Profil "Beschneiden"

Diskutiere Profil "Beschneiden" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nabend, also haben uns für unseren Cherokee Gebrauchte Reifen besorgt, die noch ca. 9mm Profil haben. Jetzt sind das ja Runderneuerte...

  1. #1 philip32457, 24.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philip
    Nabend,

    also haben uns für unseren Cherokee Gebrauchte Reifen besorgt, die noch ca. 9mm Profil haben.

    Jetzt sind das ja Runderneuerte Colway's und ich habe mir gedacht da könnte ich ja das Profil etwas nachschneiden.

    1.) Gibt es da einen Richtwert wie viel mm ich da dann abtragen kann?

    2.) Könnte ich nicht auch das Profil an sich vom Desin her verändern?
    Also könnte ich den Positiven Profil anteil verringern um somit ein bisschen mehr Traktion zu erhalten?

    Hab mal ein Bild angehängt, wo ihr vielleicht mal einen Vorschlag zu machen könnt, was ich an Gummi weg schneiden könnte.

    [​IMG]




    Gruss Philip
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    TIMBER CRAWLER hat so eine aktion bereits hinter sich gebracht.
    da solltest du mal abwarten, was er für erfahrungen gemacht hat.

    er wird sich bestimmt heute noch hier "sehen" lassen
     
  3. #3 Timber Crawler, 24.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hallo da bin ich .... wenn du diese reifen nur offroad benutzt ,darf das gemacht werden .
    nun die erste frage hast du einen schneider .... wenn nicht ist das schlecht zu machen . wenn ja kannst du in jeden block ein streifen rausscheiden und es brinngt dann sehr viel mehr gripp 5mm kann dann schon tiefer geschnitten werden .

    meine bilder
    [​IMG]
    jetzt mehr
    [​IMG]
    noch mehr
    [​IMG]

    (äää der war auch nur geborgt der schneider)
     
  4. #4 philip32457, 25.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philip
    Morgen, danke für die info,
    sieht ja sehr gut aus bei dir. Aber ich sollte bei uns denke ich nicht die Blöcke
    Halbieren, sondern vielleicht die Blöcke verkleinern also die Zwischenräume vergrößern, oder?!
    Hier mal ein Bild wie ich mir das ca. vorstelle...

    [​IMG]


    Gruss Philip
     
  5. #5 philip32457, 25.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philip
    Ach und hier ist nochmal eine idee die ein bisschen heftiger wäre. ...

    Ich denke das bei der 2. möglichkeit mehr seitenhalt gegeben ist und eine menge negativ Profil...

    [​IMG]


    Gruss Philip
     
  6. #6 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Teste die Reifen doch erstmal so, das Profil ist ja nicht übel. Nachschneiden kannst du immer noch.
     
  7. #7 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wenns denn sein muss, nimm die 2. Variante.
    Aber teste doch erst mal.;-)
     
  8. #8 Timber Crawler, 26.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    wenn dann so ! aber nicht zu breit 8mm :ciao
     
  9. #9 Sandman, 26.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wegen weiterem Grip, müsste man den nicht beschneiden (ups, was für ein Wort:D)..fahre den ja auch zur Zeit, aber nur im Gelände..
    der hat selbst noch Grip, am steileren Hang mit nassem Gras (Wiese).
    selbst aus Gräben (die seitlich von den Strassen sind, da mach ich als meine Verschränkungstest`s) :tanz..kommt man mit dem wieder raus..und da is als genug Modder drin..

    also ich würde erstmal ausgiebig testen..schneiden kann man immer noch.
    Zu tief würde ich aber bei ihm nicht gehen, da es ein runderneuerter Reifen ist.


    :wink
     
  10. #10 Timber Crawler, 26.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    am besten testen wir das im mmp ;) davor & danach .....
     
Thema: Profil "Beschneiden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Crawler profil nachschneiden