Probleme TJ Fahrwerk Tüv

Diskutiere Probleme TJ Fahrwerk Tüv im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wie jetzt? Der muss noch arbeiten? Seit ich meinen Jeep habe arbeite ich nur noch AM Jeep, wenn ich nicht grade FÜRN Jeep arbeite.:traurig2...

  1. #21 Komuman, 21.03.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Da gibt es aber einen Unterschied, arbeiten (Firma) muss man. :traurig2 "Arbeiten" AM/FÜRN Jeep will man:-):-)
     
  2. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Ja, ich musste heute noch arbeiten. Der Preis für den Jeep war für mich in Ordnung. Ich hatte mir schon gedacht das am Fahrwerk etwas geändert werden muß. Ich Versuchs nochmal mit den Bildern, ob ich die hier rein bekomme. Bin halt Handwerker und kein PC -Experte und schon gar kein Jeep-Experte.
     
  3. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    1. Fahrzeughöhe ca 184 cm
    2. Maß Radnabe - UK Kotflügel ca 56 cm
    3. Bodylift 2 cm
    4. Getriebeabsenkung ca 3 cm
    5. Stoßdämpfer vorne Bilstein USA F4-BE5-2731-H5 Series 5100
    6. Stoßdämpfer hinten Bilstein USA F4-BE5-2732-H5 Series 5100
    7. Achsversatz hinten 2,5 cm nach rechts
    8. Achsversatz vorne 2,5 cm nach Links
    9. Panhardstab vorne und hinten im Serienzustand

    So und hier die Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Wenn das passt, komme ich gerne darauf zurück

    Gruß Kalle
     
  5. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    War ein Privatkauf. Der Vorbesitzer hat den Wagen in dem Zustand in dem ich ihn gekauft habe, im Dezember 2011 mit frischem TÜV gekauft. Eingetragen sind nur die Reifen 31/10,5/15 und noch 2 andere Größen. Vom Fahrwerk ist nichts eingetragen. Da bei den Fahrzeugunterlagen ein Gut achten von Taubenreuther zum Fahrwerk dabei war, habe ich mir nichts schlimmes gedacht. Außerdem habe ich den Jeep beim ADAC vor dem Kauf komplett checken lassen. Das Ergebnis war, "Auto ist technisch einwandfrei". Soviel zum ADAC Gebrauchtwagencheck. Dort habe ich mich schon bei höherer Stelle beschwert, denn dies werde ich so nicht akzeptieren. Der Vorbesitzer hatte auch keine Ahnung und ist meiner Meinung nach ein ein ehrlicher Typ. Da ich sowieso das Fahrwerk verändern wollte ist das alles nicht so schlimm. Ich hatte nur gehofft das ich ihn so durch den TÜV bekomme und zulassen kann. Dann hätte ich mich in Ruhe kümmern können. Jetzt muß eben alles schneller über die Bühne gehen, weil ich endlich Fahren will, mit Frau und Hund. Kinder wollen selber Fahren.

    Gruß Kalle
     
  6. #26 der Öli, 23.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    also das bodylift mag zwar eingetragen sein aber drin ist da keins :achselzuck denn mit 2" müsstest du zwischen rahmen und karosserie ca 4-5 cm platz haben

    so wie bei dir sieht es bei mir auch aus und ich habe keins verbaut :vertrag

    federn würde ich auf jeden fall andere bzw neue 2" reinbauen
     
  7. #27 der Öli, 23.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ... und die getriebeabsenkung könnte man dann eventuell auch raus schmeissen ;-)
     
  8. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Also ich sehe keinen Bodylift
    Ein Fahrwerk nicht von Taubenreuther
    Ein Fahrwerk das höher wie 2" ist; eher 4" so wie die LL stehen
    Die Getriebeabsenkung würde ich mal drinnen lassen; sonst vibriert es
    Die Federn vorne sehen OK aus
     
  9. #29 bagmaster, 23.03.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die Bilstein Dämpfer sind vorne und hinten nach Anwendungstabelle TJ Shortarm 3" Lift.
    Wenn da jetzt andere Federn zu montiert werden, sollte das schon was passendes sein oder das kompl. FW wird ausgetauscht.
     
  10. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Ich habe mal mit asp Kontakt aufgenommen, was man machen kann. Eventuell ein 2" Fahrwerk, nur die Frage ist ob das dann mit dem Getriebe noch passt.
    Gruß Kalle
     
  11. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ruf mal bei KS Tuning an.
    Ralf verkauft seine Fahrwerke auch mit Bilstein Dämpfern.
    Mit Glück brauchst du ja nur 2-3" Federn bei ihm zu holen und bekommst das Fahrwerks gutachten mit.

    Ansonsten würde mich mal der allgemeine Zustand des Wagens interessieren, wenn der Vorbesitzer schon so dreist war, ab solch sichtbaren Stellen rumzupfuschen.
     
  12. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Vergiss es! Und die Frage zeigt das du noch wenig kennst vom Jeep. Aber man kann lernen.

    Ruf mal Will an und fahr zu Ihm www.rup-parts.de

    Weiter; K&S wäre eine Möglichkeit, bei Ralf gibt es 3" FW aber die Bilstein sind andere. Ob er dir mit Gutachten 4 neue Federn schickt musst du klären. www.ks-tuning.de

    Aber es sollte wer machen der sich auskennt.
     
  13. #33 bagmaster, 24.03.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    X2
    ASP ist ja überwiegend Teilehöcker für lowbudget Kram. Es gibt durchaus 2" Federn die sich mit den 3" Bilstein Dämpfern kombinieren lassen, wenn einige Modifikationen durchgeführt bzw. passende Achsanschläge eingesetzt werden. RE 3.5" Federn z.B. sind kaum länger als K&S 2" Federn, dafür aber wesentlich härter.
     
  14. #34 Caravanic, 24.03.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    x3

    zu den RE (Rubicon Express) sei aber noch zu sagen dass sie auch gerne brechen wenn sie für ihren Einsatzzweck herhalten müssen :traurig2

    Auch hier stellt sich wieder die Frage was unser Wrangler-Pilot selbst möchte. Eisdiele oder Gelände...klingt pauschal, ist aber so, vor allem wenn man die Folgekosten weiterer Investitionen betrachtet!
     
  15. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Geländefahrzeug sind eher nicht geplant. Soll reines Hobbyfahrzeug sein, für Wochenende. Hab heute schon mit asp Telefoniert, der meinte anhand der Bilder, das ein 2" Fahrwerk passen würde.
     
  16. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Danke für deine Meinung. Aber rup-Parts verkauft doch den gleichen lowbudget Kram oder ist das Combat + 50 mm mit Federn und Stoßdämpfer so schlecht.
     
  17. #37 der Öli, 24.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    also ich fahre sehr gut damit :daumen :genau
     
  18. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Dann hoffe ich mal das ich damit auch gut Fahren werde, ich habe es nämlich bestellt.
     
  19. #39 Eagle Eye, 25.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten
    vor allem hätte ich das COMBAT-Fahrwerk direkt bei TRAILMASTER
    bestellt mit dem dezenten hinweis darauf,
    dass du aus der JEEP-COMMUNITY kommst.

    aber ist wohl zu spät
     
  20. #40 Caravanic, 25.03.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    ... es kommt eben auf das Einsatzgebiet an! Ich habe in meinem ersten TJ ein 2" ProComp mit 1,75" Spacern kombiniert und auch getüvt. Auf der Straße lag der TJ schön straff, im Gelände war er dafür etwas steif was wir mit aushängbaren Stabis "kompensiert" haben ;-) für meine Einsatzzwecke und 4-5 Geländeausflüge im Jahr hat dies völlig genügt.

    Das "neue" Gefährt war dagegen schon mit K&S ausgestattet. Im Vergleich zum ProComp freuen sich jetzt alle Mitfahrer und auch meine Bandscheiben über ein "smootheres" Erlebnis on wie off the road - jetzt krabbelt er richtig geschmeidig! :genau

    Zu Rup-Parts ..... vielleicht kann er ja noch "nachlegen" dass er zur Community gehört :tuscheln ;-)
     
Thema: Probleme TJ Fahrwerk Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj federteller