Probleme mit neuer Lambdasonde ! Cherokee XJ

Diskutiere Probleme mit neuer Lambdasonde ! Cherokee XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Passend zur kalten Jahreszeit hat es mir die Lambdasonde zerlegt und das wo ich doch Draußen schrauben muß! Fahrzeug ist ein 94er Jeep Cherokee...

  1. #1 Nordmann, 14.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Passend zur kalten Jahreszeit hat es mir die Lambdasonde zerlegt und das wo ich doch Draußen schrauben muß!
    Fahrzeug ist ein 94er Jeep Cherokee 4,0
    Lambdasonde 4 Polig
    Nach einbau der neuen Sonde im kalten Zustand alles ok aber sobald er etwas Temperatur hat Drehzahleinbruch und keine Leistung!
    Was Ich schon gemacht habe !
    Thermostat Fühler Steuergerät neu und TPS auch neu Drosselklappe gereinigt!
    Keine Falschluft und Unterdruckleitungen auch alle ok !
    Jetzt hab Ich die alte wieder eingebaut und er läuft aber ich komme mit dem CO nicht unter 0,63
    Kabelbelegung :
    Schwarz - Steuergerät
    Grau- Masse
    Weiß-Heizung Lambda
    Weiß-Heizung Lambda
    Irgendwie steh ich auf der Leitung und weis nimmer weiter aber villeicht hat ja einer ne Idee!
     
  2. #2 Spiderman, 14.12.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich würde auf eine falsche Lambdasonde tippen. Kalt wird die nicht abgefragt, was erklärt warum er kalt geht. Hast mal ausgesteckt und warm gefahren?
     
  3. #3 SittingBull, 14.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    In welchem Volt-Bereich regelt denn die neue Sonde?
     
  4. #4 Nordmann, 14.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hab sie noch nicht gemessen aber der Will sollte wissen ob es die richtige ist ! Warmgefahren ja ! Ist ne Universal Lambda !
     
  5. #5 Spiderman, 14.12.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Warmgefahren mit ausgesteckter Lambda? Die Universal Dinger machen öfter Probleme
     
  6. #6 Nordmann, 14.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mit und ohne warm gefahren !
     
Thema:

Probleme mit neuer Lambdasonde ! Cherokee XJ