Probleme nach der Restaurierung

Diskutiere Probleme nach der Restaurierung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Achsen Die Federplatten-Aufnahmen der Widetrack Achsen scheinen zu weit außen zu liegen. Selbst mit begradigten Schäkel und korrekter Anbringung...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wart mal mit den Achsen... vielleicht ist das ausnahmsweise nicht die Schuld Deines Restaurators.
    Ich hab' bei mir das Gleiche - die Schäkel stehen schief.
    Ich schiebe das momentan noch auf einen falschen Zusammenbau (das hab' ich allerdings höchst persönlich verbockt). Aber eine vage Erinnerung an damals lässt mich befürchten, daß das bei mir auch nicht anders ist (also das mit den zu weit außen sitzenden Aufnahmen an der Achse).
    Ich werde mich da am WE drum kümmern und alles locker machen und versuchen den ganzen Krempel ordentlich auszurichten. Ich werde berichten.
    Und bei meinem ist definitiv alles original - also WideTrack Achsen an einem 86er Rahmen.

    Ach ja, hast vielleicht meinen Thread schon gesehen - wenn nicht, hätte ich eine Frage:
    Weißt Du welche PU-Buchsen bei Dir jetzt mit den ASP-Schäkeln drin sind? Du schreibst es müssen breitere sein. Ich hab' nämlich auch die ASP-Schäkel bestellt. Wäre klasse, wenn Du mir da eine Bezugsquelle oder Bestellnummer sagen könntest.

    EDIT: ok vergiss es - hab' gerade Deine Antwort in meinem Thread gelesen...

    :ciao
     
  2. #42 Wildwater, 12.11.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Sorry, aber mit so etwas musst du rechnen. Zu verschenken hat niemand wirklich etwas, und wenn der Preis lange genug gedrückt wird, dann kommt es eben zu Einsparungen.

    You get what you pay for.

    ww
     
  3. #43 trudelpups, 12.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :daumen das seh ich ähnlich :genau
     
  4. #44 4motion, 12.11.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Meinst du eh die richtigen? Nicht die außen an den Scharnieren, sondern die, mit denen der Scheibenrahmen im Innenraum, also am linken und rechten Eck der Cockpitplatte befestigt wird. Jedenfalls wurde bei mir nun die originalen YJ Muttern (ob nun reingeklebt oder geschweißt) entfernt und an der richtigen Stelle reingeschweisst. Geht doch und ist die einzig richtige Lösung ... schließlich muss man ab und an den Frontscheibenrahmen auch mal umklappen. Und das wäre mit der losen Mutter nicht gegangen.

    Wenn ich einen Job annehme, dann gebe ich auch 100 Prozent. Wenn mir ein Kunde zu wenig geben will, dann nehm ich den Auftrag halt nicht an. Aber vorher einen Preis vereinbaren und dann nur halbe Leistung bringen geht garnicht. Oder eben doch, wie man sieht.

    Die Motorhaube wurde definitiv zu wenig abgeschliffen. Hab das bei einer Lackiererei prüfen lassen. Je mehr Füller, umso instabiler der Lack. Und unter der Motorhaube sind dort, wo der Lack abbröckelte, einige alte Lackschichten zu sehen. Genauso bei der Cockpitplatte. Bereits beim zweiten Montieren der Cockpitplatte riss rund um die Beilagscheiben der Lack, da zu viel gefüllert bzw. zu wenig abgeschliffen wurde.

    Wüsste nicht, wo es da noch Spiel zum Einstellen oder Ausrichten gibt. Jedenfalls ist das Problem auch behoben. Meine Werkstatt hat die neuen, richtigen ASP Schäkel verbaut und innen an den zu schmalen Buchsen die fehlende Breite mit Beilagscheiben ausgeglichen. Die Schäkel stehen zwar immer noch ein wenig schief, aber nun gibts so gut wie keine Spannungsgeräusche und die Schäkel sind auch nicht mehr pervers zusammengebogen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob du für die Schräglage der Achsen bzw. Schäkel eine Lösung findest. Gib bescheid.
     
Thema: Probleme nach der Restaurierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 wischbehälter