Probleme mit Einbaurahmen Doppel DIN

Diskutiere Probleme mit Einbaurahmen Doppel DIN im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...

  1. #1 Dreamland, 22.11.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und habe zugeschlagen. Mein altes Navi muss weichen.

    Dazu habe ich mir nun noch einen Doppel DIN Einbausatz besorgt. ACV: 381145-04. Das ist der typische Einbausatz aus diversen Online Shops, der Bucht und Dietz.

    Und genau da habe ich irgentwie einen Hänger oder das passt alles nicht so.

    Die neue Einbaublende bzw Rahmen hat einen ,,angeblichen'' Doppel DIN Ausschnitt. Die Maße: 190x108 mm
    Da fällt das Kenwood doch fast durch und drum herum ist ein großer Luftspalt. Wenn ich dann den Kenwood Blenden Rahmen rauf setze der ist dann zu groß. Bei dem Einbaurahmen ist noch eine Blende dabei, aber die ist dann zu klein. Mit ein bischen anpassen ist das alles nicht getan. Das passt nicht wirklich so.

    Hattet Ihr da auch Probleme?

    Hier mal die Maße:

    1. Kenwood DNX5280BT 178x100mm
    2. Kenwood Einbaurahmen außen: 182 x 112 mm ( der entfällt wohl bei der Montage )
    3. Kenwood Einbaublende außen 188 x 117 mm
    4. Doppel DIN Einbaurahmen innen: 190 x 108 mm
    5. Doppel DIN Blende für Rahmen außen: 189 x 107 mm , innen: 174 x 97 mm

    Wie habt Ihr das alles gelöst? Habe keine große Lust auf zersägen, feilen, drehmeln und dann sieht das eh alles nach murks aus.
    Oder gibt es da noch einen anderen Einbaurahmen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Jeepbirdy, 22.11.2015
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Was hast Du denn für ein Bezel verbaut?
    1DIN oder 2DIN?
    Mit dem 2DIN Brezel und dem Teil hier : http://r.ebay.com/N68eow
    sollte das alles korrekt passen.:daumen

    Gruß Rainer
     
  3. #3 Dreamland, 22.11.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ja

    Genau das Teil. Ist ein 1 oder 2 Din Teil. Für 2 Din muss nur der Mittelsteg rausgetrennt werden.
    Das passt aber alles nicht bzw nur mit weiteren anpass arbeiten.
    Das ist nicht das erste 2DIN Radio welches ich mit Adaptern einbaue.
    Aber so einen unpassenden Mist habe ich noch nie in der Hand gehabt.

    Ach ja: Jeep GC 2005 WH, großes REJ Navi ist vom Werk verbaut.
     
  4. #4 Jeepbirdy, 22.11.2015
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Seltsam.. Ich habe auch dieses Teil und habe das Mittelteil weggemacht. Die Din2 Blende von meinem Radio hat perfekt dazu gepasst. Ich habe ein Aftermarket Radio von Xomax. Vielleicht hast Du ein falsches Set geliefert bekommen, oder es ist wirklich Mist.
     
  5. #5 Dreamland, 23.11.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Maße

    Sag mal kannst du mir bitte die Maße deiner blende geben? Vlt ist die von den kenwoods einfach zu groß bzw out of range.
    Das würde mir soweit helfen um zu sehen ob das an meinem einbaukit liegt.
    Danke
     
  6. #6 Dreamland, 24.11.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Erledigt

    Das hat sich erledigt. Wie ich schon vermutet hatte, hatte ich einen Denkfehler. Richtig Brett vorm Kopp........
    Das radio wird von hinten in den Einbaurahmen geschoben. Die Front vom Kenwood hat einen kleineren Durchmesser, somit passt es recht gut in den Ausschnitt vom Adapter.
     
  7. #7 Jeepbirdy, 24.11.2015
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Na ja wenigstens hat es jetzt geklappt
     
Thema: Probleme mit Einbaurahmen Doppel DIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass radio wechseln

    ,
  2. jeep compass radio einbau

    ,
  3. jeep grand cherokee einbau doppel din radio

    ,
  4. grand cherokee wh Radio blende spalt,
  5. einbau eines din 1 radio in grand cherokee wh,
  6. jeep commander radio verbauen,
  7. autoradio 2 din jeep grand cherokee wh Abmessungen,
  8. grand cherokee wj 2 din Radio einbauen www.jeep-community.de,
  9. doppel din maße