergleiche das ich schon gesehen habe - zum Teil sogar selbst verbrochen - dann musst du dich mit deinen Schweisskünsten keinesfalls verstecken. :respekt

    ww
     
  16. #76 Thierry, 21.04.2009
    Thierry

    Thierry Master

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    Was mich immer wieder begeistert ist das alles entrostet und grundiert wird.

    Joachim ist allgemein sehr vorbildlich wie er die Geschichten durchführt.

    Respekt auch von meiner Seite, freue mich immer über Updates an deinen Fahrzeugen.

    Gruß und vor allem noch viel Spass beim Hobby Jeep
     
  17. #77 trudelpups, 21.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    :huch X2 :daumen
     
  18. MAD

    MAD ...

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    jetzt mal na angedoofte frage ...

    ist es denn erlaubt vorne so ein trümmer von anhängerkuplung dran zu machen ... das teil kann doch bestens zum aufspießen und einhaken von autos genutzt werden ... :grübel
     
  19. #79 mad joe, 22.04.2009
    mad joe

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    Ja ne, ne gute Frage :-)

    Ein Bekannter von mir hat sowas ganz Legal am Landy. Ist da als Schleppkupplung Eingetragen.

    Krieg ich auch am Jeep irgendwie hin!
    Ausserdem kommt ja auch noch ne Ramme und ne Angepasste vordere Stoßstange(irgendwie mit ner Aussparung) da dran.

    Das ganze wird jedenfalls dann so, dass die AHK nicht über die Stoßstange bzw. die Ramme rausragt.

    Ausserden hab ich bis jetzt alles Eingetragen bekommen, was ich wollte.
    Mein TüV-Prüfer is da sehr Einfallsreich ;-)
     
  20. #80 mad joe, 27.04.2009
    mad joe

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    Der gestrige Sonntag war wieder mal Basteltag :-)

    Erst ma hab ich endlich mal meine Steckdosen Verkabelt.
    Nu ham wa einmal 7-Polig und einmal 13-Polig(Spart nen Adapter)
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und dann hab ich mal angefangen die rostigen Radläufe und Teile vom Bodenblech rauszutrennen.
    War alles so "Porös", wie die Ecke hinten links auf dem folgenden Bild :huch
    [​IMG]

    Nach dem Raustrennen siehts schon mal manierlicher aus, auch wenn jetzt noch Löcher Klaffen.
    [​IMG]

    Da muß ich noch mit dem Sandstrahl bei:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenigstens die Radkästen waren noch nicht so betroffen, dass Arbeit nötig gewesen wäre :tanz
    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war jetzt genug Rost und fehlendes Blech!



    Bilder von "Habe Fertig" gibts denn die Tage :genau






    ... to be continued!
     
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