Probleme mit Hotchkiss m 201

Diskutiere Probleme mit Hotchkiss m 201 im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Ich bin im Besitz eines Hotchkiss m 201. Seit kurzem habe ich Probleme mit dem "Getriebe". Wenn ich den 2, Gang beim Fahren einlege, treten...

  1. #1 elke221, 24.08.2013
    elke221

    elke221 Inaktiv

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elke
    Ich bin im Besitz eines Hotchkiss m 201. Seit kurzem habe ich Probleme mit dem "Getriebe". Wenn ich den 2, Gang beim Fahren einlege, treten Geräusche auf. Schalte ich in den 3. Gang sind die Geräusche weg. Wenn ich dann bei etwas höherer Geschwindigkeit zurück in den 2. Gang schalte, verstärken sich die Geräusche enorm. Der erste Gang läuft ohne Probleme. Kann mir jemand helfen und sagen, was diese Geräusche im 2. Gang verursachen kann?

    Viele Grüße Elke
     
  2. #2 AristoCat, 24.08.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Da sind dann wohl die Wellenlager defekt! Unterschiede in der Geräuschentwicklung sind normal von Gang zu Gang. Da die Wellen in verschiedenen Gängen unterschiedlich belastet werden, ebenso ist die Belastung beim Hochschalten anders, als beim Runterschalten.

    Gruß Detlef
     
Thema: Probleme mit Hotchkiss m 201
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m201 hotchkiss forum