ProComp Fahrwerk im XJ

Diskutiere ProComp Fahrwerk im XJ im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wer fährt das Fahrwerk? Empfehlenswert oder nicht? Würde mich über einen Erfahrungbericht freuen.

  1. #1 BC-KC 4000, 16.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wer fährt das Fahrwerk?

    Empfehlenswert oder nicht?

    Würde mich über einen Erfahrungbericht freuen.
     
  2. #2 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sagt mal, fährt niemand hier ein Pro Comp in seinem XJ?

    Oder wollt Ihr mir nicht weiterhelfen.

    :traurig2
     
  3. #3 BlackCrow, 20.07.2008
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    Andy
    Keine antwort iss auch ne antwort....................soll einfach nur hart sein das fahrwerk und den xj zu sprüngen verleiten, das erzählt man sich so an lagerfeuern.
     
  4. #4 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Danke Andy.

    Also noch unkomfortabler als mein Trail Master??
     
  5. #5 BlackCrow, 20.07.2008
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    Wo hast du den probleme mit deinem trailmaster ???

    An der vorder oder an der hinterachse ???

    Joh das procomp soll das härteste überhaupt sein !

    gruß:ciao

    andy
     
  6. #6 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Will ja nur hinten wechseln weil die Federn eben ziemlich platt sind.

    An der Vorderachse bleibt alles wie es ist.
     
  7. #7 BlackCrow, 20.07.2008
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    Joh genau das wird an den lagerfeuern von trailmaster auch erzählt !

    nun warum nicht welche von RE ? es iss erfahrungstechnisch des beste auf dem markt.

    (ich fahr die auch)

    Ausser vieleicht noch die die der grimm fährt heissen mein ich roughe country oder so änlich.

    gruß:ciao

    andy
     
  8. #8 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-). Mal schauen ob Dein RE in 6 Jahren auch noch auf der Höhe ist ;-).

    Nee, schon klar, dass RE gut ist.

    Momentan sieht es eben in der Kasse ziemlich mager aus da morgen ja ne Gasanlage verbaut wird, die ich auch nicht geschenkt bekomme :traurig2.

    Dachte eben kaufst ProComp weil die nicht allzu teuer sind und bestimmt auch ein paar Jahre wieder halten.

    Das ganze Fahrwerkgedöns ist ja schon fast nicht mehr bezahlbar :motz.

    Gut, ausser dass ProComp sehr hart ist weis ich aber auch nicht mehr.

    Hast vielleicht noch ne Ahnung wie haltbar die Blattfeder von ProComp ist?

    Was hörst denn davon am Lagerfeuer?
    ;-)
     
  9. #9 BlackCrow, 20.07.2008
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    Na Klaus, ich hab 4 jahre nur nen zusatzfederblatt von Re gefahren, wie ich im gelände unterwegs bin weisst du....................und das aal iss immer noch top, re halt!

    Komm amigo wie groß iss den der preisunterschied zwischen RE und procomp ???

    Naja mein tipp iss eideutig RE..................mach was du willst, den tipp haste ;-)

    gruß:ciao

    andy
     
  10. #10 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gut Andy, sind ja "nur" ca.140 Euro mehr :pfeiffen.

    Kannst mir dann auch sagen was das 3,5" in Wirklichkeit hat?
    Man sagt ja so am Lagerfeuer, dass RE das mit der angegebenen Höhe nicht ganz so Ernst nimmt.
    ;-)

    Möchte halt nicht über 4" gehen, wegen Kardanwinkel und dem üblichen Rotz.
    Und wie gesagt, vorne bleibt ja alles.
     
  11. #11 BlackCrow, 20.07.2008
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    Nee was des genau hat kann ich dir nicht sagen, das es aber sehr komfortabel auf der strasse iss schon.

    ich hab nen 3,5" blattfederpaket+ 1,5" schäkel montiert und komme auf eine höhe von 63cm vom boden bis an die oberkante schweller vorm hinterrad gemessen.

    Vieleicht hilft dir des maß ja, einfach ma bei deinem nachmessen und jeh nachdem was du an schäkeln fährst abziehen.

    gruß:ciao

    andy

    btw: die kombination kann ich aber keinem wirklich empfehlen ohne sye..............die kardanwelle kracht und vibriert wie´d sau
     
  12. #12 BC-KC 4000, 20.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Tja, ich hätte da mal messen sollen als die Federn noch neu waren.

    Ich komme jetzt mit ebener Blattfeder und 1,75" Schäkel auf gemessene 59 cm.

    Das wäre jetzt eine Gratwanderung zwischen geht und geht nicht:grübel.
     
  13. #13 Eagle Eye, 21.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    bau es ein und wenn es zu hoch ist, nimm die schäkel raus ;-)

    ansonsten kann ich dir aus dem YPs berichten, dass das PROCOMP sehr unkonfortabel ist, sich aber in sachen verschränkung nicht zu verstecken braucht.

    habe bei meinem fahrwerk alles etwas gängiger gemacht, indem ich auch mal ne schraube gelöst habe, damit da bewegung sein kann. das macht schon eine menge aus.

    die dämpfer spielen dabei auch eine große rolle, wie ich feststellen musste.
     
  14. #14 grimaldur, 21.07.2008
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    hinten habe ich 4,5" RE...

    sind 5,5 geworden.. und hält.. bei mir hinten ist ja noch der gastank.. der nicht gerade leicht ist..

    und es hält..
    meine blattfedern hatten 330 eur gekostet..

    sonst vorn hab i rough coutry, was eigentlich genauso gut sein soll wie RE..
    (hatte mal was gehört das die 2 eh die gleichen sind.. obs stimmt keine ahnung)

    wenn nicht kauf die doch gleich in die Staaten.. sooo teuer wie die alle immer sagen ist das porto nicht.
     
  15. #15 BC-KC 4000, 21.07.2008
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    BC-KC 4000 Guest

    :grübel. Carsten ich glaub das mach ich.

    Hab die originalen Schäkel ja noch zur Not liegen.

    Fragt sich nur, wo bekomm ich in Deutschland die RE Federn her :grübel.

    Aus USA bestellen will ich nicht :nö.
     
  16. #16 grimaldur, 21.07.2008
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    da gibts die 4x4garage oder den 4x4treff...
     
  17. nun

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    RE-Federn gibt es auch bei Otti in Bielefeld.

    Nico
    :ciao
     
  18. #18 BC-KC 4000, 21.07.2008
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    BC-KC 4000 Guest

    Danke Euch beiden :daumen .

    Werd dann mal Mr. Google bemühen ;-).
     
  19. #19 BC-KC 4000, 21.07.2008
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    BC-KC 4000 Guest

    :traurig2 Den findet Google nicht :nö
     
  20. #20 Eagle Eye, 21.07.2008
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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