Probleme nach Radiowechsel

Diskutiere Probleme nach Radiowechsel im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; 'Ähmmm ... wenn Dauerplus und Zündungsstrom vertauscht wären, dann würde doch das Radio die Einstellungen nicht behalten, oder? Die Einstellungen...

  1. #21 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    'Ähmmm ... wenn Dauerplus und Zündungsstrom vertauscht wären, dann würde doch das Radio die Einstellungen nicht behalten, oder? Die Einstellungen sind noch so, wie ich sie gestern abgespeichert habe. :achselzuck
     
  2. #22 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wenn du jetzt immer Strom auf dem Schaltstrom hast geht das schon ne Weile gut.

    Bis die Batterie halt leer ist. ;-)

    Wobei das so auch kein Sinn ergibt, dann get ja das Radio nicht aus :grübel

    Grüßle
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jetzt mal ne andere Sache... war das Radio neu oder gebraucht?
    Ich meine Chris hätte ein neues und ein gebrauchtes gekauft.

    Evtl. liegt ein technischer Defekt vor?!

    Dann ist mir noch was eingefallen:
    Wie weit musst du die Lautstärke hoch drehen, damit was raus kommt?
     
  4. #24 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Display-Schutzfolie war/ist noch drauf.
    Aber die Folie, in der das Bedienteil war, war aufgerissen. :grübel
    Der Rest sah noch original verpackt aus. Das war das einzige, was mir aufgefallen war. Zu 90% würd ich sagen, es war neu. So hat es mir Chris ja auch verkauft.

    Lautstärke ist normal - nichts außergewöhnliches.
     
  5. #25 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wie wird die Endstufe angesteuert, mit Cinch oder normaler Lautsprecher Ausgang.

    Könnte hier ein falsches / zu starkes Signal kommen?
     
  6. #26 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Cinch is da nicht. Wird Lautsprecher Ausgang sein.
     
  7. #27 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Die US systeme arbeiten glaub ich mit 2 Ohm, die europäischen eher mit 4 Ohm impedanz.

    Das könnte zu störungen führen.

    War da vorher ein original Radio drin, wenn ja hast du noch ein anderes radio zum testen?
     
  8. #28 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, war ein Original Chrysler Serie Radio drin.
    Wenn es zu Störungen wegen der Impedanz kommt, dann wäre ich doch nicht der erste, der Probleme damit hat, oder?

    Ich hab noch irgendwo ein europäisches Radio rumliegen. Könnte ich testen. Wenn das funktioniert, wäre ja das Parrot im Eimer.
     
  9. #29 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wäre mal ne Umfrage wert wer schon das Radio getauscht hat.

    Haben alle GC die endstufe verbaut?

    Probieren würde ich es mal.

    Grüßle
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das mit der Impedanz kommt erst nach der Infinity Endstufe... die ist mehr Frequenzweiche, als alles andere. Angesteuert wird über die normalen Lautsprecherkabel, das sollte auch passen.

    Häng mal ein anderes Radio dran, wenn das funzt liegt wohl eher ein Problem mit dem Parrot vor. Ich spreche morgen mal mit Chris.
     
  11. #31 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich werd mal ein anderes Radio testen.

    Bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob das Teil nigelnagel-ladenneu war.
    Verpackt war alles ordentlich. Nur das mit der Folie, in der das Bedienteil war :grübel
     
  12. #32 DieTerMiete, 06.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    warscheinlich vom LKW gefallen...


    und dabei schaden genommen. :pfeiffen
     
  13. #33 SittingBull, 06.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hab ein anderes Radio (LG) getestet.

    Kein Knacken wenn der Verstärker einschaltet. Der Brummton war da - aber nur, wenn Zündung an ist oder Motor läuft etc. Sobald man den Zündschlüssel ganz nach links dreht, so daß nur die Verbraucher freigegeben werden, ist dieser Brummton verschwunden.

    :achselzuck Wegen dem Knacken: Doch ein Defekt beim Parrot?
    Das Brummen kommt dann ja irgendwo vom Bordnetz.
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ein leichtes Knacken beim Einschalten und Ausschalten habe ich auch... das kommt wohl daher, dass die Endstufe vor dem Radio einschaltet und nach dem Radio ausschaltet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Wenn du beim LG auch das Brummen hast, muss der Fehler wo anders liegen... + und - bei den Lautsprechern vertauscht beim Verkabeln?

    Erinner mich morgen mal daran, dass ich dir den Plan mit den Kabelfarben schicke, dann kannst du mal vergleichen.
     
  15. #35 SittingBull, 06.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich könnt wetten, daß die Verkabelung der Lautsprecher original ist.
    Werde trotzdem nochmal danach schauen.

    Warum hab ich den Brummton nur, wenn Zündschlüssel auf II ist?
    Wenn Zündschlüssel ganz nach links gedreht und dann das Radio an ist, ist kein Brummen.
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hmm, stimmt auch wieder...
    Kommt das Brummen aus allen 4 Lautsprechern bzw. Kanälen?

    Hast du mal zwischendurch das originale Radio wieder rein gehangen?
     
  17. #37 SittingBull, 07.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Brummton kommt nur von hinten.
    Org-Radio bau ich morgen testweise nochmal rein.
     
  18. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nur von hinten... das würde dazu passen, dass du evtl. die Kabel am Radio vertauscht hast... also + und -. :achselzuck
     
  19. #39 SittingBull, 07.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Original-Radio wieder rein: alles ruhig, kein brummen, kein knacken

    Dann das Parrot wieder rein und diesmal die Einbauanleitung zu Hilfe genommen. Da steht drin: Wenn man das Radio ausschaltet bzw. Zündung ausmacht, muss das Display "Auf Wiedersehen" anzeigen. Dies hatte es bisher nicht getan. Also Dauerplus und Zündungsplus vertauscht und siehe da, das Parrot verabschiedet sich.

    Dies hat aber das Problem des Knackens und Brummens nicht gelöst.
    Dann hab ich mir das Parrot nochmal genauer angeschaut. Die haben dem Teil doch tatsächlich an der Rückseite einen Lüfter verpasst.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß der Lüfter in Verbindung mit dem iPod diese Brumm-geräusche verursachen - man hört das Brummen allerdings nur, wenn die Lautstärke ziemlich weit runtergedreht ist.

    Nochmal zum Geräusch des Knackens, wenn die Endstufe zuschaltet:
    Das hört sich ziemlich genauso an, wie wenn der Tonabnehmer eines Schallplattenspielers auf der Platte auftrifft und das Ganze dann auf die Boxen übertragen wird.

    Ich hab jetzt gesehen, das auf dem Parrot die Software-Version 2.03 drauf ist. Mittlerweile soll es ja schon 2.30 geben. Evtl. probier ich mal ein Update (soll ganz einfach per USB funktionieren).
     
  20. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich hab da mal in nem Forum in etwa folgendes gelesen: "Version 2.03 ist ja genauso schlecht wie Version 2.02." :achselzuck

    Probier mal 2.30 aus, aber sei dir jetzt sicher, dass alle Stromkabel richtig dran sind.
     
Thema:

Probleme nach Radiowechsel