Probleme mit der Instrumenten-/ Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Instrumenten-/ Innenraumbeleuchtung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe seit kurzem einen Jeep Commander, gemäß dem Bordbuch sollte eigentlich erst in letzter Rastung zusätzlich zur Instrumentenbeleuchtung die...

  1. #1 trautmann-1969, 24.06.2013
    trautmann-1969

    trautmann-1969 Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alexander
    Habe seit kurzem einen Jeep Commander,
    gemäß dem Bordbuch sollte eigentlich erst in letzter Rastung zusätzlich zur Instrumentenbeleuchtung die Innenraumbeleuchtung mit angehen, dies passiert jedoch schon bei der ersten Rastung, bei Dunkelheit ist das natürlich völlig suboptimal, wer hat da eine Lösung parat, bin ich zu doof oder spinnt die Elektronik?:help
     
  2. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Bei mir ist es genau so, wie es im Handbuch steht: bei der ersten Rastung ist die Instrumentenbeleuchtung auf dem Maximum, mit der zweiten Rastung geht zusätzlich die Innenraumbeleuchtung an.

    Da scheint etwas nicht zu stimmen bei Dir ...
     
  3. #3 HansPeter, 26.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Nur in der letzten Rasterstellung brennt alles. Die Innenbeleuchtung brennt sonst nur, wenn die Türen offen sind.
     
  4. #4 trautmann-1969, 14.07.2013
    trautmann-1969

    trautmann-1969 Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alexander
    probleme mit der innenraumbeleuchtung

    guter hinweis,
    jetzt wo du es sagst, kann es daran liegen, dass irgendetwas mit der heckklappe nicht stimmt, die zeigt nämlich ständig im display an, dass sie offen sei, sind noch nicht dahinter gekommen, ob es am schnapper oder an einem kabelbruch liegt, dass würde dann auch die sofortige innenraumbeleuchtung auslösen, der elektrisch öffner der heckscheibe ist nämlich auch ohne funktion, was ebenfalls für einen fehler in der kabelage sprechen würde, gibt es eine bekannte schwachstelle, wo ich vielleicht gezielt suchen kann, vielen dank schon mal im voraus, ach so, noch eine frage: wo gibt es denn die möglichkeit günstig an eine abnehmbare ahk mitsamt elektrik zu kommen?:grübel
     
Thema:

Probleme mit der Instrumenten-/ Innenraumbeleuchtung