Probleme mit meinem Blazer....

Diskutiere Probleme mit meinem Blazer.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich schreib es mal hier rein,weil in die Chevy abteilung verirrt sich eh niemand..seht es mir nach : gib5 Guten morgen ersma.. ich fahre den...

  1. #1 Morphine, 02.09.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    ich schreib es mal hier rein,weil in die Chevy abteilung verirrt sich eh niemand..seht es mir nach : gib5

    Guten morgen ersma..
    ich fahre den Blazer ja schon ab und zu mal etwas im gelände..was ich demnächst lassen werde,immer geht was in dut.
    Seit etwa Sonntag habe ich vorne links so ein leichtes schleifen gehabt,was aber durch leichtes Bremsen wieder weggegangen ist..also dachte ich da hängt etwas die Bremse.
    Bremse abgebaut und sauber gemacht,als ich aber an der Radnabe gedreht habe,stellte ich fest das das Schleifen am Diff eingang in das die Antriebswelle reingeht,festzustellen ist.
    (Ich habe vorne keine Starachse,sondern 2 Antriebswellen r-l die aus dem Diff rauskommen )
    Die Achsmanschette hat sich auch wieder mal gelöst,das was ich so sehen konnte,war aber noch fett drin und auch nicht sonderlich verschmutzt..
    Da ich aber nichts dabei hatte,hab ich sie einfach erst mal wieder befestigt und alles zusammengeschraubt.
    Beim fahren war das scgleifen immer noch,es wurde sogar extrem lauter als ich über einen Kanaldeckel gefahren bin und die Kiste hat etwas gefedert.
    Auch Bremsen machte es nicht mehr leiser,ausser beim rechts lenken ging das schleifen weg.
    Okay,also bin ich nochmal ran..diesmal mit einem Hochdruckreiniger und hab das Lager welches im Diff steckt und die Antriebswelle aufnimmt,tracktiert.
    Siehe da das Schleifen war weg und er fuhr ruhig..also ab zu ATU und Lagerfett bsorgt um es etwas zu fetten,als ich vom Parkplatz fahre..wieder schleifen und alles beim alten.
    Ich hab aber trotzdem mal alles eingefettet,eingesprüht etc.Die Manschette nochmal abgemacht und mit Fett gefüllt bis dort hinaus...

    Als ich losfahre ist das Schleifen immer noch zu hören,plötzlich knallt etwas vorne links und das Schleifen ist weg..ist auch heute morgen nicht mehr aufgetretten...:nachdenklich
    Irgendwie traue ich der geschichte aber nicht,beim nächsten Bordstein ist es bestimmt wieder da ...

    Was könnte das sein ??
    Das Lager ???wobei Lager kaputt,ist kaputt..oder ???Das Repariert sich ja nicht von selbst...
    Antriebswelle ??? Was geht da kaputt,ausser abreissen..oder war "zu" wenig Fett drin sodasses doch irgendwo Metal auf Metal gelaufen ist ??
    Soweit ich das sehen kann,läuft kein Öl aus dem Diff bzw aus dem Lager..

    Ich werde jetzt erst mal so weiterfahren und abwarten was passiert,Antriebswelle,Lager,Simmerring liegen schon beim Händler..ich will aber jetzt nicht anfangen und sinnlos zeugs tauschen..das zeugs kostet nämlich nicht gerade wenig €

    Was meint ihr zu dem Fehler :grübel

    Langer Text,ich weiß..is nix für die Pause..nehmt euch Zeit und gebt mir mal Tipps wie ich weiter vorgehen soll

    Danke der MO
     
  2. #2 Morphine, 04.09.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Keine Antwort..mein Gott was hat der Mo schon wieder intus als er das geschrieben hat :pfeiffen dachtet ihr...:tanz

    Ich hatte meinen gedanken nur den freien lauf gelassen,diese scheiss karre macht mir echt sorgen..er will einfach nicht so wie ich will....

    Sehts mir nach..ich häng jeden tag unter dem Mistding und so langsam hab ich echt die schnauze gestrichen voll

    Der MO
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    Kauf dir doch einen Grand Cherokee WJ... :cool

    :weg
     
  4. #4 YJUMPER, 04.09.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Hast du schon wieder die Arschkarte gezogen Andreas:verrückt

    Ich fass es nicht mit Deinem Pech:vertrag

    Kauf Dir einen schönen YPs, mit dem hast Du keine grossen Probleme, ich fahre meinen seit über 4,5 Jahre und alles gut:daumen
     
  5. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Schon wieder ? :pfeiffen
     
  6. #6 Morphine, 05.09.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    mit dem was ich schon in den Eimer gesteckt habe,hätt ich mir nen schönen WJ kaufen können :pfeiffen

    Das schlimme ist ja dass sich kein Schwein wirklich mit der Kiste auskennt,ständig tingel ich von Werkstatt zu Werkstatt und jeder sagt was anderres was sein könnte....bis jetzt habe ich es noch nicht mal geschaft den Fehlercode auslesen zu lassen,weil niemand die Software hat :traurig2
    Bin echt mal gespannt wann ich ruhe habe....
     
  7. #7 grimaldur, 05.09.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    man man.. das sind aber geile antworten..
    troll´s und spammer dürfen scheinbar aus dem käfig raus..


    Mo:
    wenn da antriebswellen sind.. haben die zumindest bei pkws.. kugeln usw.. drin.
    es kann sein das dürch deine "gelände" aktion.. da sich eine wo verkanntet hatte.
    es könnte auch sein das die antriebswelle, beim verschänken etwas ausm diff raus gerutscht war.. und geklemmt hat.
    also war die zusammen gedrückt. (was das schleifen erklärt)
    das es beim linklenken weg war.. könnte ich mir erklären dadurch das beim lenken diese wieder etwas lang gezogen wurde.. (also nicht mehr zusammengedrückt wird.)
    der "klong" könnte sein das die dann wieder richtig in die verzahnung vom diff reingeflutscht ist. und jetzt eben nicht mehr komprimiert ist.
     
  8. #8 Morphine, 05.09.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Grimmel...das hab ich gestern von jemandem auch erklärt bekommen,ich will mal nur hoffen das es auch wirklich so ist und es sich quasi selber wieder gerichtet hat.
    Bis jetzt Toi Toi Toi hab ich ruhe und es ist nicht mehr aufgetretten...
     
  9. #9 onlyjeep, 05.09.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, wenn du bei mir die Felgen abholst, geb ich dir mal die Adressen von drei Werkstätten, die sich mit Chevy auskennen. Sind auch in der Nähe.
    Ansonsten kann ich nur sagen, es geht nix über nen ZJ. Na ja, den XJ lass ich auch noch durchgehen.
     
  10. #10 Wildwater, 05.09.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Du hast ihn doch höher gesetzt? Wie sieht seither der Winkel der Antriebswellen vorne aus? Die sollten nicht zu stark geknickt sein. Das mögen die Gelenke nicht. Vorne kommt zusätzlich noch der Lenkeinschlag dazu.

    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, dann lass ihn versuchsweise wieder auf Originalhöhe herunter und schau ob sich irgendetwas bessert.

    ww
     
  11. #11 Morphine, 05.09.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    WW ich hab das alles schon durch..mal hoch mal runter,hat alles nix gebracht ..der hat wohl echt so ein eigenleben,aufgefallen wäre es mir gar nicht wenn ich nicht die Cooper STT draufgemacht hätte..die werden wohl bald wieder runter fliegen..die sind einfach nicht zu wuchten..da flattert natürlich alles.

    Soweit bin ich schon das ich weiß das immer noch genügend rest potential da ist,auch wenn er kpl. hochgeschraubt ist...es macht auch immer nur links probleme.
    Man muß es einfach sagen,für die eskapaden die ich so mache,ist es nicht das richtige Auto..wenn ich mir das so anschaue und die rechte seite hängt nur an dem einem Lenkhebel...das kann nix werden :huch

    Ich wollt eh ruhiger werden :pfeiffen

    @Ulli du meinst unter anderrem die Jungs in Hainburg ???
    Total nett..aber gebracht hat es nix..
    wir schwätzen dann mal wenn ich zu dir komme
     
  12. #12 jeeptom, 06.09.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom


    :happy:happy:happy



    Bist du sicher ??? :grübel




    Das Problem könnte eigentlich nur von der Achswelle kommen.
    Wie Grim schon schrieb.


    Frag doch mal die Ami Schrauber in Mörfelden/Walldorf.

    http://vans-and-more.de/
     
Thema:

Probleme mit meinem Blazer....