Profil "Beschneiden"

Diskutiere Profil "Beschneiden" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nabend, also haben uns für unseren Cherokee Gebrauchte Reifen besorgt, die noch ca. 9mm Profil haben. Jetzt sind das ja Runderneuerte...

  1. #1 philip32457, 24.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Vorname:
    Philip
    Nabend,

    also haben uns für unseren Cherokee Gebrauchte Reifen besorgt, die noch ca. 9mm Profil haben.

    Jetzt sind das ja Runderneuerte Colway's und ich habe mir gedacht da könnte ich ja das Profil etwas nachschneiden.

    1.) Gibt es da einen Richtwert wie viel mm ich da dann abtragen kann?

    2.) Könnte ich nicht auch das Profil an sich vom Desin her verändern?
    Also könnte ich den Positiven Profil anteil verringern um somit ein bisschen mehr Traktion zu erhalten?

    Hab mal ein Bild angehängt, wo ihr vielleicht mal einen Vorschlag zu machen könnt, was ich an Gummi weg schneiden könnte.

    [​IMG]




    Gruss Philip
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken).Dort wirst du bestimmt fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle Eye, 24.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    TIMBER CRAWLER hat so eine aktion bereits hinter sich gebracht.
    da solltest du mal abwarten, was er für erfahrungen gemacht hat.

    er wird sich bestimmt heute noch hier "sehen" lassen
     
  4. #3 Timber Crawler, 24.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hallo da bin ich .... wenn du diese reifen nur offroad benutzt ,darf das gemacht werden .
    nun die erste frage hast du einen schneider .... wenn nicht ist das schlecht zu machen . wenn ja kannst du in jeden block ein streifen rausscheiden und es brinngt dann sehr viel mehr gripp 5mm kann dann schon tiefer geschnitten werden .

    meine bilder
    [​IMG]
    jetzt mehr
    [​IMG]
    noch mehr
    [​IMG]

    (äää der war auch nur geborgt der schneider)
     
  5. #4 philip32457, 25.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Vorname:
    Philip
    Morgen, danke für die info,
    sieht ja sehr gut aus bei dir. Aber ich sollte bei uns denke ich nicht die Blöcke
    Halbieren, sondern vielleicht die Blöcke verkleinern also die Zwischenräume vergrößern, oder?!
    Hier mal ein Bild wie ich mir das ca. vorstelle...

    [​IMG]


    Gruss Philip
     
  6. #5 philip32457, 25.10.2007
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Vorname:
    Philip
    Ach und hier ist nochmal eine idee die ein bisschen heftiger wäre. ...

    Ich denke das bei der 2. möglichkeit mehr seitenhalt gegeben ist und eine menge negativ Profil...

    [​IMG]


    Gruss Philip
     
  7. #6 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Teste die Reifen doch erstmal so, das Profil ist ja nicht übel. Nachschneiden kannst du immer noch.
     
  8. #7 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wenns denn sein muss, nimm die 2. Variante.
    Aber teste doch erst mal.;-)
     
  9. #8 Timber Crawler, 26.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    wenn dann so ! aber nicht zu breit 8mm :ciao
     
  10. #9 Sandman, 26.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wegen weiterem Grip, müsste man den nicht beschneiden (ups, was für ein Wort:D)..fahre den ja auch zur Zeit, aber nur im Gelände..
    der hat selbst noch Grip, am steileren Hang mit nassem Gras (Wiese).
    selbst aus Gräben (die seitlich von den Strassen sind, da mach ich als meine Verschränkungstest`s) :tanz..kommt man mit dem wieder raus..und da is als genug Modder drin..

    also ich würde erstmal ausgiebig testen..schneiden kann man immer noch.
    Zu tief würde ich aber bei ihm nicht gehen, da es ein runderneuerter Reifen ist.


    :wink
     
  11. #10 Timber Crawler, 26.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    am besten testen wir das im mmp ;) davor & danach .....
     
Thema:

Profil "Beschneiden"

Die Seite wird geladen...

Profil "Beschneiden" - Ähnliche Themen

  1. leidige Frage über gleiche Profiltiefe...

    leidige Frage über gleiche Profiltiefe...: Hallo zusammen, ich bin ja nun seit 2 Wochen Besitzer eines WH 3,0. Beim Kauf waren WR in 235/65 17 dabei mit einer Profiltiefe von 3 x 5 mm und...
  2. Vertretbarer Unterschied Profiltiefe?

    Vertretbarer Unterschied Profiltiefe?: Hallo! Habe hier 2 dicke Stollenreifen, die neu so ca. 14mm Profiltiefe aufweisen. Dazu 2 gebrauchte, die nur noch so ca. 10-12mm haben....
  3. Offroadreifen nachschneiden - Reifenprofilschneider

    Offroadreifen nachschneiden - Reifenprofilschneider: Moin zusammen, ich suche etwas womit ich die Profilblöcke meiner Malatestas, an der nun inzwischen rund gefahrenen Blockkante nachschneiden...
  4. BFG Winter Slalom 235/79 R16 - 8-9mm Profil, 39.Woche 2011

    BFG Winter Slalom 235/79 R16 - 8-9mm Profil, 39.Woche 2011: Ich habe hier einen Satz mit vier BFG Winter Slalom Winterreifen in 235/70 R16 104Q liegen, der weg muss. Die Reifen kommen morgen von den...
  5. 4x 255/60/17H / AT 8mm Restprofil

    4x 255/60/17H / AT 8mm Restprofil: Hi Folks, aufgrund Änderung der Reifengröße verkaufe ich meine gebrauchten Matador Izzarda MP71 A/T 255/60/17 H Für mich (und ein paar...