Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK

Diskutiere Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite in der Filmbranche. Wir haben ein Spielfahrzeug (Jeep Wrangler JK mit...

  1. #1 Highline, 17.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite in der Filmbranche. Wir haben ein Spielfahrzeug (Jeep Wrangler JK mit dem 130 Ps Diesel) Farbe rot, als Softtop Version Bj.2001. Leider kann man mit dem Auto keine Filmaufnahmen machen da es entweder reinregnet, zu windig, oder viel zu laut ist.

    Jeep hat uns auch schon ein Angebot gemacht für den Umbau. 6550,-Euro. Das finde ich etwas heftig. Problem hierbei scheint auch zu sein, dass die Verkabelung bei einem Umbau auf Harttop wegen dem Tausch der Seitentüren sehr aufwendig scheint. Wir haben KFZ Mechaniker/Lackierer ect an der Hand. Allerdings muss man schon in der Jeep Szene unterwegs sein damit man hier nicht total aufgeschmissen ist. ;-)

    Jetzt wäre meine Frage ob Ihr hierfür einen Tipp habt, oder bzw vielleicht sogar Teile wie Türen oder das Hardtop in der Garage liegen habt und verkauft ect.

    Vielen Dank schon einmal für erste Tipps oder Hilfe.

    Grüsse
    Highline
     
  2. Basti

    Basti Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Also irgendwas passt da nicht... 2001 gab es den JK noch nicht, da gab es den TJ und meines Wissens nach gab es den nie mit einem Diesel sondern in der kleinsten Version mit einem 2,4l Benziner.
     
  3. #3 Unicorn, 17.07.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy

    Mir lag's schon auf der Zunge !!
    (Ääähh, Tastatur !!)
     
  4. #4 Highline, 17.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt Sorry. es ist ein Baujahr 2006. Jeep JK JVHE9 51 mit Diesel Maschine. Bin gerade nicht am Auto, aber ich glaube mit einem 2,2 l.

    Grüsse Highline
     
  5. Basti

    Basti Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian

    Auch das passt nicht wirklich... Den JK gibt es nur mit einem 2,8l Diesel mit 177PS.

    Vermutlich habt ihr ihn nur mit Halbtüren? 2 oder 4 Türer?

    Mach am besten mal ein Foto ;)
     
  6. #6 Vagabond, 17.07.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    Den JK gab es von 2007 - 2010 mit einem 2,7l Diesel mit 177PS
    Seit 2011 ist ein 2,8l Diesel mit 200PS drin

    Jetzt bin ich mal gespannt, was das für ein Autochen ist ....

    Fotos!!!! :pfeiffen
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    am end isches a landy oder so *lach*
     
  8. #8 wirrwarr11, 17.07.2014
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Komisch, mein 2009er JK hat 2,8l / 177PS :yippieh
     
  9. #9 Highline, 17.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und Danke für Eure Antworten.

    Das Auto kommt leider erst morgen wieder. Ich habe bis jetzt weder einen Fahrzeugschein noch ect.derzeit Aber das es der 2.8er mit 177 Ps ist stimmt auf jeden Fall.

    Also es ist der 2.7 (2.8) Diesel 4 Zylinder Diesel mit 177 PS. Am liebsten würde ich da was drüber schweissen und das Hartop draufbauen. Allerdings weiss ich nicht ob der Softtop Aufbau überhaupt die Aufnahmen für das Hardtop hat. Geht das überhaupt ? Und es gibt ja auch ein Bikini Top. Das scheint aber für die Pick up Version zu sein.


    PS: Natürlich habe ich auch schon im Netz geschaut. Allerdings sind die Beiträge teilweise nur als Mitglied einsehbar oder total veraltet. Es gibt doch immer Lösungen aus Fragen zum einschweissen, anscheissen, oder Hersteller die sich das zu Geld machen ;-) Desshalb meine Frage.

    Fotos folgen morgen.

    Ich Danke Euch schon mal für Tipps.
     
  10. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ein originales Hardtop (HT) braucht keine besonderen Aufnahmen, das wird einfach auf die Karosserie geschraubt. Der Kabel- und Schlauchsatz für Heckwischer/-Wäscher und Heckscheibenheizung ist nochmal ein anderes Thema, aber nur zum Filmen ja auch vielleicht nicht zwingen nötig. Ist jedenfalls etwas aufwändiger, aber auch kein Hexenwerk. Den Kabelsatz bekommt man einzeln zu kaufen.
    Bei den HTs gibt es baujahrsbedingt kleine Unterschiede an den vorderen Dachteilen, da der kleine Metallbügel oben innen an der Frontscheibe bei den ersten Baujahren ein paar Zentimeter seitlich versetzt ist im Vergleich zu späteren Fahrzeugen. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend, dem Bügel kann man recht leicht versetzen...
    Ist alles in allem echt keine große Sache!
     
  11. #11 takata130, 18.07.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    DAS ist jedenfalls keine Lösung :-)

    Kurze oder lange Version? Welche Türen sind drin (Ganze- Halbe- oder Stoff ) ?
     
  12. #12 Highline, 20.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich hab mal ein Bild gemacht. Leider aber keines vom Motorraum da ich den Schlüssel nicht da hatte.

    [​IMG]


    [​IMG]
    Habt Ihr eine Idee wo man so ein Hardtop findet ? Also in der Bucht oder auf dem Foren weg ?

    Viele Grüsse
    Highline
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    oder beim Händler des vertrauens :-)

    softtop runter, Hardtop drauf und fertig, was willstn da umbauen ?!
     
  14. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Du kannst gerne mein. HT haben. Gebe noch 30% auf den Händlerpreis und baue es Dir noch um ;-):ciao
     
  15. #15 Highline, 20.07.2014
    Highline

    Highline Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    warum lacht Ihr ? Ich bräuchte ein Hardtop. Und vorne Türen mit Scheibe. Weil es vor allem vorne an der Scheibe reinregnet. Und die Windgeräusche im Innenraum brutal laut sind.

    Sorry kann Euch nicht folgen:ungeduld
     
  16. #16 B.Smithi, 20.07.2014
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na dann fahr halt einfach zum nächsten Jeep Händler und kauf da beides?:achselzuck
    Wo liegt das Problem?

    Greetz Markus
     
  17. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    x 2 !!!
     
  18. #18 Unicorn, 21.07.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy

    Ein komplettes Hardtop plus zwei komplette Türen sprengen
    sicherlich den finanziellen Rahmen, deshalb ist es doch wohl
    verständlich, wenn Der Kollege hier anfragt !!
    Evtl. interressiert sich ja jemand für Softtop und Half-Doors
    und ist bereit zu tauschen !
    Ich denke, dafür ist dieses Forum (unter anderem) da !!

    :cent:dadr
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, tauschen zu wollen
    wundert mich schon seit dem einstellen der Bildern ... :achselzuck

    Wenn es um einen TJ oder YJ ginge wäre dem Threadstarter mit
    Sicherheit das Postfach schon 2x geplatzt :huch
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    ich dachte schon ob ich ihm meinen pinken im tausch anbieten soll. mit dem super Spezial Hardtop mit entnehmbarer vorderer dachhälfte :-)
    aber was soll ich mit nem diesel ....... in rot ........
     
Thema:

Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK

Die Seite wird geladen...

Projekt Soft zu Harttop Umbau Anfrage Jeep JK - Ähnliche Themen

  1. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

    Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  2. Jeep Grand Wagoneer Restoration

    Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  3. Service JK 3,6 Liter von 2018

    Service JK 3,6 Liter von 2018: Hallo weiss jemand wie oft und nach wievel Kilometern ein JK 3,6 Liter von 2018 zum Service muss? Grüße Frank
  4. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

    Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  5. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden