Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK

Diskutiere Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Genau so einen wie auf den Bildern hat die Freundin eines Kumpels. Tierisch Laut ist das drinnen und nicht wirklich wasserdicht zu bekommen....

  1. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Genau so einen wie auf den Bildern hat die Freundin eines Kumpels.
    Tierisch Laut ist das drinnen und nicht wirklich wasserdicht zu bekommen.
    HT und echte Türen sind leider so teuer, da kann man den eigentlich schon gebraucht verkaufen und sich dann einen gebrauchten mit diesen Dingen holen.
     
  2. #22 Fatzkiste, 21.07.2014
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...wie manche meiner Vorredner schon schrieben... der Umbau ist in der Tat nicht günstig. Hardtops sind gebrauch schon sehr schwer zu bekommen, Volltüren wären eine Rarität... ...und folglich ist Beides gebraucht gekauft, immer noch sehr teuer. Allein das mühsame zeitaufwändige Zusammentragen der Gebrauchtteile würde schon Kosten von mind. 3.000€ verursachen. Hinzu kommen Kosten für Versand/Abholung und Montage. Nicht in dieser Rechnung ist ein elektrisch voll funktionsfähiges Hardtop und elektrisch voll funktionsfähige Türen. Kabelsätze incl. Umbau werden nochmal locker 500€ ausmachen. Da klingt das Angebot von Jeep recht plausibel.
    Eure "ich bastel mir das Auto dicht" Lösung, wird auch Geld kosten, das Auto optisch verschandeln, und es wird - sofern gebohrt und geschweißt wird, aus einem zulassungsfähigem Fahrzeug ein Schrottfahrzeug, da es keine Zulassung mehr bekäme, bzw. nur mit sehr teurem Rückbau.

    Mein Vorschlag: Dank des Dieslmotors erzielt Ihr noch einen halbwegs guten Gebrauchtpreis von ca. 10.000-13.000€ . Dafür kauft Ihr Euch einfach einen gebrauchten Benziner, denn die sind gebraucht nur schwer verkäuflich und bei Eurer Wunschausstettung entsprechend günstig.

    Bsp.:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=2011-12-31&negativeFeatures=EXPORT
     
  3. #23 der Öli, 21.07.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    da kannste wohl von ausgehen :-)
     
  4. #24 der Öli, 21.07.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    eventuell mal hier nachfragen ??? :achselzuck
     
  5. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde die halbtüren geil!!!! Und würde nur noch einen jk mit halbtüren fahren! Soll ja kein SUV werden. Und dicht sind sie eigentlich auch!
    Gruss
     
  6. #26 Highline, 23.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Tipps. Ja in der Tat ist es eine riesen Sche°=? mit der Anfrage. Der Wagen ist Checkheft gepflegt und technisch Top. Aber eben als Spielfahrzeug nicht zu verwenden wegen des Aufbaus. In den USA kaufen die einfach die Karre neu. Oder schweissen einen Rahmen auf die Türen und fertig. Leider geht das in Deutschland nicht so einfach, wegen TÜV und Verträgen und Sicherheit und Lärm und Luft, und Wasser, und ....

    Ein neues Hardtop inkl Umbau würde wie schon geschrieben ca. 6500 Euro beim freien Händler kosten.

    Euer Gedanke mit dem Verkauf und Neukauf des Modells als Hardtop ist auch sehr interessant. Die Türen können von mir aus Lila und das Hardtop rosa sein. Das kann man alles einfärben oder lackieren. Aber das Baujahr ist das Problem !. Wie in jedem Forum treffen sich hier Leute mit Sinn für schönes und gutes. Hierbei is " der " Jeep einfach zu neu und in meinen Augen auch kein Jeep mehr. Ich hatte selber mal einen F150 Ford Bj.1984. Das ist zwar kein Jeep aber ein Auto.

    Leider wird der Jeep auch sehr oft im Bereich der STVO bewegt, wesshalb eben alles vom Hersteller oder original sein sollte. Die Chanche das jemand hier Türen und ein Hardtop für dieses neue Dieselteil mit rotem Lack rumliegen hat schwinden Sekündlich.

    Also !! Wie Ihr schon geschrieben habt. Wenn ich Kohle frei hätte ab zu Chrysler und Umbau..... fertig. Dafür würde ich aber nicht ein Forum besuchen, sondern mich zu den 1.000.000 verblödeten zählen die solche Autos Fahren und keinen Plan haben.

    Ich finde die Idee mit dem Verkauf super. Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Farbcode bei dem Modell steht ? Der muss leider genau das rot haben das wir vor 1 Jahr gekauft haben.


    Danke nochmal für Euer Interesse und die Ideen. Und vor allem auch für den Link. @Öli :daumen

    Grüsse
    Highline
     
Thema:

Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK